JA, ICH, ICH, ICH!!! Ich fand Dr. Psycho noch viel besser als Stromberg. Der Humor, die Atmosphäre, die Stories, alles war einfach einen Tick besser. Klar, es gab keine Stromberg-Sprüche, dafür aber wesentlich subtilere, verdammt gute Gags*. Ich finde, Christian Ulmen spielt auch wirklich gut und wesentlich besser als in "mein neuer Freund". Dass die Serie keiner schaut, ist schade, aber das liegt wohl daran, dass den meisten Deutschen das Niveau zu hoch ist. Vielleicht sollte man die ewig rumbrüllende Gaby Köster mal in eine Folge einbauen und ein bisschen Fäkalhumor, gewürzt mit einer Prise Atze Schröder. Außerdem war der Einstieg in die Serie sehr schwer, da jede Folge auf die letzte aufgebaut hat, was z.B. bei Stromberg nicht so extrem ausfällt. Klar, Dr. Psycho ist auf jeden Fall Geschmackssache, hat aber auch definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient - und mehr Folgen (Staffel 1 und 2 zusammen haben gerade einmal so viele Folgen wie eine normale Serie - nur 13).Fightmeyer hat geschrieben:Was ich gar nicht verstehen kann: Man produziert eine weitere Staffel von Dr. Psycho. Hat sich das denn tatsächlich jemand angeguckt??
Ich fand die Serie so gut, dass ich sie mir sogar nochmal für teuer Geld bei maxdome angeschaut habe.
*z.B. in der einen Folge, wo er erfährt, dass der Neue seiner Ehefrau (namens Lena) Martin heißt, sagt er wütend: "Martin! Wer Martin heißt, hört Pur, is schwul und hat nen Erdnuss-Pimmel!". Im Laufe der Folge bekommt er von seinen Kollegen als verdeckter Ermittler dann den Namen Martin, die Situation mit seiner Frau verschlechtert sich auch. Ganz am Ende der Folge sitzt er dann alleine zu Hause und im Radio kommt das Lied Lena von Pur. Das war einfach göttlich! Muss man gesehen haben!