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Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 06.08.2018, 01:35
von Uncoolman
Offenbar wieder kein Adventure-Spiel, sondern eher ein interaktiver Film, oder? Da ich keine PS4 besitze, und die Grafik bei PC-Daedalic-Spielen mindestens einen Achtkerner und 256 GB Grafik-RAM erfordert (Ironie-Modus) - sogar bei 2D-Spielen -, wird das nichts für mich sein...

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 06.08.2018, 23:02
von k0SH
Die Box von State of Mind kommt über Koch Media in den Handel.
Denen geht es finanziell ganz gut.
Und immer noch nicht bestellbar? Seltsam..

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 06.08.2018, 23:24
von Sven
Habe ich doch am 13. Juni schon bei Amazon getan. ;)

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 08.08.2018, 22:39
von k0SH
Und wenn Amazon (noch) nicht will - dann einfach woanders bestellen.
Andere Shopmütter haben auch schöne Spieletöchter, z.B.:

https://www.thalia.de/suche?utf8=%E2%9C ... rien_Games


Oder digital - damit unterstützt man Daedalic im höchsten Maße:

https://www.gog.com/game/state_of_mind

https://store.steampowered.com/app/4376 ... k?l=german

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 08.08.2018, 22:45
von Sven
Habs doch bei Amazon bestellt. Siehe Beitrag über dir. ;)

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 08.08.2018, 22:46
von k0SH
DU bist aber hoffentlich nicht der einzige Käufer ;-)

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 08.08.2018, 22:46
von Sven
Wie du siehst will Amazon es. :mrgreen:

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 08.08.2018, 23:02
von k0SH
Ich glaube da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen..

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 08.08.2018, 23:23
von mudge
8 Tage noch bis zum Release,
dazu ist eins der ersten Worte des Pressetextes: "Ressourcenknappheit" :wink:

Passt doch alles.

Bleibe freudig gespannt.

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 10.08.2018, 21:55
von uwero
State of Mind ist aufgrund eines Fehlers von Amazon, dort nicht mehr vorbestellbar.
Die Box wird pünktlich zum Release auch bei Amazon verfügbar sein. So Daedalicˋs Community
Managerin. Klingt auch irgendwie logisch, weil man die Box bei allen anderen Shops vorbestellen
kann.

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 13.08.2018, 15:57
von DavidMcNamara
82% bei der PCGames - klingt schon mal sehr gut!

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 13.08.2018, 17:21
von Neptin
Die GameStar ist weniger optimistisch und erteilt 69%:

https://www.gamestar.de/artikel/state-o ... 33312.html

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 13.08.2018, 21:46
von Yoshi 256
Bei GamersGlobal.de gibt es eine 7.5:
https://www.gamersglobal.de/test/state-of-mind

Und noch ein Interview mit Martin Ganteföhr:
https://www.gamersglobal.de/video/inter ... n-und-mehr
Uncoolman hat geschrieben: 06.08.2018, 01:35 Offenbar wieder kein Adventure-Spiel, sondern eher ein interaktiver Film, oder? Da ich keine PS4 besitze, und die Grafik bei PC-Daedalic-Spielen mindestens einen Achtkerner und 256 GB Grafik-RAM erfordert (Ironie-Modus) - sogar bei 2D-Spielen -, wird das nichts für mich sein...
Das Spiel läuft dank den Low-Poly-Modellen sogar auf der Nintendo Switch.

Silence und Die Säulen der Erde liefen bei mir gut und ich hab nur einen acht Jahre alten PC mit Dual-Core-CPU, 6 GB RAM und Low-End-Grafikkarte (1 GB VRAM).

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 13.08.2018, 21:56
von enigma
Die Reviews sind überhaupt gespalten. Gefühlt die Hälfte Super, die andere Hälfte Reinfall. Bisheriges Fazit ist im Prinzip nur, was wir schon wussten -- kein Adventure, sondern spielbare Geschichte, Low-Poly Optik, die ganz gut funktioniert, ordentliche Spielzeit. Nachvollziehbare Kritikpunkte bisher die PC Steuerung (Gamepad hilft vermutlich wie üblich, für die, die eins haben). Positiv und was bisher nicht so klar war: Man kann abseits der Hauptgeschichte ordentlich Zeit verbringen, indem man einfach mit der Welt interagiert. Da ich ein notorischer alles-Anklicker bin, wird meine Spielzeit wohl explodieren. Schön.

Und bei der Geschichte, also dem Hauptpunkt, sehen die einen keine emotionale Tiefe, ein konfuses Durcheinander von Fäden die nie zu Ende geführt werden und ein unglaubwürdiges Ende, und die anderen sind begeistert über die immersive Spielwelt und sehen Tiefgang der zum Nachdenken anregt. Tja, das hilft mir nun gar nicht :mrgreen:

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 13.08.2018, 22:30
von k0SH