Lak McFräcken and the AlienWar "Mindbender"

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

1. Denkste, denkste...
2. Nee ich kann selbst wirklich net gut zeichnen. Ich hab das Projekt aber kurz unterbrochen. LucasFan hat ja Maniac Mansion Mania veröffentlicht und ich mach mich damit erstmal warm bis es in einzweidrei Wochen mit CREATOR weitergeht ;)
...
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wie jetzt "unterbrochen". Es hat doch noch gar nicht angefangen, lol. Es ist doch schön, wenn man den ganzen Sturm ernten kann, wenn man was Wind gesät hat, nicht war ^^
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

türlich unterbrochen, is schon 10 mal mehr fertig als du denkst, aber glaubst du ich häng alles an die große Glocke?
...
andreas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von andreas »

Kannst uns ja mal einen kleinen Vorgeschmack geben und vielleicht mal 1 oder 2 Screens zeigen...weil normal

BIN DA MAL GANZ GESPANNT DRAUF YEAAAAH
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Hallo? Ich such noch nen Grafiker :lol:

und guck nicht zu viel Hausmeister Krause :lol:
...
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Naja sagen wir es mal so, Grafik würde ich mal so für 70% des Aufwandes halten. 20% für die Umsetzung der Dialoge und so und 10% Codingaufwand. Sind nur Schätzungen - je nachdem, wie gut man so ist bei den jeweiligen Sachen. Das bezieht sich jetzt auf nette Grafiken natürlich. Sound kann nebenher gemacht werden, wann immer man will.
Aber ich frage mich, wie man anfangen kann ohne einen einzigen Hintergrund. Da kannste ja höchstens die GUI machen, lol :lol:
Keine clickable Areas, keine Objekte... Du hast... nichts :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Da muß ich MooMurray recht geben. Ich hatte bei meinem Spiel zwar auch schon die Story vorher fertig ausgearbeitet, aber ohne den ersten Background kann man nicht wirklich anfangen. Das Coden drumrum kann dann erst kommen.

Allerdings sollte man auch nciht den Soundteil unterschätzen. Selbst wenn man noch so viele Sounds parat hat, dauert es ewig, bis man einen passenden gefunden und bearbeitet hat. Sollte man also auf keinen Fall unterschätzen. Mit nebenbei machen ist da nichts.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich meinte natürlich: wenn man mehr Leute hat. Dann kann man die damit beauftragen, Musik zu machen und das können die ja recht unabhängig machen. Soundeffekte zu sammeln, kann man ebenfalls in Auftrag geben und sicherlich auch nachträglich noch einfügen wenn sie kommen. Darauf muss man nicht warten, wollte ich sagen. Und es bringt auch nichts, NUR diese zu haben. Nur mit Hintergründen kann man halt anfangen.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Ah, wunderschön. Ich dachte schon, solche Threads gäbe es nicht mehr, zumal so etwas im offziellen AGS-Foren seit einigen Monaten alles sofort von einem strengen Modeator geschlossen wird, da macht lesen gar keinen Spaß mehr :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Lak hat geschrieben:türlich unterbrochen, is schon 10 mal mehr fertig als du denkst, aber glaubst du ich häng alles an die große Glocke?
Anfangs hast Du ja auch deinen lächerlichen Titel und die völlig unlogische Story an die grosse Glocke gehängt. Um nicht zu sagen an die riesige.

Dann noch das Gefasel von wegen wie anspruchsvoll dein Spiel wird. Und Du hast nen potentiellen Grafiker vergrault.

Alles in allem war das wirklich ne reife Leistung.
(Achtung, kein Lob! Ironie! Dachte, ich sag's vorsichtshalber dazu.)
Use gopher repellent on funny little man
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich sehe hier nur den totalen Konsens, da keine Gegensätzlichen Ansichten geäußert wurden.
Ich sagte, es sei noch nicht angefangen worden -> Fortschritt 1 * 0
Er sagte, er sei bereits zehn mal so weit oder weiter, dann kann man mit 10 oder 11 * 0 rechnen und schon sieht man, dass wir vollkommen einer Meinung sind :)
Harmonie ist etwas schönes :twisted:
andreas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von andreas »

Na hauptsache der Titel steht!!! :lol:

>>> "Creator" oder "Kriee äyyy tohhr" oder "Quie ej toa"

=D> =D> =D>
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

In allen Sprachen der Welt wa? :lol:

Nunja... immer noch keiner Bock mein Grafiker zu sein? :cry:
...
Chillo

Beitrag von Chillo »

MooMurray hat geschrieben:Ich will jetzt nicht den alten Hut rausholen vonwegen Altersproblematik, aber meines Erachtens sollte jedes Fan-Adventure-Projekt von jemand geleitet werden, der schon einem etwas älteren Semester angehört. Nicht unbedingt, weil der mehr und auch die ältesten Adventures kennt, sondern, weil man vielen Adventures einfach ansieht, dass sie von Leuten im Alter von sagen wir 14 Jahren geschrieben wurden (oder Leuten, die auf dem Entwicklungsstand stehen geblieben sind).
Vorurteile! Nichts als Vorurteile! Naja, generell sollte es eh keinen Teamleiter im klassischen Sinnen geben, sondern nur wen, der das Projekt nach außen vertritt(und das kann auch ein 14 Jähriger. Auf das Wissen kommt es an, nicht aufs Alter). Aber generell bin ich eh dafür, dass in einem Team alle gleichberechtigt sind(deshalb heißt es ja auch Team)

@ Lak: Klingt lustig! Da der Titel jetzt schon Kult ist, obwohl er noch nicht mal erschienen ist, würde ich mich als Grafiker anbieten(allerdings arbeite ich noch an einem anderen Adventure Projekt mit, weshalb du keine all zu schnellen Ergebnisse erwarten solltest). Gibt's eigentlich schon eine HP zu deinem Spiel?
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Nein gibt keine HP! Mensch das ich den Beitrag erst jetzt so spät seh.

Ich hab das Projekt kurzzeitig unterbrochen, vielleicht hast du von Maniac Mansion Mania gehört. Das sind kleine Projekte mit denen ich mich erstmal vorbereiten kann bis ich das hier in einzwei Monaten weitermache ;) Kannst du mir trotzdem schon mal eine "Kostprobe" deiner Grafikkünste geben?
...
Antworten