Maniac Mansion Mania - Episode 1
- john_doe
- Logik-Lord
Spätestens wenn es mehrere Episoden gibt wäre ein Wiki nicht schlecht. Man könnte auch z.B. eintragen, welche Personen/Orte in einer Episode vorkommen bzw. neu dazugekommen sind, dazu verlinkt dann die jeweiligen Grafiken.
Dann noch einen Teil für Scripts, vielleicht aufgegliedert in verschiedene Engines, falls andere als AGS benutzt werden sollten.
Dann noch einen Teil für Scripts, vielleicht aufgegliedert in verschiedene Engines, falls andere als AGS benutzt werden sollten.
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Avo da hab ich auch schon lange keinen Post mehr entdecken könne, der hat mir letztes Jahr auch sehr geholfen.
Ich mach übrigens ne Story mit Syd. Hier mein erster Screen in dem Syd gerade mit dem Bus ankommt.
Hab meine Episode mal als Nummer 4 eingestuft, vorläufig. Denke das Norman und konsorten etwas schneller sein werden.
Ich mach übrigens ne Story mit Syd. Hier mein erster Screen in dem Syd gerade mit dem Bus ankommt.
Hab meine Episode mal als Nummer 4 eingestuft, vorläufig. Denke das Norman und konsorten etwas schneller sein werden.
Mit * markierte Felder sind erforderlich
- Lak
- Rätselmeister
- Rocco
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
Glaub das mal nicht unbedingtDernetteEddy hat geschrieben:Hab meine Episode mal als Nummer 4 eingestuft, vorläufig. Denke das Norman und konsorten etwas schneller sein werden.
Ich hab nächste Woche Vordiplomsprüfung und tue sowieso schon mehr für MMM als eigentlich gut ist... Die nächsten Tage wird das Projekt aber wohl gezwungenermaßen eingefroren, Uni geht halt momentan vor
Abgesehen davon wird meine Episode wohl doch etwas umfangreicher (zumindest umfangreicher als die erste ) und ich benutze bis auf einen Hintergrund nur neue selbst gemalte.
Das kann sich also noch etwas hinziehen...
Übrigens, sehr schicker Screen! Grafisch scheinst Du echt was drauf zu haben
- Termimad
- Süßwasserpirat
Selbst schuld Lucasfan wollest ja umgedingt maniac mansion haben und jetzt hast nen haufen sachen und kannst dich nich entscheiden *g*
Ob ich jemals fertig werde, weiss ich noch nicht, und wenn fertig wird, ist es bestimmt episode 100 , hab im moment das Probelm das die engine streit
edit: Netter Screen hat irgenwie was von maniac mansion @dernetteeddy
Ob ich jemals fertig werde, weiss ich noch nicht, und wenn fertig wird, ist es bestimmt episode 100 , hab im moment das Probelm das die engine streit
edit: Netter Screen hat irgenwie was von maniac mansion @dernetteeddy
- Lak
- Rätselmeister
LucasFan ich hab mich heute mal rangesetzt damit meine Episode möglichst das Wochenende fertig wird (!) und schon bei der ersten richtigen Aktion krieg ich Probleme
wundert euch nicht das manche Teile weggeschnitten sind, ich will halt nicht das ihr vorher alles wisst
Der Berni geht zur besagten Stelle, Objekte werden angezeigt, Sound wird abgespielt... aber dann sagt er was er nicht soll, nämlich "Besser nicht"... Warum?
wundert euch nicht das manche Teile weggeschnitten sind, ich will halt nicht das ihr vorher alles wisst
So!if (character[GetPlayerCharacter ()].activeinv == 12) {
MoveCharacter (GetPlayerCharacter (),252,128);
while (character[GetPlayerCharacter ()].walking) Wait (1):
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 252, 120);
Wait (5);
DisableHotspot (11);
ObjectOn (5);
ObjectOn (6);
PlaySound(1);
SetObjectClickable (5,0);
}
else {
/* weggeschnitten */
}
Der Berni geht zur besagten Stelle, Objekte werden angezeigt, Sound wird abgespielt... aber dann sagt er was er nicht soll, nämlich "Besser nicht"... Warum?
...
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
-
- Tastatursteuerer
- Problem
- Logik-Lord