Dialog
- Floyd
- Logik-Lord
- Beiträge: 1088
- Registriert: 14.03.2004, 19:59
Ich hoffe mal dass ich jez nix vergesse:
Zuerst einmal schreibst du im Dialog script an der Stelle, an der die Animation stattfinden soll:
MfG Floyd
Zuerst einmal schreibst du im Dialog script an der Stelle, an der die Animation stattfinden soll:
als nächstes gehst du ins Global Script und schreibst folgendes:run-script 1
Nun kannst du z.B. eine Animation mit AnimateCharacter abspielen lassen.function dialog_request (int xvalue) {
if (xvalue == 1) {
Deine Aktion
}
}
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Floyd
- Logik-Lord
- Beiträge: 1088
- Registriert: 14.03.2004, 19:59
...
Was genau geht denn nicht? Beschreib doch bitte mal was passiert,
oder besser noch poste den Code (Dialog script + Global script).
MfG Floyd
oder besser noch poste den Code (Dialog script + Global script).
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
Dialog-Script
@3
weels: "Naja, ich finde ihn viel zu bunt!"
weels: "Ein gedecktes Grau ist mir lieber."
weels: "Aber hast du gewusst, dass am Ende eines Regenbogens immer ein Schatz vergraben ist?"
ego: "Nein?!"
weels: "So erz}hlt man sich."
ego: "Wie kommt man denn zum Ende des Regenbogens?"
weels: "Keine Ahnung!"
ego: "hm..."
ego: "Ich habe keine Lust mehr, meine F'|e zu baden, ich gehe lieber den Schatz suchen!"
weels: "Na dann viel Gl'ck!"
run-script 1
stop
Room-Script
function dialog_request (int xvalue) {
if (xvalue == 1) {
DisplayMessage(5);
}
}
Die Message soll anzeigen, dass es funktioniert.
@3
weels: "Naja, ich finde ihn viel zu bunt!"
weels: "Ein gedecktes Grau ist mir lieber."
weels: "Aber hast du gewusst, dass am Ende eines Regenbogens immer ein Schatz vergraben ist?"
ego: "Nein?!"
weels: "So erz}hlt man sich."
ego: "Wie kommt man denn zum Ende des Regenbogens?"
weels: "Keine Ahnung!"
ego: "hm..."
ego: "Ich habe keine Lust mehr, meine F'|e zu baden, ich gehe lieber den Schatz suchen!"
weels: "Na dann viel Gl'ck!"
run-script 1
stop
Room-Script
function dialog_request (int xvalue) {
if (xvalue == 1) {
DisplayMessage(5);
}
}
Die Message soll anzeigen, dass es funktioniert.
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
die funktion dialog_request muss sich schon im Global Script befinden
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Floyd
- Logik-Lord
- Beiträge: 1088
- Registriert: 14.03.2004, 19:59
...
Oben in der Leiste gibt es den Menüeintrag "script". Nun klickst du auf edit Global Script und schreibst die Funktion dort rein.
MfG Floyd
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!