Tag 11: Physikstunde
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Re: Tag 11: Physikstunde
Hier noch mal ein fettes Entschuldigung an Bratwurstschnecke, dass ich gegen 1 Uhr - unwissend, weil für mich nicht verifizierbar - den Sketch auch noch als Videolink eingestellt habe. Als mir dann mittags aufgefallen ist, dass der Link nicht mehr der gleiche ist, war mir klar, dass ich der Lösung verflucht nahe war und das erste mal, wenn ich geraten hätte - soll ja vorkommen - ich sogar richtig geraten hätte.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Nicht schlimm! War ja keine Absicht. Hoffe, euch hat das Tigerentenvideo gefallen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe die ganze Zeit nach etwas mit Kreislauf, Gummiente und Holz gesucht. Und nichts gefunden.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- z10
- Adventure-Gott
Mach dir nichts draus, du warst nicht alleinAT-AK-Rätsler hat geschrieben:Hier noch mal ein fettes Entschuldigung an Bratwurstschnecke, dass ich gegen 1 Uhr - unwissend, weil für mich nicht verifizierbar - den Sketch auch noch als Videolink eingestellt habe. Als mir dann mittags aufgefallen ist, dass der Link nicht mehr der gleiche ist, war mir klar, dass ich der Lösung verflucht nahe war und das erste mal, wenn ich geraten hätte - soll ja vorkommen - ich sogar richtig geraten hätte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- elfant
- Zombiepirat
Ich habe mich an die alte Maxime gehalten: Wen es so im Forum steht, ist es nicht richtig. Ich denke das war in der Tat für viele das Problem.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Janosch rockt ^^Bratwurstschnecke hat geschrieben: Nicht schlimm! War ja keine Absicht. Hoffe, euch hat das Tigerentenvideo gefallen.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Hab nur heute Nacht Beiträge editiert. Als mir klar wurde, dass ich da ein Fass ohne Boden vor mir haben könnte, hab ich es drangegeben. Und die sehr dezenten Hinweise ab 23 Uhr waren mir dann auch egal. Wäre außerdem auffälliger gewesen wenn ich da wie wild posts gelöscht hätte.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- ark4869
- Mr. Green
Die Tendenz geht dazu, dass diese "dezenten Hinweise" am 23 Uhr im CATAK Tradition werden
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Süßwasserpirat
Also auf Hexe wäre ich nie gekommen. Mache mir irgendwie ganz andere Gedanken um an die Lösung zu kommen. Irgendwie muss man einfach nur wissen was man googeln muss, oder!?
-
- Riesiger Roboteraffe
Dann kann ich mir ja auch noch Hoffnungen auf mehr als 30 korrekte Einsendungen machen. Leider hatte ich keinen Betatester für das Rätsel, das ich eingestellt habe, aber an sich ist es lösbar. Man muss halt nur die Hinweise richtig deuten.ark4869 hat geschrieben:Die Tendenz geht dazu, dass diese "dezenten Hinweise" am 23 Uhr im CATAK Tradition werden
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Damit hast du das Problem sehr schön auf den Punkt gebracht.Shootingstar hat geschrieben:Man muss halt nur die Hinweise richtig deuten.
- elfant
- Zombiepirat
Das wird sehr schwer. ""Ente" "holz" logik" bring einem zu dieser Szene als Youtube - Schnipsel. Es ist leider auch eine (Pop?) Kulturreferenz. Ich dachte ja an die Szene und suchte "lange" nach einem Auftriebsschemata.LarryLaffer75 hat geschrieben:Also auf Hexe wäre ich nie gekommen. Mache mir irgendwie ganz andere Gedanken um an die Lösung zu kommen. Irgendwie muss man einfach nur wissen was man googeln muss, oder!?
War das im ATAK nicht schon ähnlich?ark4869 hat geschrieben:Die Tendenz geht dazu, dass diese "dezenten Hinweise" am 23 Uhr im CATAK Tradition werden
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- ark4869
- Mr. Green
Weiß ich gar nicht, hab das Gefühl, dass es nicht so stark war.Kann aber gut sein, dass ich mich irre.elfant hat geschrieben: War das im ATAK nicht schon ähnlich?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elfant
- Zombiepirat
Ich meine Bense ist da am Ende immer etwas überschwänglich.ark4869 hat geschrieben:Weiß ich gar nicht, hab das Gefühl, dass es nicht so stark war.Kann aber gut sein, dass ich mich irre.elfant hat geschrieben: War das im ATAK nicht schon ähnlich?
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Viele versteckte Tipps von Bense verstehe ich aber erst, wenn ich die Lösung kenne.