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Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 21.01.2024, 22:15
von pegazusm
Hat zufällig jemand noch ein Savegame am Ende vom 1. Akt?
Wollte heute weiterspielen, der Speicherstand lässt sich aber nicht mehr laden ( vermutlich ein Gog-cloud-Savegame Problem).

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 21.01.2024, 22:56
von SpionAtom
Loma hat geschrieben: 20.01.2024, 20:01 Ich reihe mich bei all jenen ein, die im Escort-Service jetzt nichts Verwerfliches gesehen haben.
Hier wollte ich nochmal etwas klarstellen, da ich ja die lockere Handhabe mit dem Chef in Frage gestellt hatte. Es war nicht deswegen, weil er sich mit Escorts trifft, sondern weil er Kontakt zu einer Escort mit einer falschen Identität hatte, und er eben einen wichtigen Datenstick an sie verloren hat.
Und wie sich herausstellen sollte, ist sie ja gefährlicher, als man zunächst gedacht haben könnte.

Alles riecht nach Vertuschung! Aber nicht mehr vom Chef, man muss ein Auge auf die höheren Etagen haben.

Ich weiß auch nicht mehr so richtig, ob ich Gary vertrauen kann. Hatte er wirklich einfach nur Glück, dass er das Schussgefecht überlebte?
Ich hatte übrigens gleich den Cox verdächtigt, weil ich ihm sein Alibi nicht abgekauft hatte. - Nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass ich sein Alibi überprüfen sollte anhand seiner Frau.

Auch ich ließ unseren Protagonisten mit seiner Ex auf dem Dach verweilen, und weihte sie auch in die Entführung ein.
Mittlerweile ermüden mich diese immergleichen Wegbegrenzungen etwas, jede zweite ist eine Baustelle.

Die Sitzgelegenheiten nutze ich auch gerne. Gerade auch wenn ich Emails oder News durchgehe, so viel Rollenspiel muss sein.

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 21.01.2024, 23:02
von Cohen
Ich habe wohl aufgeholt und auch Besuch gehabt. Die Login-Entscheidung fiel mir leichter als...

...die Entscheidung, wie ich mit der Person umgehe, die meinen Partner niedergeschossen hat.

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 21.01.2024, 23:41
von Brian Wilson
Loma hat geschrieben: 21.01.2024, 20:43 Es wurde nun bei mir doch Neils Login.
Dito.
In Ermangelung einer gescheiten Option nahm ich es auch auf meine eigene Kappe, obwohl mir Garys helikopternde Omnipräsenz zunehmend suspekt ist.

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 22.01.2024, 01:08
von Joey
Ich bin nun auch mit dem Abschnitt fertig. Mannmannmann! Das wird ja immer spannender! :shock:
Als Cox plötzlich angefangen hat loszuballern, wäre ich ja fast rückwärts vom Schreibtischstuhl gekippt vor Schreck! :lol:

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 22.01.2024, 17:42
von Esmeralda
pegazusm hat geschrieben: 21.01.2024, 22:15 Hat zufällig jemand noch ein Savegame am Ende vom 1. Akt?
Wollte heute weiterspielen, der Speicherstand lässt sich aber nicht mehr laden ( vermutlich ein Gog-cloud-Savegame Problem).
Wenn du einen Spielstand vom Ende des 1. Abschnitts brauchst, damit kann ich leider nicht dienen. Ich hätte hier einen vom Ende des zweiten Abschnitts (41% Fortschritt).

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 22.01.2024, 18:19
von Brian Wilson
@pegazusm: Hier mein Savegame vom Beginn des zweiten Spielabschnitts. Ich hoffe, es hilft dir weiter.


0.zip

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 22.01.2024, 20:33
von pegazusm
@Esmeralda und @Brian Wilson

Vielen Dank, ihr seid toll 😊

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 23.01.2024, 17:55
von Cohen
Hat jemand einen Spielstand am Ende unseres aktuellen Spielabschnitts als absoluter Nichtraucher und gut gefüttertem Horace?

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 23.01.2024, 22:14
von Esmeralda
Ich nehme mal an, du jagst Achievements. Einen gut versorgten Horace hätte ich - wobei ich auch mal gestreichelt habe - , aber den Glimmstengeln hab ich nicht komplett entsagt.

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 24.01.2024, 03:52
von Joey
Jetzt sind wir dem Ziel eigentlich schon recht nahe, oder?
Aber so eine richtig wilde Diskussion hat sich irgendwie noch nicht ergeben.
Könnte jemand bitte mal ein paar Stichworte in den Raum werfen, damit man einen Punkt hat, über den man diskutieren kann? Bitte? :)

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 24.01.2024, 08:04
von SpionAtom
Vielleicht geht es nur mir so, aber dieses World Building mit seinen ganzen Texten und verschiedenen Namen kommt bei mir nur mäßig gut an.
Ich weiß dass es verschiedene Planeten, Gruppierungen, Politiker gibt. Und ich weiß, dass es die unterdrückten, die fanatischen oder Kapitalisten gibt. Aber ich könnte sie immer noch nicht namentlich zuordnen. Ich glaube mein Hirn schaltet dann immer auf Durchzug :P wenn das Politik-Gelaber kommt.
Mir graut es schon vor dieser einen Akte...

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 24.01.2024, 10:57
von pegazusm
Was passiert, wenn man versucht auf Cox zu schießen? Geling ihm trotzdem die Flucht?

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 24.01.2024, 11:32
von Loma
SpionAtom hat geschrieben: 24.01.2024, 08:04 Vielleicht geht es nur mir so, aber dieses World Building mit seinen ganzen Texten und verschiedenen Namen kommt bei mir nur mäßig gut an.
Ich weiß dass es verschiedene Planeten, Gruppierungen, Politiker gibt. Und ich weiß, dass es die unterdrückten, die fanatischen oder Kapitalisten gibt. Aber ich könnte sie immer noch nicht namentlich zuordnen. Ich glaube mein Hirn schaltet dann immer auf Durchzug :P wenn das Politik-Gelaber kommt.
Mir graut es schon vor dieser einen Akte...
Ich finde, das ist eigentlich schon recht gut inszeniert, vor allem weil es sich im Spielfluss entwickelt und nicht so aufgepropft wirkt wie häufig bei anderen Spielen, die meinen, am Beginn recht künstlich und rasch Welt und Charaktere erklären zu müssen. Mir fällt jetzt kein konkretes Beispiel ein, aber ihr wisst sicher, was ich meine.

Im Grunde würde ich Drovia mit Afrika gleichsetzen - ist da, um ausgebeutet zu werden von den industrialisierten Planeten/Ländern. ;)

Ich hoffe übrigens, das manche auch Garys ID verwenden, weil mich schon interessieren würde, wie sich das dann entwickelt.

Re: gemeinsamer Playthrough: Lacuna

Verfasst: 24.01.2024, 17:26
von z10
Ich bin mit dem aktuellen Abschnitt auch durch - habe mich für den eigenen Login entschieden, da ich niemanden unschuldigen mit reinziehen will. Gary's Verspätung kann natürlich bedeuten, dass er Cox Zeit verschaffen wollte die Festplatten zu entsorgen, falls Gary denn irgendwie involviert ist. So richtig passend erscheint es mir bisher nicht.
Ich hoffe wir bekommen Laura (oder wie die Tochter heißt) heil aus der Sache raus. Als Familienvater ist man leider leicht erpressbar. Ich denke den Grundstock für einen guten Ausgang habe ich gelegt - Boyt eine Nachricht zukommen lassen im Austausch dagegen, dass sie auf die Tochter ein Auge hat - viel mehr konnte man erst einmal nicht machen. Boyt und Zora sind auch nur Randfiguren der großen Strippenzieher, insofern hoffe ich einfach mal, dass deren Loyalität zu den Strippendrehern auch nur begrenzt ist - wenn Sie eine Gelegenheit bekommen aus der Sache halbwegs glimpflich herauszukommen, ergreifen sie sie vielleicht.

pegazusm hat geschrieben: 24.01.2024, 10:57 Was passiert, wenn man versucht auf Cox zu schießen? Geling ihm trotzdem die Flucht?
Ihm gelang die Flucht? Bin ich im falschen Abschnitt?
Cohen hat geschrieben: 23.01.2024, 17:55 Hat jemand einen Spielstand am Ende unseres aktuellen Spielabschnitts als absoluter Nichtraucher und gut gefüttertem Horace?
Ich habe ihn 2x gefüttert, im Save steht einmal... insofern kA was da schief läuft. Am besten du änderst es manuell im Save wenn es um die Achievements geht.
in gamestate
<numberOfTimesHoraceFed>1</numberOfTimesHoraceFed>
<numberOfTimesHoracePet>0</numberOfTimesHoracePet>
in cell
<numberOfSmokedCigarettes>0</numberOfSmokedCigarettes>