Re: Lost Horizon - Animation Arts
Verfasst: 18.08.2010, 09:37
Haha, nett
Haben sie die Burg denn gut getroffen?
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Haben sie in der Tat!Haben sie die Burg denn gut getroffen?
Die Rätsel sind, um es so auszudrücken, "Human". Es sind immer logische Rätsel. Dadurch hat das Spiel einen flüssigen Spielverlauf.Sepplhose hat geschrieben: Nachtrag:
Ein Test auf onlinewelten.de mit 87%, aber leider werden auch hier zu leichte Rätsel bemängelt
Ich bin mitten in der Demo und habe den Kauf inzwischen abbeschlossen. Der Konsensus in der Adventure-Community scheint wohl ein anderer zu sein, aber beim Auslöffeln dieser Suppe muss ich den haarigen Skalp komplett über den Tellerrand ziehen. Insofern auch danke an Herrn Ritter, dass er auch eine gegenteilige Meinung postet.Herr Ritter hat geschrieben:Also nachdem ich mir die Preview bei Gamestar angesehen habe, bin ich schon etwas enttäuscht...
Die Grafik ist an sich rund, Gegenstände sind sehr schön animiert und die Szenen scheinen eine tolle Dynamik zu haben ABER die Figuren sind so mies animiert dass es mir wirklich wehtut da das Spiel ansonsten wirklich gut aussieht. Die Texturen sind unscharf, die Animationen hölzern, Lippensynchronität ist nicht wirklich vorhanden und die Emotionen der Sprecher passen überhaupt nicht zum Charaktermodell. Wirkt alles sehr künstlich, polygonarm und emotionslos.
Wie gesagt, ich habe nur die Preview gesehen, aber das wird dann schon im ganzen Spiel so sein leider nehme ich an
Es ist heute mit DirectX 10/11 und allerhand frei verfügbarem Code/Tutorials wirklich leichter denn je, eine halbwegs stimmungsvolle Grafik zu erstellen, viele Indiegames schaffen das auch, nur im Adventuregenre ist die Zeit offenbar stehengeblieben. Lobenswert, dass sie die Charaktermodelle nochmal überarbeitet haben, aber das reicht bei weitem nicht. Und das sage ich als Fan der alten Pixeladventures. Wenn schon 3D, dann auch gut bitte.
Werds natürlich trotzdem spielen und freue mich dass überhaupt noch Adventures rauskommen.
In Zeiten von "Wallace & Gromit" und der zweiten Staffel von "Sam & Max" ist das gebotene aber erstklassig (ich will nicht ständig auf den beiden Katastrophen herumreiten, aber sie sind nunmal aktuell passende Negativbeispiele). Ich stütze mich derzeit nur auf die Stimmen und die Performances, dich ich in der Demo von LH hören konnte, und da hat man leider Gottes wirklich schon viel schlimmeres gehört. Das angestrebte Filmflair wird größtenteils erreicht, und grafisch bin ich damit auch zufrieden. Ich denke, das Ding wird gekauft.Vainamoinen hat geschrieben:Aber wer für Lost Horizon mit "erstklassig vertont" (!!) argumentiert, muss sich mindestens heftige sensorische Fehlfunktionen vorwerfen lassen.
Ich sehe schon: Der kleinere Haufen Scheiße ist immer der leckerere.Laserschwert hat geschrieben:In Zeiten von "Wallace & Gromit" und der zweiten Staffel von "Sam & Max" ist das gebotene aber erstklassig.
Die Herr der Ringe-Trilogie hat mir zum Beispiel ganz gut gefallen, auch wenn man gerade im ersten Teil um gegen Ende des dritten eigentlich nur am Spulen und das ganze dann auch recht schnell vorbei war. Wer hat da eigentlich gegen wen gekämpft?ark4869 hat geschrieben:Wie viel kann man auf einen Test geben, bei den unter den Minuspunkten "wer die Dialoge nicht mag, ist weit schneller durch" bei einem Adventure stehen hat?
Naja Gamestar sowas nennt man dann Speed Runark4869 hat geschrieben:Wie viel kann man auf einen Test geben, bei den unter den Minuspunkten "wer die Dialoge nicht mag, ist weit schneller durch" bei einem Adventure stehen hat?