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Verfasst: 11.03.2005, 16:35
von Norman
DernetteEddy hat geschrieben:@ Norman:
Der Flur im oberen Stockwerk. Hängt da ein Bild von Monkey Island II??? Ich kanns leider nicht vergrößern momentan?
Wenn ja => gute Idee. Wenn nein => gute Idee von mir!
In der Tat... Es handelt sich um Scabb Island
Macht sich doch schick an der Wand
Verfasst: 12.03.2005, 09:18
von Lak
Verfasst: 12.03.2005, 11:04
von Problem
Die Episoden können und dürfen kurz sein, aber sie MÜSSEN nicht.
Ich glaube da kann ich für alle sprechen - Niemand hätte etwas gegen ein schön langes Adventure
Verfasst: 12.03.2005, 11:34
von LucasFan
Müssen alle MM-Episoden so kurz sein oder dürfen die durchaus so lang wie Maniac Mansion höchstpersönlich sein?
Der Witz ist, dass Maniac Mansion gar nicht so lang ist, wie man vielleicht denken mag. Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und zu einigen Adventures genau mitgeschrieben, wie viele Puzzles sie wirklich haben. Damit sind also nur Aktionen gemeint, in denen ein Objekt aufgenommen wird, mit etwas anderem kombiniert wird oder ein bestimmtes Gespräch geführt wird, dass nötig ist, um im Spiel weiterzukommen. Aktionen, die wiederholt werden müssen, wie z.B. das Benutzen des Fahrkartenautomaten in Zak McKracken zählen da nur einmal. Auch habe ich das Öffnen von normalen Tür nicht mitgezählt. Und siehe da: Maniac Mansion hat gerade mal 78 Aktionen. Zum Vergleich: bei Zak McKracken sind es 166!
Hier mal eine kurze Aufstellung von den Spielen, die ich so bewertet habe:
Zak McKracken: 166 Aktionen
Maniac Mansion: 78 Aktionen
Vollgas: 73 Aktionen
Maniac Mansion Mania – Episode 1: 40 Aktionen
Rob Blanc I: Better Days of a Defender of the Universe: 13 Aktionen
RON – Episode 1: Lunchtime of the Damned: 13 Aktionen
Ich denke mal Monkey Island 2 und Indy 4 werden vielleicht sogar bis zu 200 Aktionen haben.
Verfasst: 12.03.2005, 11:42
von Termimad
Und was ist mit Dott und Loom, indy3 ;D
Loom hat bestimmt ganz wenig Aktionen
indy3 bestimmt so um die 40 Aktionen
Dott bestimmt so um die 50 aktionen
Sam & max hmm, 100 Aktionen??!!
Muss auch mal so nen Liste , machen ;D
Verfasst: 12.03.2005, 12:04
von LucasFan
Dott bestimmt so um die 50 aktionen
Dott hat garantiert weit mehr als 100. Vielleicht nicht so viele wie Indy4, aber trotzdem noch ne ganze Menge. Ich bin ja gespannt, ob es eine MMM-Episode mal schafft, die 100er Grenze zu knacken. Da gibt es bislang nur ganz wenige Fan-Adventures, die das überhaupt geschafft haben.
Verfasst: 12.03.2005, 12:37
von Lak
@ Lak
ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt, ständig willst du irgendetwas haben Brechstange, geöffneten kühlschrank
sollen wir dir vielleicht auch noch das Spiel programmieren? *g
Es sind lediglich Grafiken, die ich nicht habe, das ist wohl verständlich.
Verfasst: 12.03.2005, 12:46
von Problem
Naja, es ist ja nicht soooo schwer, eine Brechstange zu zeichnen. Und das Innere eines Kühlschrank kann auch nicht so schwer sein, versuchs doch einfach mal...
Oder sollen jetzt alle, die ein MMM Adventure machen, den armen LucasFan mit Grafikwünschen bombardieren?
Verfasst: 12.03.2005, 12:51
von max_power
Hm, ich bin mal gespannt, wie es in Zak2 - btas aussehen wird. Mit der Geschichte und den Dialogen kann man problemlos ein dickes Buch füllen. Die Haupthandlung findet aber relativ oft über Dialoge und das Anschauen von Objekten statt. Im der Demo gab es ja grob zehn Aktionen. Aber das kann man leider nicht hochrechnen, denn ich glaube, dass es im nächsten Raum nicht mal fünf Aktionen gibt, die zur Lösung notwendig sind. Allerdings müsste man vielleicht in Fällen wie Maniac Mansion beachten, dass es ja insgesamt mehr Aktionen gibt, wenn man mit anderen Personen spielt. Da man manche Aktionen ja auch überflüssig macht, führt man beim ersten Durchspielen vermutlich mehr Aktionen durch. Insgesamt denke ich aber, dass Zak trotzdem deutlich umfangreicher ist.
Zurück zu MMM:
Ich habe mir gestern Abend mal ein paar Gedanken gemacht und auch eine Idee. Erstellt habe ich dafür eine Sprechanimation für den Bürgermeister des Dorfes Alfred Ravenberg. Bei Gelegenheit lade ich sie mal hoch. Der erste Versuch für einen Hintergrund (Seeufer) ist eher missglückt, da muss ich noch ein bisschen üben. Da es bei mir eh noch dauert, bis ich weiter komme – es gibt leider zu viel wichtigeres zu tun – kann ich bis dahin vielleicht schon auf mehr Hintergründe zugreifen und muss nicht so viel selbst machen.
Verfasst: 12.03.2005, 12:54
von Termimad
von Problem
Naja, es ist ja nicht soooo schwer, eine Brechstange zu zeichnen. Und das Innere eines Kühlschrank kann auch nicht so schwer sein, versuchs doch einfach mal...
Oder sollen jetzt alle, die ein MMM Adventure machen, den armen LucasFan mit Grafikwünschen bombardieren?
Wollte den guten Lucasfan auch schon wegen was anfragen
Habs dann per Screenshot funktion hinbekommen
Zum Thema Brechstange schau doch auf pippos seite mit seinen Dottcomic mit Tony t. schneide doch die Brechstange aus und mach sie so das es ein Gegenstand wird, und wo du ihm hin haben willst
hier ist Pippos seite
http://www.pippo.net.ms/[/url]
edit : Hab mal nen Frage wo findet man den Kopp von Lechucki den Unterkörper hab ich gefunden
Verfasst: 12.03.2005, 13:52
von Rocco
max_power hat geschrieben:
Zurück zu MMM:
Ich habe mir gestern Abend mal ein paar Gedanken gemacht und auch eine Idee. Erstellt habe ich dafür eine Sprechanimation für den Bürgermeister des Dorfes Alfred Ravenberg. Bei Gelegenheit lade ich sie mal hoch. Der erste Versuch für einen Hintergrund (Seeufer) ist eher missglückt, da muss ich noch ein bisschen üben. Da es bei mir eh noch dauert, bis ich weiter komme – es gibt leider zu viel wichtigeres zu tun – kann ich bis dahin vielleicht schon auf mehr Hintergründe zugreifen und muss nicht so viel selbst machen.
so ein zufall, der bürgermeister kommt bei mir auch vor,
vielleicht sollten wir da den selben verwenden.
die stadt heisst tentakelville oder gibts da schon einen namen.
sieht so aus als gehen unsere episoden in die selbe richtung.
bei mir ist es ähnlich mit der zeit, hab aber zwei hintergründe zu zeichen begonnen und bin selber von der guten qualität überrascht
die möglich ist, aber ist halt wie sonst auch, desto mehr zeit und
engagement man investiert desto besser wird das ergebnis.
@lak: wenn du dir mal die mühe machst die ags datei von der ersten episode genauestens zu analysieren , dann wirst du nicht nur den geöffneten kühlschrank entdecken, sondern auch viel vom code von MMDeluxe im global-script.
Verfasst: 12.03.2005, 15:01
von WDATA
hmm denke mir gerad ne story aus wie wäre wenn bernhard in der bücherei ein buch nennen wir es mal "gral tagebuch" rausnimmt und sich ein raum öffnet
! und berhardt als indy verkleidet wird und kurz indy musik gespielt wird
!
Verfasst: 12.03.2005, 15:27
von andreas
hmm denke mir gerad ne story aus wie wäre wenn bernhard in der bücherei ein buch nennen wir es mal "gral tagebuch" rausnimmt und sich ein raum öffnet
! und berhardt als indy verkleidet wird und kurz indy musik gespielt wird
!
Äämh...alles klar!?
Ein Tip am Rande, wenn es ein guter Gag werden soll mit Indy's "Cameo-Auftritt" dann solltest du nicht schon vorab von ihm erzählen!?
andi
Verfasst: 12.03.2005, 15:55
von WDATA
Wo finde ich den Schlüssel für britneys zimmer????
Verfasst: 12.03.2005, 15:56
von LucasFan
Ein Tip am Rande, wenn es ein guter Gag werden soll mit Indy's "Cameo-Auftritt" dann solltest du nicht schon vorab von ihm erzählen!?
Man sollte mit den typischen Insider-Jokes sowieso möglichst sparsam umgehen und mehr auf neue Stories setzen. Eine Aneinanderreihung von Witzen macht schließlich noch kein Adventure.
Rocco hat geschrieben:die stadt heisst tentakelville oder gibts da schon einen namen.
Eigentlich nicht, aber etwas dezenter könnte der Name schon sein, oder?
Schließlich gab’s die Stadt bestimmt schon lange bevor sich die Edisons da niedergelassen haben.