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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 01.09.2012, 18:45
von gleichklang
Gerade durch Zufall gefunden. Auch Cyanworlds denkt offenbar über ein Kickstarter Projekt nach, sofern sie mit ihrer Neuauflage von Real Myst eine gute Kampagne finanzieren können:
http://mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=25748
Es gibt Millionen Myst-Fans auf der ganzen Welt, da müsste sich doch was machen lassen.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 01.09.2012, 23:27
von Robbit
Wie oft soll Myst den noch erneut veröffenlicht, remaked, portiert oder sonst was werden? Ich kann mir nicht vorstellen das es bei irgendjemandem noch zieht bzw. das es Menschen gibt die es immer noch nicht angespielt haben.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 01.09.2012, 23:41
von Held von Kosmos
Es ist die iOS Umsetzung z.B. fürs iPad. Nachdem Myst und Riven dort schon erschienen sind macht das Sinn. Ich werds mir auf jeden Fall auch holen. Und was das Kickstarter Projekt anbelangt...dort geht es nicht um eine Myst Portierung/Remake sondern um ein neues Myst Spiel was ich natürlich sehr begrüßen würde.
Kickstarter Aktionen von Cyan oder Amanita Design...davor hab ich echt Angst denn es würde wohl meinen finanziellen Ruin bedeuten.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 02.09.2012, 11:01
von gleichklang
Held von Kosmos hat geschrieben: Kickstarter Aktionen von Cyan oder Amanita Design...davor hab ich echt Angst denn es würde wohl meinen finanziellen Ruin bedeuten.

Da würde es mir wohl ähnlich gehen. Abgesehen davon, dass diese Spiele-Projekte auf jeden Fall zustande kommen müssten, würde ich bei diesen Firmen nur schwer auf die Rewards verzichten können. Da kann man nur hoffen, dass sich Real Myst auf dem Ipad gut verkauft.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 02.09.2012, 15:52
von sid6581
Ach, Amanita wäre doch nicht so teuer, die verlangen doch für ihre Spiele auch sehr moderate Preise. Wirklich teure Projekte wären für mich Outcast 2, Planescape: Torment 2 und Shenmue 3, wobei letzteres ja leider sehr unwahrscheinlich ist. Hier wäre ich jeweils durchaus bereits, 100 Euro auszugeben.
Was ist eigentlich die aktuell beste Myst-Version, wenn hier schon darüber gesprochen wird? Ich könnte mir RealMyst auf dem iPad holen, aber da haben die ursprünglichen Entwickler ja selbst gesagt, dass sie mit RealMyst nicht ganz glücklich waren.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 02.09.2012, 16:00
von Held von Kosmos
Die Amanita Spiele sind wirklich nicht sehr teuer - ich meinte auch eher die Rewards. Und das könnte sehr teuer werden weil ich von denen gern das ein oder andere Sammlerstück hätte.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 03.09.2012, 10:58
von Held von Kosmos
Die Backer des gescheiterten Kickstarter Indie Bundles haben vom Inner Dream Entwickler einen gratis Desura Key für sein erstes Spiel Retention inklusive dem Soundtrack bekommen. Nett. =D>
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 03.09.2012, 15:40
von k0SH
Bei Duck Quest bin ich mit *hust* 4 Accounts dabei.

Die Motive hab ich schon rausgesucht.
VIER?
Nice

Ich bin bei einem geblieben und habe mir auch schon das Motiv ausgesucht.
Sollte was zum Spiel sein und da gefällt mir das T-shirt Design echt gut:
http://www.kickstarter.com/projects/118 ... sts/286303+
Ob sie es mir rund ausdrucken?

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 03.09.2012, 23:29
von k0SH
Status-Update:
Broken Sword (5) kommt auch für Android.
Um das und über eine geplante iOS-Version geht´s im
aktuellen Update.
In $25k ist das Ziel erreicht.
Danach geht es nur noch um
stretch goals - die erst bei Erreichen der $400k verkündet werden sollen.
Direkt-Link
Day One... japp, richtig -> 15%!
Es bleiben ganze fünf Tage.
Müssten also
nur über €50k pro Tag eingehen...
Und was soll das überhaupt? Einen Beitrag auf
ulule erhöhen geht nur über:
To change the amount of the support you will have to cancel the first support and make a new one.
Direkt-Link

Um
Nancy Drew steht´s nicht besser.
Die Idee, einen bisherigen Teil zu portieren kommt nicht wirklich gut an.
Hätte man sich eher auf einen neuen Teil konzentriert.
Mit nur zwei Updates auch eine Maue Vorstellung der Entwickler.
Direkt-Link
Alles andere steht weiterhin hoffnungslos auf der Stelle:
Louisiana,
The Hostage Trials,
The Great Fusion
Übersicht laufender Projekte
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 03.09.2012, 23:40
von Abel
Zu Pendulos Day One: Falsche Plattform gewählt. Ich bin mir sicher, dass sie bei Kickstarter wesentlich mehr bekommen hätten. Ob sies da packen würden ist natürlich auch nicht sicher, aber Kickstarter ist einfach viel bekannter und zieht mehr Leute durch Zufall an.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 04.09.2012, 09:29
von Seraph_87
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Day One auf Kickstarter so viel besser abschneiden würde. Meiner Meinung nach stimmt da irgendwie gar nichts, der Hauptcharakter wirkt in den wenigen Sekunden in dem Video auf mich schon furchtbar unsympathisch, sonst sieht man von der Handlung oder vom Spiel gar nichts (klar, ist in der Textbeschreibung etwas ausführlicher, aber trotzdem) und die paar abschließenden Worte vom Entwickler sind auch noch auf Spanisch, wie will man denn da weltweit Leute anlocken? Dass sie nebenbei auch noch zugeben, dass sie nur mit der doppelten Menge an Geld ein vernünftiges Spiel machen könnten, macht das Ganze auch nicht gerade ansprechender.
Gerade jetzt im direkten Vergleich mit Baphomets Fluch, wo das Video hervorragend präsentiert ist und Revolution wirklich bemüht und aktiv bei der Community teilnimmt, ist das ein absoluter Witz, gerade auch mit diesen lächerlichen Updates (machen die eigentlich irgendwas am Spiel, wenn sie ständig nur in der Vergangenheit schwelgen und ernsthaft Fotos von Spieleverpackungen machen?).
Ich finde es wirklich schade, dass die Jungs da wohl ziemlich am Ruin nagen, und ich hoffe nicht, dass sie dadurch jetzt vielleicht ihre Jobs verlieren, aber mit der Herangehensweise werden sie meiner Meinung nach auf allen Plattformen scheitern. Sie schreiben auch irgendwo, dass sie dieses Video den Publishern vorgeführt haben und damit überall abgewiesen wurden, naja, warum nur...
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 04.09.2012, 09:39
von k0SH
dass Day One auf Kickstarter so viel besser abschneiden würde
Ich glaube schon, das sie deutlich mehr Geld auf ks bekommen würden.
Aber ich glaube auch nicht, dass sie ihr Zeil dort erreicht hätten, vielleicht knapp die Hälfte.
Denn ich stimme Deinen Punkten 100% zu; da ist VIEL falsch gelaufen.
ich hoffe nicht, dass sie dadurch jetzt vielleicht ihre Jobs verlieren,
DAS tun sie ja leider schon von Spiel zu Spiel.
Am Ende reicht wohl ein Einzelbüro
Oder aber sie können sich mit Spielen wie
Hidden Runaway ein neues Standbein aufbauen.
Und nach 2-3 solcher Titel sich endlich wieder richtigen Adventures widmen
Ich bin gespannt, ob und wie sie nach der Crowdfunding-Pleite mit
Day One weiter machen.
Späterer re-launch auf UK-ks oder so?
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 04.09.2012, 09:51
von Seraph_87
k0SH hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob und wie sie nach der Crowdfunding-Pleite mit Day One weiter machen.
Späterer re-launch auf UK-ks oder so?
Wäre schön, aber da müssten sie sich glaube ich schon wieder ganz schön fangen, dass das noch klappt. In den Kommentaren und den wenigen Updates wirkt das ja teilweise schon wie kompletter Realitätsverlust, als sie 15 Tage vor Schluss noch geschrieben haben, dass doch bestimmt alle nur im Sommerurlaub waren und es jetzt dann richtig losgehen kann...
In den neuesten Kommentaren sträuben sie sich auch weiterhin gegen die Kickstarter-Möglichkeit, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie überhaupt noch nicht wissen, dass es ab Herbst auch in UK verfügbar sein wird, sie wirken ja leider ziemlich uninformiert.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 04.09.2012, 11:55
von subbitus
Ich stimme dir auch zu, dass da allein bei der Präsentation einiges im Argen liegt. Und das neueste Update mit den Verpackungen... Hallo? Was soll das?! Denken die ernsthaft, irgendjemand spränge auf den Zug auf, weil sie sich sagen: "Boahh geile Pappkartons, das Spiel wird bestimmt spitze. Hier sind 50 Tacken". Das vermittelt vielmehr den Eindruck, als hätten sie nichts inhaltliches anzubieten. Wobei das ja auch nicht ganz stimmt. Bei Adventuregamers sieht man ja sogar einige Screenshots aus dem Spiel. Warum gibts die nur da zu sehen?
Naja, alles etwas unprofessionell bzw. unausgereift. Schade eigentlich.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 04.09.2012, 15:02
von k0SH
Bei Adventuregamers sieht man ja sogar einige Screenshots aus dem Spiel. Warum gibts die nur da zu sehen?
Das verstehe ich bis heute nicht!?
Auf meine Anfrage im Projektforum gab es keine Antwort dazu.
Hätte ich vielleicht in Spanisch stellen sollen
Aus Höfflichkeit äußert sich Pendulo im Kommentarbereich auch nicht zu "wie geht es weiter", da man dort jetzt gameslab nicht sagen wird "wir sind dann nächste woche auf kickstarter".
Verständlich.
Aber ich würde zumindest den potentiellen Geldgebern schon mal ein Stück weit in Aussicht stellen, das man sich zurückzieht und mögliche nächste Schritte bespricht.
Zeit, um alte Spieleboxen hübsch zu verteilen und ZU fotografieren gabs ja auch
