Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Simon hat geschrieben: 04.07.2024, 00:45 Stehe ich auf dem Schlauch, oder stimmt da was nicht, wie wäre es richtig?

Ich würde mal so tippen?
Uncoolman hat geschrieben: 28.06.2024, 17:28 Japan erkennt seit 1993 offiziell seine Schuld an, jedoch weigert sich das Verbrechen, öffentlich und auch in Schulen aufzuarbeiten.

Hmmm. :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nicht das fehlende Komma ist m.E. der Hauptschuldige, sondern die sinnverwirrend falsche Position von 'jedoch' [-X :wink: :

"Japan erkennt seit 1993 offiziell seine Schuld an, weigert sich JEDOCH, das Verbrechen öffentlich und auch in Schulen aufzuarbeiten."

*Ta-daa!* :D
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

JohnLemon hat geschrieben: 04.07.2024, 06:25 Nicht das fehlende Komma ist m.E. der Hauptschuldige, sondern die sinnverwirrend falsche Position von 'jedoch' [-X :wink: :
Danke! Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so pedantisch und klugscheißerisch. Mir hat die "jedoch-Position" da echt massive physische Schmerzen bereitet. Allein deswegen wäre ich nicht in der Lage gewesen, die Petition, aus der der Satz stammt, durchzulesen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 05.07.2024, 09:03 Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so pedantisch und klugscheißerisch.

Du wärst für mich höchstens dann pedantisch, wenn du als Make-Up nur eine einzige Senfsorte gelten lassen würdest. :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Solange das scharfer Senf ist, wär' das schon in Ordnung. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Wir haben nicht den 1. April
und dies ist auch keine Fake- oder Witzmeldung.

Ist mir gerade etwas peinlich, im Bundesland Bremen zu wohnen. :)

Bild

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... s-100.html
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich kenne beide Gesten nicht. Vermutlich würde ich immer in irgendeine Falle tappen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: 11.07.2024, 13:41 Wir haben nicht den 1. April
und dies ist auch keine Fake- oder Witzmeldung.

Ist mir gerade etwas peinlich, im Bundesland Bremen zu wohnen. :)

Bild

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... s-100.html

Das war mir sonnenklar, dass irgendein Bundesland zu diesem Thema sich solchermaßen entblöden würde - ich hätte aber auf ein anderes gewettet. :wink:
Der Schweigefuchs ist meines Wissens nicht nur dem Wolfsgruß ähnlich, sondern mit ihm identisch - wie auch zum Beispiel die Gesten für "Sauerstoff", "Ok" und "A++++loch" identisch sind.
An meiner Schule wurde der Schweigefuchs bis in die Abiturklassen hinein zwar mit einem Schmunzeln, aber einvernehmlich als 'Autorität' akzeptiert. Wirklich zum Schämen, wie hier Aufarbeitungsmöglichkeiten von Kontextualität und Ambiguität so bildungsvergessen in den Wind geschlagen werden.
Temüjin, NRW gewährt dir befristet Asyl, wenn du willst. Um den Kölner Hauptbahnhof herum z.B. ist immer mal wieder ein Plätzchen frei. :mrgreen: 8) :mrgreen:
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Das erleichtert mich jetzt, daß du das auch so siehst,
weil meine Chefin mir eben sagte, sie könnte das Verbot nachvollziehen,
weil ja das Hakenkreuz auch verboten ist, obwohl es schon bei den Kelten und im alten China vorkam.

Ich finde aber, Schweigefuchs und Hakenkreuz kann man doch nicht
so richtig miteinander vergleichen. :)

Und vielen Dank für das Asyl-Angebot! :D
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: 11.07.2024, 15:11 Chefin

Na jaaaa.. bekanntlich kann niemand hinter sein Vorwissen zurück, vielleicht hat sie das im Sinn.. und ja, leider: der Schweigefuchs wird seine verlorene Unschuld wohl nicht wieder zurückerobern können, wenn der Wolf sich den Fuchs kulturell einverleibt hat. Schon bei den Gebrüdern Grimm trug ja mit prophetischer Weitsicht eines der Märchen den Titel "Der Wolf und die sieben Füchslein" - oder so. :-"

PS: Wieso muss ich gerade an das neue Cover von "Jim Knopf" mit dem politisch korrekten Nichtraucherkind denken? #-o :wink:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben: 11.07.2024, 15:45 PS: Wieso muss ich gerade an das neue Cover von "Jim Knopf" mit dem politisch korrekten Nichtraucherkind denken? #-o :wink:
Bild
Was!? Ein Erziehungsberechtigter, der vor einem Kind raucht, und dann noch direkt vor dessen Gesicht!??
Geht gar nicht!!
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 11.07.2024, 18:40 Was!? Ein Erziehungsberechtigter, der vor einem Kind raucht, und dann noch direkt vor dessen Gesicht!??
Geht gar nicht!!

Beruhige dich, o Skelett ohne Bronchien! :P :wink:
Lummerland hat mittlerweile bestimmt auf E-Lok umgestellt: der Rauch von Emma dürfte schädlicher sein als die Pfeife - vor allem beim Fliegen. :)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und dann noch ohne Sicherheitsgurte in der Luft - ich bin entsetzt.
Sofortiges Verbot des Buches und der Bilder!!!

Im Ernst: man kann es auch übertreiben mit den Änderungen. Wo ist dann Ende? :lol: 8)
Kommt mir vor als wären wir alle Fräulein Prysselius und würden Kindern nichts zutrauen. Die sind doch nicht blöde.
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Möwe hat geschrieben: 11.07.2024, 18:40 Was!? Ein Erziehungsberechtigter, der vor einem Kind raucht, und dann noch direkt vor dessen Gesicht!??
Geht gar nicht!!
Ich weiß es ist sarkastisch gemeint, aber ich würde es im echten Leben bevorzugen, wenn Erwachsene nicht neben Kindern rauchen. Ich habs als Kind gehasst auf Familienfeiern.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da bin ich ganz bei dir. Ich bevorzuge es auch, wenn Kindern kein Rauch ins Gesicht geblasen wird. Ich fand es als Kind auch nicht prickelnd.
Allerdings bevorzuge ich es auch, wenn Kindern etwas erklärt wird, anstatt sie vor allem zu beschützen, indem man es aus Kinderbüchern entfernt. Verbote sind als Erziehungsmethode weniger gut als Erklärungen. Verbote machen dumm, Erklärungen geben dir Mittel an die Hand, zu verstehen und dich zu wehren.
Antworten