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Verfasst: 23.11.2006, 13:10
von KhrisMUC
Ich habs gar nicht geschafft, neun oder mehr Inventargegenstände auf einmal zu bekommen?
Beim zweiten Mal spielen ist mir allerdings etwas aufgefallen: Ich konnte gegen Ende den beiden Jungs wie gewohnt den Hammer und die Schaufel geben (ich wollte ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, wer was bekommt, da anscheinend nur Bernards Werkzeug beim Öffnen der Tür nicht draufgeht und er somit im nächsten Raum je nach Verteilung etwas anderes dabeihätte), danach hab ich die Spitzhacke mit dem Schott benutzt, aber Ed und Achmed haben mir nicht geholfen, obwohl sie schon drüben beim Schott standen.
Nochmaliges Reden hat nichts gebracht.
Sackgasse?
Verfasst: 23.11.2006, 15:12
von Kleener_Apfel
Hmm geht bei mir einwandfrei. Hast du auch vorher die Gleitcreme mit dem Schott benutzt? Ansonsten machen die beiden nicht mit.
Verfasst: 23.11.2006, 16:14
von Rayman
Hab die Episode durchgespielt!
Für ein Erstlingswerk ist sie gut gelungen!
Für mich war das eine große Überraschung, dass dann Achmed auf einmal auftauchte!
Ich frage mich allerdings was aus dem armen Charlie wurde?
Bei dieser Dungeon-Episode habe ich mich köstlich amüsiert!
Was man da vielleicht noch fixen könnte wären:
-Wenn man mit verschiedenen Befehlen einen Hotspot anklickt, dann läuft der Charakter in unterschiedlichen Positionen.
-Wenn man die Tür aufbricht, dann ist vom Ed der Text viel zu weit oben am Bildschirmrand und man kann den Text schlecht lesen.
-Der blaue Hintergrund von den Inventargegenständen, wie Mulle schon sagte, ist viel zu groß.
@Nall-Chan: Ich würde mich schon auf weitere Episoden von dir freuen.
Verfasst: 23.11.2006, 17:14
von Mister L
Rayman hat geschrieben:Der blaue Hintergrund von den Inventargegenständen, wie Mulle schon sagte, ist viel zu groß.
Wenn ich mich nicht irre, sind die genauso in Monkey Island 2 mit drin...
Verfasst: 23.11.2006, 18:33
von Bissiger Witzbold
Die Inventargegenstände aus MI2 haben zwar einen blauen Hintergrund, allerdings nur wenn man sie aus dem Spiel herausrippt, im Spiel selbst ist blau die transparente Farbe. Und ja, die Inventargegenstände aus MI2 sind 2 Pixel grösser als die aus MMM.
Vom blauen Inventar abgesehen ein netter Raum. Allerdings ist der Einleitungstext (Als wir unsere Helden das letzte Mal sahen...) IMO überflüssig, schließlich ist das ganze EIN Spiel, das später am Stück gespielt werden wird. Und dann muß man dem Spieler wohl kaum erzählen, daß die Figuren grade den Raum verlassen haben.
Verfasst: 23.11.2006, 19:18
von fireorange
Wo bekomme ich Feuer her?
Verfasst: 23.11.2006, 19:19
von Tribble
Da liegt ein Stein auf dem Boden. Ist etwas hinter Bernard versteckt
Verfasst: 23.11.2006, 19:24
von Mister L
Auch Folge 10 ist inzwischen vergeben. An MMM-Neuzugan "Ohr" aus dem MMM-Forum.
Läuft doch ganz gut.
Also, der Nächste ist unser berühmt/berüchtigter Kaktus.
Möge er seiner Verantwortung bewusst sein.
Verfasst: 23.11.2006, 19:37
von fireorange
OK, danke, werd ich gleich mal suchen.
Verfasst: 23.11.2006, 20:21
von Nall-chan
Mulle The Maniac hat geschrieben:Die Farbe des Inventarhintergrundes überdeckt zum Teil den Hintergrund der Pfeile, die das Inventar nach oben oder nach unten scrollen sollen.
Habe ich nie getestet, weil man gar nicht so viele Items hat.
khrismuc hat geschrieben:Beim zweiten Mal spielen ist mir allerdings etwas aufgefallen: Ich konnte gegen Ende den beiden Jungs wie gewohnt den Hammer und die Schaufel geben (ich wollte ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, wer was bekommt, da anscheinend nur Bernards Werkzeug beim Öffnen der Tür nicht draufgeht und er somit im nächsten Raum je nach Verteilung etwas anderes dabeihätte), danach hab ich die Spitzhacke mit dem Schott benutzt, aber Ed und Achmed haben mir nicht geholfen, obwohl sie schon drüben beim Schott standen.
Nochmaliges Reden hat nichts gebracht.
Sackgasse?
Egal wer welches Werkzeug benutzt, es gehen immer die Gleichen kaputt. Welcher Chara dann was sagt wird an die Gegenstände angepaßt. Mhh, da fällt mir gerade auf:
Damit ist leider nicht festgelegt _wer_ die Spitzhacke im nächsten Raum hat.... ?:
Rayman hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings was aus dem armen Charlie wurde?
So wie ich ihn kenne... hat er Probleme.
Rayman hat geschrieben:Was man da vielleicht noch fixen könnte wären:
-Wenn man mit verschiedenen Befehlen einen Hotspot anklickt, dann läuft der Charakter in unterschiedlichen Positionen.
Stimmt, er läuft dahin wo du geklickt hast, war auch so gedacht.
Rayman hat geschrieben:
-Wenn man die Tür aufbricht, dann ist vom Ed der Text viel zu weit oben am Bildschirmrand und man kann den Text schlecht lesen.
Habe ich leider nicht besser hinbekommen, da die Drei einfach zu weit oben stehen. Wer eine Idee hat, kann sich gerne per PN melden.
Rayman hat geschrieben:
@Nall-Chan: Ich würde mich schon auf weitere Episoden von dir freuen.
Ideen schwirren genügend im Kopf herum, zumal ich die schon vor MD hatte. Aber es fehlt die Zeit; derzeit.
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Die Inventargegenstände aus MI2 haben zwar einen blauen Hintergrund, allerdings nur wenn man sie aus dem Spiel herausrippt, im Spiel selbst ist blau die transparente Farbe. Und ja, die Inventargegenstände aus MI2 sind 2 Pixel grösser als die aus MMM.
Das mit der Pixelgröße habe ich glatt übersehen...
Zumal die drei Gegenstände welche ich aus MI2 habe, so wie sie sind in einem Pack auf der MMM-Page liegen.
Und ich beim bearbeiten auch nur gesehen habe das die von Mulle die gleichen Abmessungen haben. Nur liegt das eigentliche Item 1px höher bzw. die Transparenz ist 1px weiter nach unten verschoben.
Aber man lernt ja nie aus
Ich sag' schon mal vielen Dank an Alle für Lob und Kritik ,
und auch an die Betatester, MisterL, Kaktus, [ZENSIERT] und besonders Kleener Apfel dafür das sie meine Schlechtschreibung korrigiert hat
Fast vergessen:
@Kaktus: Du bist
Verfasst: 23.11.2006, 20:23
von Problem
Ein schöner Raum, mit einer vernünftigen Länge und netten Ideen. Du hast als Einsteiger die meisten spielerischen Fettnäpfchen vermeiden können, und Bugs sind mir auch keine aufgefallen. Also: Weiter so
Einziger Kritikpunkt: Man sollte keine Charaktere vor Hotspots platzieren, das gibt nur unnötiges Pixelhunting.
Ansonsten definitiv gelungen.
Verfasst: 23.11.2006, 20:47
von Kruttan
Jepp, Raum 3 ist ziemlich gut gelungen! @Nall-chan: Weiter so!
Verfasst: 23.11.2006, 22:19
von Kaktus
Nall-Chan hat geschrieben:
Fast vergessen:
@Kaktus: Du bist Exclamation.
Das weiß ich natürlich! Aber danke,dass du mich darauf hinweißt
Du hast recht, ich habe eine Verantwortung gegenüber meinen Fans, deshalb dürfen angetrennte Gliedmaßen und Kannibalismus natürlich nicht fehlen
Ne, im Ernst: Ich versuche mal einen Raum beizusteuern, der nicht so skandalträchtig ist, wie meine bisherigen Werke
Verfasst: 23.11.2006, 22:39
von fireorange
So, habs jetzt auch durch. Ein harter Brocken, Nall-Chang. Ich stimme BiWi allerdings zu, dass der Einleitungstext unnötig war... und Problem stimme ich zu, dass der Stein ziemlich böse versteckt war.
Ansonsten aber ein schöner Raum mit anspruchsvollen Rätseln. Wie alle bisher sehr gelungen.
Verfasst: 23.11.2006, 23:22
von Mister L
Was den gut versteckten Stein angeht, kann ich die Kritik nicht teilen.
Ich finde, wenn die Spieler sich mit nur einem Raum rumschlagen müssen, dann sollten sie ihn sich auch verdammt guuuuuut anschauen!