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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 15:08
von Kradath
Das hatten wir vor einigen Seiten schon und es wurde drüber diskutiert, ob das ned billiges Marketinggehabe sei.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 15:42
von DasJan
Oops, hab' ich übersehen. Sorry. Der Nachrichtenwert ist sicher gering, daher haben wir es auch nicht in den News.

Das Jan

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 16:26
von Sven
Held von Kosmos hat geschrieben:Sie bieten auf ihrer Seite ja auch teurere Rewards an. Hatte die weiter oben schon einmal gepostet. Das läuft dann aber nicht mehr über die Kickstarter Seite - eben wegen dem $10.000 Limit (außerdem spart man sich so die 5% Gebühr).
Wird das dann nicht dazugezählt? Dann wäre die momentane Zahl ja etwas höher.
elfant hat geschrieben:Ach Sven für schlappe 150.000,- US - Dollar bekommst Du doch die "Triangle-Boxed Day of the Tentacles, in original shrink-wrap.".
Was ist denn das eigentlich genau für eine Box?

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 16:36
von k0SH
Was ist denn das eigentlich genau für eine Box?
Die: http://athena.startlogic.com/akihabara/ ... %20Box.JPG

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 17:51
von Held von Kosmos
Da müssten schon in der Box neben dem Spiel noch $149.990 mit drin sein bevor ich so viel Geld dafür ausgebe. :mrgreen:

@Sven: Die reale Zahl kann wirklich höher sein. Aber das taucht dann eben nicht auf der Kickstarter Seite auf weil die Bezahlung nicht über deren Seite abläuft. Ich denke aber nicht das die viele von den teuren Rewards verkaufen. Wenn überhaupt.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.02.2012, 19:48
von Mister L
Ich finde es sensationell, das Tim Schafer quasi aus dem Nichts 1.6 Mio $ von seinen Fans abgreifen konnte.

Ich habe mich auch mit 30 $ beteiligt und frage mich nun, was für ein Game werde ich dafür bekommen?

Einzig der gute Ruf, den Mr. Schafer im Adventure-Genre genießt, sagt im Grunde nicht viel über die Qualität des Games aus. Wie hoch der Einfluss von Ron Gilbert auf das Projekt sein wird ist auch wage. Aber allein die Tatsache, dass er momentan bei Double-Fine rumhängt, hat mir schon gereicht, um die Brieftasche zu zücken. :-k

Ich frage mich auch, wie es real machbar sein soll, dass man als Geldgeber das ganze Projekt im Forum und in der gefilmten Doku einsehen kann ohne schon vorab alles was im Spiel vorkommt zu kennen? :|

Und dann sollen die Geldgeber auch noch direkten Einfluss auf das Spiel haben können?
Bei unserem MM-Remake sind wir 4-5 Leute und wir werden uns oft nicht einig - wie wird das dann bei über 40.000 Leuten?!? :shock:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.02.2012, 22:18
von Robbit
Mister L hat geschrieben:Bei unserem MM-Remake sind wir 4-5 Leute und wir werden uns oft nicht einig - wie wird das dann bei über 40.000 Leuten?!? :shock:
Das ist eigentlich ganz einfach: Man lässt die 40.000 Leute bis zwei Wochen nach dem Release über alle möglichen Dinge abstimmen und diskutieren.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.02.2012, 23:37
von elfant
Und wenn sie sich nicht einigen können, entscheidet man selbst. ;)

PS: Ganz nebenbei wie kommt Kickstart an das Geld? / Gibt es die Möglichkeit des Bankeinzuges?

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.02.2012, 00:21
von basti007
Amazon Payments ist soviel ich weiß momentan die einzige Variante bei Kickstarter.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.02.2012, 00:39
von elfant
Dann müßte ich den Jungs also einen Scheck schicken...

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.02.2012, 01:37
von Herr Ritter
Hol dir doch eine Prepaid Kreditkarte, zB bei Kalixa oder Neteller, die kannst du aufladen und dann damit einen Betrag deiner Wahl pledgen.

Übrigens gibt es ein neues Interview mit Tim Schafer, in dem er ein bißchen mehr Einblick in seine Planung und die aktuelle Situation gibt.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.02.2012, 10:49
von Cohen
basti007 hat geschrieben:Amazon Payments ist soviel ich weiß momentan die einzige Variante bei Kickstarter.
Liegt das eventuell daran, dass es sich erstmal um Zahlungszusagen (Pledges / Pfand) handelt, bei denen vorerst nichts abgebucht wird, und noch nicht um Zahlungsaufträge? Über Paypal & Co. werden solche "Pledges" vermutlich nicht möglich sein und Kickstarter möchte die Zahlungsrückabwicklung vermeiden, wenn ein Projekt nicht zustande kommt.

Mittlerweile über 50.000 Backers... ich bin gespannt, ob es in den nächsten 4 Wochen noch sechsstellig wird.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.02.2012, 11:15
von Scree
Ich seh grad, dass bei mir im Amazon noch die Kreditkartendaten eines Freundes gespeichert sind, also auf gehts, 10.000 Dollar :D

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.02.2012, 11:51
von subbitus
Herr Ritter hat geschrieben: Übrigens gibt es ein neues Interview mit Tim Schafer, in dem er ein bißchen mehr Einblick in seine Planung und die aktuelle Situation gibt.
Sehr interessant.
Antwort auf die Frage, was sie mit dem ganzen Geld machen wollen:

"Schafer: We do, but we’ve been thinking about how...at first, at the earlier, smaller budget, it was going to be a cool, cute, little fun game, but it would probably be kind of hobbled as far as adventure games go. It wouldn’t have compared Day of the Tentacle or our old games because it was going to be a fraction of the price. But we’ve now passed the Day of the Tentacle budget, even if you’ve adjusted for inflation, we’ve passed Monkey Island 1 & 2 combined, we’ve passed the Happy Action Theater budget, and we’re almost, I haven’t checked recently, but we’re almost at $1.1--almost at $1.5, which is the Full Throttle budget. If we pass the Full Throttle budget, then the next thing we’re looking at is the Stacking and Costume Quest budgets and beyond that, Grim Fandango, at $3 [million]."

Zumindest hört sich das so an, als würden sie schon intensiv darüber grübeln, wie sie das Spiel anpassen könnten.


Hier noch ein Spiegel-Artikel (wird auch langsam Zeit):
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 23,00.html

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.02.2012, 12:45
von neon
Die wissen auch nicht so wirklich, was sie schreiben. Oben steht 50.000 Unterstützer und 1,7 Millionen, unten 26.000 Unterstützer und 1.6 Millionen.