John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Rollenspiele (spielbare Kämpfe) in Adventuregames?

Umfrage endete am 06.05.2010, 15:39

Ja! Das bringt Action ins Ganze!
0
Keine Stimmen
Joa, damit habe ich kein Problem.
5
50%
Nee. Ich lege mehr Wert auf gute Rätsel und nicht auf Geschicklichkeit
5
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Karm »

Karm hat geschrieben:Idee mit den kleinen Videos find ich gut, aber fänd ich noch besser vor nem Blue-/Greenscreen und dann mit den gezeichneten Hintergründen als hintergrund ;)
Okay, das ist ist jetzt nochmal die Bestätigung, dass es täuschend echt aussieht. Der Hintergrund ist ein bearbeitetes Photo, das ich hinzugefügt habe.

Jetzt wo du es sagst :D
Achte dann nur mal darauf, wo du die Lichtquelle hinstellst.
Und in welcher Auflösung soll das Spiel nochmal sein?
könnte sein, dass es klein gut aussieht, groß nicht, weiß ich nicht :D
Aber find ich gut ^^
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Retro-Guy »

Ich lebe noch und habe auch weitergearbeitet am Projekt. Hab ne ganze Menge geschafft gehabt fürs 2. Kapitel doch dann...Letzte Woche habe ich an einer Animation für JS gearbeitet. Die war flüssiger und realistischer als die vorherigen. Ich habe sie mit der Greenscreen technik gemacht. Es sah wirklich klasse aus. Dann jedoch als ich schon fast fertig war stürzte Photoshop ab. Ich hatte zwischengespeichert, trotzdem war einiges an Arbeit für die Katz gewesen. Also versuchte ich noch irgendwie etwas mit der sog. "Commodo Timemachine" zu retten, obwohl ich nicht wirklich Hoffnung hatte. Dann das Fatale. Das Programm musste zur Suche einen Neustart durchführen. Ich dachte mir nichts dabei und bestätigte. Windows fuhr nicht mehr hoch, nur ein scheinbarer Installationsscreen, der immer nur bis 2% kam. Drei Tage habe ich alles versucht. Zwecklos. Ich musste die ganze Festplatte formatieren mit allen neugefertigten Daten für das JS-Projekt seit der 2. Demo. Alles weg. Um sonst. Das Gefühl war unbeschreiblich. Und ich hatte am selben Tag noch daran gedacht all meine JS-Daten auf einer externen Festplatte zu speichern. Hätte ich es nur früher gemacht. Irgendein großer Denker, glaub Einstein hat mal gesagt der beste Künstler ist der, der nicht an seinem Werk hängt, es leicht aufgeben kann. Tja ich persönlich halte nichts von dem Spruch. Mir ist nun die Motivation etwas Wunderbares zu schaffen genommen worden. Ich habe schon viele Rückschläge und Motivationslücken bei der JS-Entwicklung erlitten, aber das übertrifft alles. Momentan bleibt es für mich erstmal bei der Demo. Ich liebe dieses Adventure, aber all die Tage die ich daran gesessen bin bis in die Nacht sogar bis zum nächsten Tag. Pfutsch. Ich weiß nicht sicher, ob ich in naher Zukunft nach diesem Rückstoß nocheinmal von vorne beginnen kann. Es ist wie ein riesiges, zerstörtes Kartenhaus, das man mit viel Mühe, Geduld, Konzentration und Fingerspitzengefühl wieder aufbauen muss. Nebenbei, Bastei Lübbe ist auf mein Projekt aufmerksam geworden. Sie wollen mich zu sich nach Köln einladen. Das Treffen ist noch nich hundert prozentig ausgemacht und ich weiß auch nich was da auf mich zukommt. Sie meinten nur, sie wären sehr interessiert. Ich lass mich einfach überraschen, will mir auch keine großen Fantasien einbläuen. Ich habe nicht die Leidenschaft am Gamedesign verloren, aber meine Motivation zu John Sinclair ist mit dem Ereignis wirklich am ende. Commodo Time Machine sollte wirklich verboten werden. Zerstört Daten anstatt sie wiederherzustellen. Der Entwickler gehört einen Kopf kürzer! An alle Fans und Interssenten, auch für euch tut es mir leid. Dies ist keine offizielle Ansage für die Beendigung des Projekts. Es ist jedoch ein schwerer Rückstoß und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich wirklich nochmal zusammenraufen kann. Ihr kennt nun meinen jetzigen Stand und verzagt nicht!
Zuletzt geändert von Retro-Guy am 05.03.2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist ja mal echt bitter.

Versuch's einfach so zu sehen: beim zweiten Versuch wird's meistens besser als beim ersten... :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Das klingt extrem übel. Mir hat Windows selbst vor ein paar Wochen einige GB Daten gelöscht. Glücklicherweise waren es ältere Daten, die nicht so extrem wichtig waren.

Man sollte wohl jedem, der mit einem Fanprojekt anfängt, einbläuen, dass das allerwichtigste ein ordentliches Backup ist. Man hört viel zu häufig, dass Daten für Fanprojekte aufgrund fehlenden Backups verlorengegangen sind.

Meine Empfehlung für die Zukunft: Dropbox
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Sehr, sehr bitter! Aber rauf dich bitte nochmal zusammen, gerade jetzt, wo du die Einladung hast! Außerdem glaube ich, dass das Adventure einschlagen wird in der Szene! Und wie neon schon sagte: beim 2.mal weißt du es und es wird besser!

Tolga, kopf hoch, Junge!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ruhig Blut, lass ein paar Tage vergehen.
Ändern kannst du nichts, aber du hast es in der Hand ob du dich von nenn Rückschlag erholst oder nicht.
Aus Rückschlägen kannst du nur lernen, mach weiter, die Freude wenn das Projekt fertig ist, wird umso größer sein 8).
Toi Toi Toi

PS: Letzte Woche hatte ich 7kg Schupfnudelmasse verarbeitet, nach 6 Stunden Arbeit war ich fertig. Am selben Tag ist die Tiefkühlung ausgefallen, die kompletten Schupfnudeln waren nicht mehr zu gebrauchen ... tja mir blieb keine Wahl, zurück zum Start! Wichtig ist, weiter machen 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sowas ist wirklich grausam...
Jedenfalls wünsch' ich dir sehr, daß du deine Motivation wieder findest - wär' echt schade um das Projekt!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich kapier nicht, warum Du die Festplatte formatieren musstest. Mir ist auch nicht klar, warum man die nicht an einen funktionierenden PC hängt und gemütlich erstmal alles runtersichert.

Sofern Deine Daten also nicht unrettbar beschädigt wurden, hast Du sie praktisch selbst gelöscht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so war, aber dann versteh ich auch nicht, wie die Daten so übel beschädigt wurden, das kann ja eigentlich nur durch einen Virus o.Ä. passieren.

Kommt mir einfach komisch vor, entschuldige, falls ich mich da irre.
Use gopher repellent on funny little man
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von -BigDaniel- »

selbst nach dem formatieren lassen sich die daten noch mit einger software wiederherstellen sogar kinderleicht

man muss schon ein low level format machen damit alles weg ist
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Traurige Sache. Aber ich kann dich nur wie alle anderen ermutigen, weiterzumachen! Jetzt bist du erstmal komplett niedergeschlagen und demotiviert, das ist klar. Aber in einigen Jahren wirst du dich ärgern, warum du es nicht nochmal versucht hast.

Das hilft dir zwar jetzt nicht mehr weiter, aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Schritt Formatierung nicht etwas zu vorschnell gewesen ist. Ich meine, da hing monatelange Arbeit dran, da würde ich doch alle mögliche versuchen, um die Daten zu retten. Expertenmeinungen einholen, zur Not die Festplatte irgendwo einschicken - irgendwas. Tut mir leid, wenn ich mir da von außen ohne näheren Einblick diese Meinung erlauben.

Für dich heißt es jetzt: möglich schnell abhaken und weitermachen. Die Community steht hinter dir. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Retro-Guy »

Es geht weiter! Habe jetzt so ziemlich alles wieder nachgeholt, was verloren gegangen ist. Schrecklich! Aber was solls.:roll:
Hab jetz auch schon das erste "Minibattle", wo John sein Kreuz einsetzen muss in ner vorerst sehr einfachen Schwierigkeitstufe erstellt.
Damals habe ich ja ne Umfrage gemacht, ob ihr das mögt oder nich. Is zwar bisl mau ausgefallen, aber es hat mir schon einen ungefähren Eindruck gegeben. Da ich selbst und ihr warscheinlich nicht unbedingt Fans von Punkte sammeln und Waffen erhalten(Rollenspiel-Elemente) in Adventures seit, habe ich das Minibattleprinzip auf ein sehr Simples beschränkt.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Gratulation - und meine Bewunderung für dein Durchhaltevermögen! =D>
Ich finde Kampfszenen und Rollenspielelemente eigentlich ganz okay, wenn das gut umgesetzt ist und das Adventure-Feeling nicht völlig verdrängt. Solche Elemente machen aber auch nur Sinn, wenn man etwas davon merkt und sie für das Spiel wichtig sind. Ich hoffe deshalb, dass du diese Mini-Battles nicht zu stark vereinfachst. Denn wenn die gar keine Herausforderung mehr darstellen, dann könnte man ja auch Cutscenes draus machen. ;-)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Toll, daß du deine Motivation so schnell wiedergefunden hast!!! :D

Ich habe mich zwar damals bei der Abstimmung bei den Minispiel-Gegnern eingeordnet, aber wenn es in die Handlung paßt und nicht allzu schwer ist, dann kann das wohl durchaus auch seine positiven Seiten haben.
Es ist ja nicht zu leugnen, daß solche Einlagen im Spieler einen gewissen Druck erzeugen, der sehr förderlich für das atmosphärische Empfinden ist (solange der Schwierigkeitsgrad nicht zu purem Frust führt).

Wenn z.B. in Gabriel Knight 1 in Afrika die Zombies in der Höhle attackieren und schnelle Reaktion gefragt ist, um flüchten zu können, so fand ich das durchaus eine sinnvolle Einlage (auch wenn ich da manchmal schon ein bisserl geflucht habe... :wink: ).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Sehr schön, Tolga! Denn ich weiß, dass das Spiel ein Hit wird! Mach diesmal Sicherheitskopieen in regelmäßigen Abständen oder wenn größere "Basteleien" nötig waren! Dann ärgerst du dich nichtso sehr, wenn das nächste mal ein GAU passiert!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Retro-Guy »

Also ich werde schon versuchen, dass es nicht zuAlso, es schon nicht zu einfach. Sonst könnte man wie "Problem" schon gemeint hat, gleich Cutscenes draus machen. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich mit der Schnelligkeit des "Sinkens" des "Kreuzbalkens" definieren. Den kann ich schneller oder langsamer machen. Ein weiterer Faktor ist das Treffen des Charakters. Das Kreuz ist nur wirksam, wenn die Maus über dem Charakter/Feind ist. Je nachdem wie schnell oder, wie sehr er "zappelt" kann das auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen. In sofern, auch wenn ich das Minigame-Konzept recht minimalistisch gehalten habe, kann man da schon ne Menge rausholen. Hier maln Beispiel. Das ist das erste "Minibattle" bisher. Wobei es nich wirklichn Battle is, sondern John jdn retten muss (vor bösen Mächten). Dazu möchte ich jetzt nich mehr verraten ;).
Bild

Wie ihr an den Charakteren, John und der Person auf dem Boden sehen könnt, habe ich in diesen Fällen eine andere Spriting/Animations-Technik benutzt. Damit die Bewegungen natürlich und realistischer, und somit die Spielatmosphäre cinematischer wirken werde ich von nun an die "Bluescreen-Technik" verwenden.
Antworten