Noisy Mountain - Trari-Trara- Die Vollversion ist da!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Nice.. hab das Adventure auch durch :D wirklich nice gemacht, nur 2 sachen waren nicht soo hammer..

1. Wie alle hier schon gesagt haben ist der Walkcycle einfach nicht so der Hammer ;) aber das willst du das nächste mal ja verbessern :)

2. Die rätsel waren glaub ich nen Tick so einfach ;) normal häng ich bei JEDEN rätsel *g* hier hatte ich nur 2 mal nen hänger - aufgrund 2 nicht gefundenen objekten ;/

Durchgezockt in 1 Stunde..
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Top Spiel. Hat mir echt gut gefallen.
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Danke Eddie!
Machst Deinem Namen ja alle Ehre. :wink:
Claudia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Claudia »

Ich finds auch spitze! =D> =D>
Ich liebe solche mysteriösen "ich-weiß-nicht-wer-ich-bin-und-was-passiert-ist"-Geschichten!
Tolle Atmospähre und tolle Rätsel! Vor allem das mit dem Foto entwickeln fand ich erste Sahne, wenn auch für mich sehr schwierig, weil ich keine Ahnung hatte, wie um alles in der Welt man Fotos selbst entwickelt. :D

Nur der Schluß, da wußte ich im ersten Moment nicht, ob ich jetzt total enttäuscht sein soll oder das einfach nur genial ist, jedenfalls ist es absolut unerwartet.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Claudia hat geschrieben: Nur der Schluß, da wußte ich im ersten Moment nicht, ob ich jetzt total enttäuscht sein soll oder das einfach nur genial ist, jedenfalls ist es absolut unerwartet.
Dann hats ja genau das bewirkt, was ich erreichen wollte.
Danke Claudia!
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Vollversion

Beitrag von Necrogore »

Das kann ich nur bestätigen, Claudia!

Dieses Spiel hat mich echt gefesselt, allein schon der erste Raum hat mich echt fasziniert und das ganze Blut überall, unheimlich. Sehr mitreíßend und super gelungen. Es behält eine tiefe Atmosphäre bei, genau das, was gute Adventures haben müssen.

Wie lange hast du für die Vollversion gebraucht? Hast du allein gearbeitet? Gibt es weitere Projekte in Aussicht?

Weiterhin viel Erfolg
Gruß Mark
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hallo! Erstmal vielen Dank fürs Lob. Alles in allem hab ich etwa 1 Jahr von der Idee bis zur Fertigstellung gebraucht, was aber in erster Linie an meiner Faulheit gelegen hat :wink: Und ja. Ich hab alles allein gemacht. Allerdings wurde mir die englische Übersetzung freundlicherweise abgenommen, aber das steht ja in den Credits. :wink:
In der Tat grüble ich bereits an einer neuen Idee. Aber bis es was handfestes gibt wirds wohl noch ne Weile dauern.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hallo mal wieder. Hab heute ne Mail von nem Computec-Typen gekriegt, die mein SPiel auf einer der nächsten PC-Action oder PC-Games DVDs raufpressen wollen. Leider siehts da momentan mit dem Copyright ein bißchen schlecht aus, da ich ja Midis aus Doom und Heretic drin hab. Könnt ihr mir vielleicht Seiten nennen, wo ich freie und nicht-gecoverte Musiken als Midi-Files downloaden kann. Würd dann einfach mein Spiel modifizieren und diese Version dafür bereitstellen...
Danke im Vorraus.
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Ich hab auf rpgmakerseiten immer extrem viele Musiken und (nicht ganz so viele) Soundeffekte gefunden! :P
Weiß leider keine genauen Adressen, aber mit dem Stichwort rpgmaker2000 oder ähnlichem sollte man was finden.

Bei den muss man dann nur drauf achten sich den Namen der Seite zu merken.

EDIT: Finds cool, dass sie es pressen wollen!
I was frozen today!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Ich hab auf rpgmakerseiten immer extrem viele Musiken und (nicht ganz so viele) Soundeffekte gefunden! :P
Weiß leider keine genauen Adressen, aber mit dem Stichwort rpgmaker2000 oder ähnlichem sollte man was finden.
Soweit ich weiß, sind die meisten Lieder auf diesen Seiten aber leider auch nur gerippte Stücke (vor allem von Konsolenspielen), so daß sie für Fightmeyer leider nicht in Frage kommen.

Leider wüßte ich jetzt auch keine Seite mit freier Musik.
(Da fallen mir hauptsächlich Klassik-Midis ein, aber ich glaube nicht, daß die in Noisy Mountain passen. :wink: )
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

http://www.midisite.co.uk ;)

Einfach mal was eingeben, da find'ste bestimmt was
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

#Zensiert: Dass Fightmeyer diese Files benutzen kann, bezweifle ich jetzt mal stark, das sind doch auch alles Cover Stücke ("Just type in the name of the song or artist you are looking for").
#Fightmeyer: Eine Seite kenne ich leider nicht, aber du könntest natürlich auch selbst ein paar Stücke komponieren. Versuch es mal mit Anvil Studio.
Gratulation übrigens, das beweist doch, dass dein Spiel schon eine gewisse Qualität besitzt :D .
MfG Floyd
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

@Floyd: Nein, die Suchmaschine schlägt auch öfters auf private Seiten mit eigenen Kompositionen (ohne Copyright) an oder auf Seiten mit im I-Net sehr stark verbreiteten MIDIs, bei denen sich einen nen Dreck drum schert, ob man sie klaut, oder nicht ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

eigenen Kompositionen (ohne Copyright)
Wenn die Person das Stück selbst komponiert hat, besitzt sie auch das Copyright. Und ob es sich bei den in Fightmeyers Spiel integrierten Musikstücken jetzt um gerippte Lieder aus anderen Spielen handelt oder um geklaute Songs von anderen Personen, ist doch egal, in beiden Fällen könnte man ihn dafür belangen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Naja. Ich fänds schade, wenns jetzt daran scheitern würde. Zur Not muß ich die Musik halt gänzlich weglassen.
Antworten