Hallo
Möchte selber ein Adventur erstellen.
Welches Programm brauche ich und wo bekomme ich es her?
Welches Programm braucht man um ein adventure zu erstellen
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
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Vielelicht solltest Du mal hier im FOrum ein bißchen gucken. Das Thema wurde schon x mal besprochen...
Ich empfehle AGS
(Adventure Game Studio)
http://www.adventuregamestudio.co.uk
Ich empfehle AGS
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http://www.adventuregamestudio.co.uk
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
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AGS unter http://www.adventuregamestudio.co.uk/
oder Vsionaire http://www.visionaire-online.de/
gibt noch viele andere aber probier erstmal was mit denen. AGS wird von den meisten genutzt verlangt aber teilweise scripting. Visionaire ist scripting frei soweit ich weiß und ist mehr was für Freunde von clickbaren variablen.
oder Vsionaire http://www.visionaire-online.de/
gibt noch viele andere aber probier erstmal was mit denen. AGS wird von den meisten genutzt verlangt aber teilweise scripting. Visionaire ist scripting frei soweit ich weiß und ist mehr was für Freunde von clickbaren variablen.
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- KhrisMUC
- Adventure-Gott
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Re: Welches Programm braucht man um ein adventure zu erstell
So isses richtig, wozu Hirn oder Google anstrengen?snakehq hat geschrieben:Hallo
Möchte selber ein Adventur erstellen.
Welches Programm brauche ich und wo bekomme ich es her?
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- Azrael
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Ich hab mein erstes Adventure in Quick Basic programmiert. Es hieß "Jungle Adventure", funktionierte mit einfachen EGA-Grafiken (16 Farben) und Tastatur-Steuerung.
Man konnte sehr einfache Dialoge führen und bestimmte Dinge tun. Der einzig echte Fehler: man konnte sehr leicht sterben. Das finde ich bei einem Adventure nicht gut. Es ist frustrierend, wenn Du Rätsel noch einmal lösen musst, weil Du vorher nicht gespeichert hast.
Mein nächstes Adventure (School Quest) war schon professioneller. Die Dialoge waren umfangreicher, man hatte mehr Möglichkeiten und es lief in 256 Farben. Leider wurde es nie ganz fertig. Auch dieses Spiel hab ich in Quick Basic gemacht.
Es muss also nicht immer AGS oder ähnliches sein. Es ist wohl aber eine der einfachsten Möglichkeiten, ein Adventure zu erstellen. Das Programmieren nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch.
Man konnte sehr einfache Dialoge führen und bestimmte Dinge tun. Der einzig echte Fehler: man konnte sehr leicht sterben. Das finde ich bei einem Adventure nicht gut. Es ist frustrierend, wenn Du Rätsel noch einmal lösen musst, weil Du vorher nicht gespeichert hast.
Mein nächstes Adventure (School Quest) war schon professioneller. Die Dialoge waren umfangreicher, man hatte mehr Möglichkeiten und es lief in 256 Farben. Leider wurde es nie ganz fertig. Auch dieses Spiel hab ich in Quick Basic gemacht.
Es muss also nicht immer AGS oder ähnliches sein. Es ist wohl aber eine der einfachsten Möglichkeiten, ein Adventure zu erstellen. Das Programmieren nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch.