Verhaltensmuster im Fanadventure-Bereich

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Verhaltensmuster im Fanadventure-Bereich

Beitrag von LucasFan »

Hinweis von max_power:
Ich habe das Thema mal geteilt, da es nicht mehr an die ursprüngliche Stelle passte. Begonnen hat die Diskussion etwa an folgender Stelle:
Beitrag von Lak in diesem Forum

-----
Totoro hat geschrieben:Ah, wunderschön. Ich dachte schon, solche Threads gäbe es nicht mehr, zumal so etwas im offziellen AGS-Foren seit einigen Monaten alles sofort von einem strengen Moderator geschlossen wird, da macht lesen gar keinen Spaß mehr.
Ja, ich weiß was du meinst. Irgendwie vermisse ich das auch. Das hatte immer so was von Nachmittags-Talk Show. Da waren auf der einen Seite immer die Suppenkasper, die zwar viel Elan, aber null Ahnung hatten und auf der anderen Seite, die Oberkasper die noch weniger Ahnung haben, aber dafür alles besser wussten. Einfach nur herrlich.

PS.: Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf des AGS-Board... 8)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Und wer bildet hier die Besetzung?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

MooMurray hat geschrieben:Und wer bildet hier die Besetzung?
Du kannst Dir aussuchen,was Du bist! Entweder Suppenkasper oder Oberkasper.
Auf alle Fälle aber ein Kasper. :wink:
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Oh, da gibt's ne ganz einfache Formel:

X=Anzahl der fertigen Adventures + 1/Anzahl der eigenen Forenposts

Alles unter 1 ist Kasper. Egal welcher... :wink:
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Nicht jeder, der hier ist, ist hier, um Adventures zu produzieren. Scheint ein richtiges Kasperforum zu sein somit. Scheint auch ganz ok zu sein in dem Zustand.
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Nicht jeder AdventureFan hier ist ein AdventureCoder... logisch ne?Genauso wie nicht jeder Pole Autos klaut... ;)
...
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

MooMurray hat geschrieben:Nicht jeder, der hier ist, ist hier, um Adventures zu produzieren.
Oh, ja. Dieses Gefühl habe ich auch schon lange. Viele scheinen wirklich vergessen zu haben, dass das Forum immer noch "Adventures selbst erstellen" heißt. 8)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich bin jedenfalls nur hier, weil mich Adventures generell interessieren und wer will, dem kann ich bei der Verbreitung helfen, aber selber machen würde ich nur, wenn ich persönlich Leute kennen würde, die da zuverlässig dran mitarbeiten würden. WENN ich mich da engagieren würde, müsste es auch nachher quasi-professionelle Qualität haben. Entweder ganz oder gar nicht.
Aber aus Erfahrung mit diversen Leuten bei irgendwelchen Projekten weiß ich doch, dass man sehr schnell nachher alleine da sitzt und alle abgesprungen sind, weil sie dann doch keinen Bock mehr haben. Ist eben Arbeit. Das gilt für alles, was man vernünftig machen will. Ohne Fleiß kein Preis. Man kann es meines Erachtens nur schaffen, wenn man Spaß hat, etwas Aufwändiges zu machen und wenn man Spaß dran hat, etwas zu Ende zu bringen. Und wenn man bereit ist, auch mal weiter zu machen, wenns halt mal nicht so toll läuft im Projekt oder im sonstigen Leben.
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Aber man darf schon hier reinschauen auch wenn man kein Adventure erstellt oder?
Ansonsten alles Banane..... :wink:
Mit * markierte Felder sind erforderlich
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Sicher, ich wünschte mir nur, dass sich mehr Leute ein Beispiel an sagen wir Sinitrena oder Totoro nehmen würden. Obwohl die bereits Adventures gemacht haben, habe ich nicht ein mal gesehen, wie sie sich negativ über andere Projekte ausgelassen hätten. Nahhh, das machen immer nur irgendwelche Superexperten, deren Erfahrung rein theoretischer Natur ist.

Da sich natürlich niemand angesprochen fühlen muss, können wir das Thema auch gerne abschließen, damit sich wieder jeder seinen eigenen Adventure-Projekten zuwenden kann.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wenn man nicht hören will, was schlecht ist, soll man es nicht zur Diskussion stellen. Jegliche Kritik war soweit möglich erklärt und ausgeführt, wenn ich mich recht entsinne. Außerdem war sie hauptsächlich charakterlicher Natur und weniger projektbezogen. Um Erfahrung ging es eigentlich zu keinem Zeitpunkt, weder braucht man Erfahrung, um eine schlechte Story von einer guten zu unterscheiden, da das generell mit Adventures nichts zu tun hat, noch braucht man welche, um merkwürdiges Verhalten von Personen zu kritisieren, weil auch das wiederum nichts damit zu tun hat, Adventures zu erstellen. Es ist alles vielmehr ein Schluss von der Person auf die Qualität der von ihr erstellten Produkte.
In meiner Eigenschaft als Nörgler weiß ich sehr wohl, was man alles falsch machen kann an einem Adventure. Es wurde nämlich schon so viel falsch und auch richtig gemacht, dass man das deutlich sieht. Und wenn man selber einigermaßen programmieren kann und sich mal eine Test-Gui, -Animation, -Raum, -Sound, -Objekt und was weiß ich noch in AGS anlegt, weiß man ja nun schnell, was man damit machen kann und was nicht. Aber für diesen Thread war das Wissen eigentlich überflüssig.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich muss Lak mal loben. Obwohl hier ein paar blöde Kommentare hören musste, kann ich mich nicht erinnern, dass er ausfallend wurde. (Falls doch: diesen Beitrag nicht beachten. ;)) Das kann auch ganz anders gehen. Ansonsten äußere ich mich mal nicht zum Thema.
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

LucasFan hat geschrieben:Sicher, ich wünschte mir nur, dass sich mehr Leute ein Beispiel an sagen wir Sinitrena oder Totoro nehmen würden. Obwohl die bereits Adventures gemacht haben, habe ich nicht ein mal gesehen, wie sie sich negativ über andere Projekte ausgelassen hätten.
Da hast Du recht. So sollte es auch sein. Ganz meiner Meinung
LucasFan hat geschrieben: Da sich natürlich niemand angesprochen fühlen muss, können wir das Thema auch gerne abschließen, damit sich wieder jeder seinen eigenen Adventure-Projekten zuwenden kann.
Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt, möchte ich dazu sagen. Ich meinte das nur allgemein gesehen.
Außerdem möchte ich mal anmerken, dass mich diese ewig langen Posts nerven, wo alles tot diskutiert wird und man keinen Schritt weiter kommt. Deswegen finde ich es auch gut das der Post hier jetzt mal verschoben wurde. Hat ja auch nichts mehr mit dem Projekt "Lak McFräcken" zu tun gehabt.

Das wars dann auch jetzt von mir zu diesem Thema. :D
Mit * markierte Felder sind erforderlich
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

LucasFan hat geschrieben:...wie sie sich negativ über andere Projekte ausgelassen hätten. Nahhh, das machen immer nur irgendwelche Superexperten, deren Erfahrung rein theoretischer Natur ist.

Da sich natürlich niemand angesprochen fühlen muss, ...
Ich fühle mich durchaus angesprochen.
MooMurray hat geschrieben:Außerdem war [die Kritik] hauptsächlich charakterlicher Natur und weniger projektbezogen. Um Erfahrung ging es eigentlich zu keinem Zeitpunkt, weder braucht man Erfahrung, um eine schlechte Story von einer guten zu unterscheiden, da das generell mit Adventures nichts zu tun hat, noch braucht man welche, um merkwürdiges Verhalten von Personen zu kritisieren, weil auch das wiederum nichts damit zu tun hat, Adventures zu erstellen.
Dito.

Ich wollte Lak nur mal nen kleinen Dämpfer verpassen, da mir seine sowohl ignorante als auch arrogante Art ziemlich auf den Sack ging.
Use gopher repellent on funny little man
Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

"Verhaltensmuster im Fanadventure-Bereich"?! Das erinnert mich jetzt ganz spontan an die Gründerzeit unseres Zak-Projekts:

Anfeindungen, Beleidigungen und Spam ohne Ende! ;) Allerdings zum Glück nur solange, wie man im Forum anonym posten konnte.
Aber wenn man mal in andere Foren schaut sieht man das gleiche Phänomen! :roll: Wenn man schnellschnell macht wird man von den Usern zusammengeschissen weil das Spiel Mist ist... und wenn man sich Mühe gibts die gleiche Reaktion weil alles zu lange dauert. :shock:

Najo... ich wollts halt nur mal gesagt haben! :) Hehe...
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Antworten