Seite 73 von 323
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 06.09.2012, 22:10
von k0SH
Wenn ich das richtig verstehe ist es eine Mischung aus RGP und Adventure
ich geb´s auf das zu verstehen zu wollen...
Sagt ihr mal was - in die Übersicht mit aufnehmen??
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 06.09.2012, 22:33
von BLINX123
Mike H. hat geschrieben:BLINX123 hat geschrieben:Das Video da ist von einem anderen Homestuck Spiel. Nicht dem, um welches es auf Kickstarter geht.
Immerhin lernt man durch Ansehen des Videos zwei Dinge:
1. Man kann offenbar eine große Fanbasis bekommen (und vermutlich einen Haufen Kohle verdienen) mit Comics, die noch weitaus besch... aussehen als South Park
2. Man kann selbst mit einem IQ im negativen Bereich Let's Play-Videos erstellen

Da wünscht man sich fast, nicht so ein Perfektionist zu sein.
Vielleicht sollte ich auch einfach ein Adventure mit Strichmännchen und 4 Kanal MIDI erstellen und 200.000 Euro einstreichen.
Hier vorab übrigens mal zwei meiner "Kunstwerke"
Ersteres ist eine frühe Skizze des Hauptcharakters aus einem zukünftigen Duke Nukem Clone (Arbeitszeit: 3 Stunden. Davon ca. 1:45 Stunden für das Tattoo)
Letzteres eine Katzenstatue, wie ich sie mir gut bei einem uralten Volk ähnlich der Maya vorstellen könnte und wie sie auch in einem zukünftigen Renderadventure/Myst Clone Verwendung finden dürfte (Arbeitszeit: etwas weniger als 30 Minuten)
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 06.09.2012, 23:01
von k0SH
Neben dem Hauptaugenmerk, welches ich auf Windows/Linux/MacOSX sowie mobile Platformen (u. a. WebOS, Android, iOS) legen möchte, würde ich gerne auch exotischere Platformen wie Segas Saturn, NES/SNES oder den (die?) gute alte Amiga unterstützen.
Klingt "ambitioniert"

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 06.09.2012, 23:03
von k0SH
Also.
Ernstgemeinte Frage:
Erkennt wer an den beiden Spielen ein "Adventure" bzw. was adventurieges?
http://www.kickstarter.com/projects/142 ... ture-game/
http://www.kickstarter.com/projects/emo ... u?ref=live
Dann nehme ich es gerne in die Übersicht mit auf.
Tue mich noch schwer, weil ich so rein gar nicht verstehe was das sein soll.
(Umso mehr bin ich geschockt wie viel Kohle dieses Homestuck schon sammeln konnte -> ~800k !!

)
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 06.09.2012, 23:26
von BLINX123
Ich sag mal ja.
Wobei bei beiden natürlich die Richtung absolut nicht abzusehen ist.
Wahrscheinlich sind wir alle mitlerweile von den großen Projekten zu verwöhnt, so dass es einigen schwer fällt, diese grassroots Projekte (bei denen es in Richtung gameplay wirklich nichts zu sehen gibt) richtig einzuordnen.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 06.09.2012, 23:46
von BLINX123
k0SH hat geschrieben:Neben dem Hauptaugenmerk, welches ich auf Windows/Linux/MacOSX sowie mobile Platformen (u. a. WebOS, Android, iOS) legen möchte, würde ich gerne auch exotischere Platformen wie Segas Saturn, NES/SNES oder den (die?) gute alte Amiga unterstützen.
Klingt "ambitioniert"

Ist es wahrscheinlich auch.
Glücklicherweise wurde ich aber bereits im zarten Alter von 3 regelrecht konditioniert, was Computer und Informatik angeht. Die nötigen Maschinensprachen zu lernen stellt daher kaum ein Problem für mich da. Mit 6502 (Maschinensprache für Platformen wie C64, NES oder Atari Lynx) habe ich vor einigen Monaten sogar bereits den Grundstein für meinen ersten Retro Titel gelegt, während meine frühere Entwicklungsumgebung (hat leider nie wirklich Verwendung gefunden, da die verwendete Architektur da bereits schon zu alt war und ich damals auch noch nicht wirklich in der Lage war Speicher optimiert zu schreiben) nahezu komplett in Pentium geschrieben worden ist.
Nächsten Monat kommt aber, unabhängig davon ob mein Studio erfolgreich die nötigen finanziellen Mittel erhält, erst einmal ein kleines Spielchen für Android, WebOS und Windows heraus.
Wird ein simples Memory Spiel mit globalen Erfolgen und einem kleinen Twist in Form zweier s. g. "Hardcore" Modi*.
Dazu habe ich auch noch zwei Prototypen Bilder:
Jedes Level bekommt natürlich einen eigenen Hintergrund in Form einer blühenden Landschaft. Der Hintergrund im ersten Bild stammt aber noch aus einem früheren Prototyp und wird selbstverständlich im finalen Spiel ersetzt (ist nämlich einer der Windows eigenen Hintergrundbilder)
*In einem davon wird ein massives Deck aus 48 Karten vor den Augen des Spielers ausgestreut. Diese enthalten aber keine Bilder, sondern Buchstaben und Zahlen. In einem zweiten Modus muss man dagegen Karten nicht nach dem genauen Muster anordnen, sondern nach einer Gruppierung. Beispielsweise Apfel + Birne = Obst
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 06.09.2012, 23:55
von Sven
Mal ne Frage:
Wenn jetzt sagen wir mal ein Survey kommt und man kann es erst in 3 Wochen ausfüllen. Das macht nix aus oder?
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.09.2012, 00:00
von elfant
Es ist bei beiden schwierig. Ich tendiere zu "The quest", weil ich hoffe das Puzzles auch wirklich Rätsel sind (verdammte anglikanische Mehrdeutigkeit) und gegen diesen Homestruck - Kram.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.09.2012, 00:04
von Matt80
In beiden Fällen ja (auch wenn mich keines dieser Projekte begeistert

)
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.09.2012, 16:47
von neon
Ich möchte noch mal auf dieses Projekt hinweisen:
http://www.indiegogo.com/bjmd?contribut ... id=1067807
Ich hatte den Link hier schon gepostet, der ist aber in der allgemeinen Diskussion untergegangen.
Dabei geht es um einen Fanfilm zur Ben-Jordan-Serie, der schon zu einem großen Teil fertiggestellt ist. Es fehlen im Moment eigentlich nur noch 95 $. Eigentlich werden 300 $ gebraucht, aber da Indiegogo keine Projekte unter 500 $ zulässt, musste es über 500 $ erstellt werden. Allerdings ist das auch flexible Funding, d.h. alles was reinkommt, fließt auch ins Projekt, ungeachtet der eingenommenen Summe.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.09.2012, 18:18
von Held von Kosmos
Vor allem fallen dort ja noch einige Gebühren an - erst recht wenn sie das Ziel nicht erreichen. 9% für die Kampagne, $25 für Nicht-US Kampagnen und je nachdem wie die Backer zahlen noch einmal 3% Kreditkartengebühren. Sollten sie also nur die $300 erreichen dann sind schon einmal mindestens $52 an Gebühren weg.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.09.2012, 18:21
von neon
Dann müssen es 352 $ werden. Umso mehr ein Grund, noch mal darauf hinzuweisen. Aber es sind ja noch 29 Tage Zeit.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.09.2012, 18:33
von Matt80
Der Fan-Film ist ja schon auf einem ganz guten Weg

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.09.2012, 18:39
von Cohen
Bei der URL bekommt man einen Dank-Requester für die Spende.
Dieser dürfte besser sein:
http://www.indiegogo.com/bjmd
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.09.2012, 20:03
von k0SH