Noisy Mountain - Trari-Trara- Die Vollversion ist da!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

So. Hab jetzt die komplette Musik rausgenommen. Ist wohl das beste. Das Internet gibt leider nicht viel her, was freie Musik angeht :wink:

Wie ist das allerdings mit dem Copyright von AGS selber? Außerdem verwende ich auch ein Plugin (creditz).
Ich würd alles notwendige einfach in ne TXT-Datei packen. Aber was genau muß da nun alles rein. (selbstverständlich krieg ich keinen Cent dafür...nicht-kommerziell...)

Hat sich jemand von euch damit schonmal beschäftigt? Ich werd aus dem Kauderwelsch auf der AGS-Site nicht schlau.

P.S. Ich bräuchte dringend ne Antwort. Bis spätestens Montag Abend brauch der Computec-Heini die Unterlagen. Andernfalls schafft es das SPiel nciht mehr auf die DVD.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das hier bezieht sich auf die kommerzielle Nutzung:
http://www.bigbluecup.com/aclegal.htm

Ich denke für die nicht-kommerzielle Veröffentlichung auf Magazin-CDs sollte es da kein Problem geben.

Das creditz-Plugin ist von AJA:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=4286.0

Ich denke mal, da sollte es auch keine Probleme geben. Zur Not AJA fragen. Ich würde wohl aus Fairness in die Readme schreiben, dass du AGS von Chris Jones und das Plugin von AJA verwendet hast.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Dr. O.Ä. Krankhummer

Beitrag von Dr. O.Ä. Krankhummer »

Hey, Fightmeyer, Gratulation! Schade, dass ich das so spät mitbekommen habe, sonst hätte ich meinem Bruder gesagt, dass er einen Soundtrack dafür machen soll, der kann das wirklich exzellent (Macht auch gerade ne Ausbildung zum Studiotechniker). Naja, jetzt ist es wohl schon zu spät, oder?

Allerdings könnte ich ihn mal fragen, ob ich einfch ein paar alte Midis von ihm verwenden und dir schicken kann, die gut zum Stil des Spieles passen, wäre dir damit auch geholfen?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also auf die aktuelle Scheibe wirds wohl nicht mehr gehen. Dazu ist das jetzt alles zu kurzfristig. Aber wenn noch Interesse für eine spätere Ausgabe besteht, dann werd ichs wohl durchziehen. Dabei sind natürlich Musiken willkommen. Vorrausgesetzt, es ist nichts gecovertes, sondern was frei komponiertes von Deinem Bruder. Dann bräucht ich auch noch irgendein eingescanntes, unterschriebenes Dokument, daß ich seine Musik dafür nehmen darf. (Will mich halt nur absichern.)
Pete V. Kranknummer

Beitrag von Pete V. Kranknummer »

Okay, das lässt sich wohl mit leichter Schulter machen. Gecovert, pah, was denkst du nur? Das ist alles aus der nie versiegenden Feder meines Bruders.

Ich sag ihm mal Bescheid, dann schick ich dir was. Und das mit dem unterschriebenen, eingescannten Dokument..äh. Nun ja, reichts auch, wenn er mit Paint unterschreibt? Ich hab nämlich keinen Scanner. Und mein Bruder auch nicht. Heh.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Naja. Wer schon schön, wenn ich was "echtes" in den Händen hätte. Habt ihr vielleicht ne Möglichkeit das mit ner Digitalkamera abzuknipsen?
Es eilt ja erstmal nicht mehr. Diese Ausgabe ist ja sowieso verpaßt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

An ale, die sich die aktuelle PC-Action geholt haben, oder sie im Laden stehen sehen... (2/2006/Januar)
Werft mal einen Blick auf Seite 142...
Tja. Das sind dann wohl meine 15 Minuten...
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Hey, weil ichs grad seh und hier bin:
Die Seite schwammhirn.de wurde mir verboten, mit der simplen aber keinen Widerspruch zulassenden Begründung "403".

Und wegen der Musik: Ich bin natürlich verfügbar, für dein neues Projekt, aber fürs musikalische Fröhlichsein muss ich noch üben.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ist n ziemlich schlechtes Timing. Da mein 1und1 Vertrag ausgelaufen ist und schwammhirn.de Bestandteil dieses Vertrages war, ist das nun erstmal Essig mit dieser Domain. Ab Anfang Januar bin ich bei Alice und dann werd ich mal sehen, ob ich irgendwo kostenlosen oder günstigen Webspace mit ner brauchbaren Domain kriege.
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Hallo Fightmeyer,

ich hab dein Spiel durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Es hatte tiefe Atmosphäre, die Räume waren gut gezeichnet, es gab witzige Kommentare und und eine durchgängig spannende Story. Das Ende ist traurig, hat mich an dieser Stelle wirklich überrascht, obwohl diese Wendung aus der Story heraus durchaus zu erwarten war.

Alles in allem =D> =D> =D>

eine Sache will ich aber noch bemängeln - im Vorspann, der mir von der Musikuntermalung eigentlich sehr gut gefällt, gibt es einen logischen Fehler. Dass Mike eigentlich von rechts kommt, wurde schon geschrieben, und daher will ich dazu nichts sagen. Darüber hinaus ist Rick aber auch nicht angeschnallt und daher an der Schwere seiner Verletzungen im Übrigen selbst schuld, was den Schluß leider nicht ganz stimmig macht.

anyway, echt gutes Spiel mit hohem Unterhaltungsfaktor
mfg bbbbatz
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Vielen Dank. Das hört man gerne und ich hoffe, der kleine Faux Pas ist verzeihbar... :wink:

P.S. Wie bist Du auf das Spiel aufmerksam geworden? Der Thread hier ist ja nun schon ne ganze Weile nicht mehr angefaßt worden.
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Ich hab einfach auf deine Signatur geklickt... :wink:

mfg bbbbatz
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Dann hat sich ja der kürzliche Relaunch der Seite schon gelohnt. :wink:
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Für mich auf jeden Fall :D
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Für mich auch, bin auf Dein schönes Adventure aufmerksam geworden und finde es wirklich sehr stimmig und schön. Die Rätsel gefallen mir bisher auch sehr gut, ich stecke jetzt zwar gerade ein wenig fest - aber ich denke ich werde schon auf die Lösung kommen...

Freu mich auf weitere Projekte von Dir, die hoffentlich noch kommen werden :-)
Antworten