Dialog

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Neeree

Dialog

Beitrag von Neeree »

Ich möchte, dass ein Gespräch der Anstoß für eine Animation ist, sprich die Charaktere sprechen miteinander, nachdem aus dem Dialog ein bestimmter Satz ausgewählt wurde und dann soll eine Animation gestartet werden. Wie kann ich das vom Dialog script aus realisieren?
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Ich hoffe mal dass ich jez nix vergesse:

Zuerst einmal schreibst du im Dialog script an der Stelle, an der die Animation stattfinden soll:
run-script 1
als nächstes gehst du ins Global Script und schreibst folgendes:
function dialog_request (int xvalue) {
if (xvalue == 1) {
Deine Aktion
}
}
Nun kannst du z.B. eine Animation mit AnimateCharacter abspielen lassen.

MfG Floyd
Neeree

Beitrag von Neeree »

danke dir.
Das mit dem "vereinfachten" Scripten im Dialog bereich ist doch etwas verwirrend und wie ich finde nicht so verständlich erklärt (vielleicht kann ich auch nur einfach zu schlecht englisch ;)

Neeree
Neeree

Beitrag von Neeree »

...hab es so gemacht, wie du geschrieben hast, aber es funktioniert nicht :(
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Was genau geht denn nicht? Beschreib doch bitte mal was passiert,
oder besser noch poste den Code (Dialog script + Global script).
MfG Floyd
Neeree

Beitrag von Neeree »

Dialog-Script

@3
weels: "Naja, ich finde ihn viel zu bunt!"
weels: "Ein gedecktes Grau ist mir lieber."
weels: "Aber hast du gewusst, dass am Ende eines Regenbogens immer ein Schatz vergraben ist?"
ego: "Nein?!"
weels: "So erz}hlt man sich."
ego: "Wie kommt man denn zum Ende des Regenbogens?"
weels: "Keine Ahnung!"
ego: "hm..."
ego: "Ich habe keine Lust mehr, meine F'|e zu baden, ich gehe lieber den Schatz suchen!"
weels: "Na dann viel Gl'ck!"
run-script 1
stop


Room-Script

function dialog_request (int xvalue) {
if (xvalue == 1) {
DisplayMessage(5);
}
}

Die Message soll anzeigen, dass es funktioniert.
Neeree

Beitrag von Neeree »

Also die Aktion wird dann einfach nicht ausgeführt. Hab auch schon versucht, run-script 1 nach stop zu setzen oder stop weg zu lassen
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

die funktion dialog_request muss sich schon im Global Script befinden
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Neeree

Beitrag von Neeree »

Global Script? Ich weiß nicht, wo das sein soll, hab ich noch nie verwendet.
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Oben in der Leiste gibt es den Menüeintrag "script". Nun klickst du auf edit Global Script und schreibst die Funktion dort rein.
MfG Floyd
Neeree

Beitrag von Neeree »

alles klar danke :)
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