Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch
Verfasst: 19.09.2016, 23:51
Blizzard nimmt erstmal nur seine Rechte wahr und das ist gerade in dem Fall nicht verwunderlich. Hier im Treff-Forum ist man mit dem Leak doch eher vorsichtig umgegangen und Leute haben teilweise das Spiel gesucht. Parallel dazu haben zig Spielemagazine in ihrer News zum Leak den Download direkt verlinkt und jeden Seitenbesucher wurde das Spiel quasi auf dem Silbertablett serviert. (Spätestens als die News unter den Top-News war, weil es halt um ein Blizzard/Warcraft-Spiel geht.)
Die paar Euro von dem Spiel sind wiederum nicht der Rede wert. Man muss sich auch leisten können ein Spiel wie Warcraft Adventures in dem Entwicklungsstadium einzustellen und Blizzard ist heute auch um einiges besser aufgestellt als früher. Mittlerweile hat man drei stabile Marken und konnte mit Overwatch vor kurzem auch noch punkten. Zwischendurch hat man Starcraft Ghost verworfen und auch verschiedene Leute über mehrere Jahre hinweg am "Next-Gen-MMO" (Titan) arbeiten lassen und hat das am Ende eingestampft.
Ja, in der Situation hat man erst Recht die Kohle um verschiedene Assets fertig zu stellen und das Spiel für mobile Platformen neu machen zu lassen (Das wird es effektiv nämlich, auch wenn der Prozess mit der locker flockigen Verwendung des Begriffs "Portierung" oft viel einfacher wirkt). Aber wen interessiert das Spiel denn nun wirklich?
Bei Simon und den Adventures von LucasArts oder Sierra reden wir von Spielen, die vor langer Zeit bereits erschienen sind und bereits erfolgreich waren. Warcraft Adventures wäre ein neuer Release, auch wenn das Spiel schon alt ist, und die Vorschusslorbeeren von damals interessieren niemanden mehr. Ein anderes Problem ist, dass Warcraft Adventures die Geschichte um Thrall erzählen sollte und mit seinem Inhalt jetzt gar nicht mehr in die Warcraft-Lore passt, weil in Warcraft 3 und danach ganz andere Sachen passiert.
Die paar Euro von dem Spiel sind wiederum nicht der Rede wert. Man muss sich auch leisten können ein Spiel wie Warcraft Adventures in dem Entwicklungsstadium einzustellen und Blizzard ist heute auch um einiges besser aufgestellt als früher. Mittlerweile hat man drei stabile Marken und konnte mit Overwatch vor kurzem auch noch punkten. Zwischendurch hat man Starcraft Ghost verworfen und auch verschiedene Leute über mehrere Jahre hinweg am "Next-Gen-MMO" (Titan) arbeiten lassen und hat das am Ende eingestampft.
Ja, in der Situation hat man erst Recht die Kohle um verschiedene Assets fertig zu stellen und das Spiel für mobile Platformen neu machen zu lassen (Das wird es effektiv nämlich, auch wenn der Prozess mit der locker flockigen Verwendung des Begriffs "Portierung" oft viel einfacher wirkt). Aber wen interessiert das Spiel denn nun wirklich?
Bei Simon und den Adventures von LucasArts oder Sierra reden wir von Spielen, die vor langer Zeit bereits erschienen sind und bereits erfolgreich waren. Warcraft Adventures wäre ein neuer Release, auch wenn das Spiel schon alt ist, und die Vorschusslorbeeren von damals interessieren niemanden mehr. Ein anderes Problem ist, dass Warcraft Adventures die Geschichte um Thrall erzählen sollte und mit seinem Inhalt jetzt gar nicht mehr in die Warcraft-Lore passt, weil in Warcraft 3 und danach ganz andere Sachen passiert.