Seite 10 von 11
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 19.05.2020, 16:26
von Sven
Tolkien Lizenz: Glaube nix aber dieses Spiel hätte mich nicht so interessiert. Säulen der Erde liegt auch noch ungespielt bei mir rum.
Bin echt gespannt wie sie es machen wollen.
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 19.05.2020, 22:47
von k0SH
ein bereits bezahltes (i.e. fertiges) Spiel in den Startlöchern steht und auch zum vollen Preis reichlich Exemplare absetzt. Devil's Men?
Devil's Men war nicht fertig, als es abgebrochen wurde.
In der Zwischenzeit wird wohl kaum wer ernsthaft dran gearbeitet haben.
Aber ja, das Spiel würde ich mir auch wünschen.
Nur... "zum vollen Preis reichlich Exemplare" .. wird es wohl auch kaum eine fünfstellige Spielerschaft finden wenn zum "alten Adventurevollpreis" angeboten.
Wie weit ist denn
Gollum? Und wie weit steckt Bastei Lübbe da noch mit drin?
Wobei mich das Spiel halt auch wieder nicht anspricht.
Das letzte Spiel von DD, was mich angesprochen hat war
Deponia Doomsday; vor über 4 Jahren.
Von "es kommen zig neue Adventures" kam ja leider nichts

Das
Edna-Remake vielleicht, aber eben auch "nur ein Remake".
Hätte ich mir in einer Box geholt, aber die gab es ja auch nicht.
Ich erwarte erst Mal keine neuen Adventures, weder als Entwickler noch als Publisher.
Selbst entwickelte Adventures wird DD in der Größe wohl kaum noch wettbewerbsfähig produzieren können..
Wie immer: alles Vermutungen

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 19.05.2020, 23:02
von Sven
@Kosh
Stimme dir da zu. Dafür kam noch für mich State of Mind. Auch für mich ist Gollum total uninteressant. So wie für mich noch Säulen der Erde - aber werde ich vllt irgendwann mal spielen. Silence war leider eine Enttäuschung nach dem tollen Anfang den man ja auch lange davor oft in dem Trailer sah.

Auch von Edna hätte ich mir noch ne Box gewünscht. Hätte zumindest ein schöner "Abschluss" werden können. Mit den Boxen wären wir aber hier wohl fast alleine dagestanden.
Auch als Publisher war DD ganz gut damals. Erinnere mich da auch noch an die - leider viel zu kurzlebige - Zusammenarbeit mit DotEmu. Sogar als Retail! Oder Randals Monday und Sherlock Holmes noch als Collection.
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 19.05.2020, 23:08
von k0SH
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 20.05.2020, 17:46
von Vainamoinen
The Devil's Men The Devil's Men The Devil's Men
The Devil's Men The Devil's Men The Devil's Men
The Devil's Men The Devil's Men The Devil's Men
The Devil's Men The Devil's Men The Devil's Men
The Devil's Men The Devil's Men The Devil's Men
The Devil's Men The Devil's Men The Devil's Men
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 20.05.2020, 20:06
von Uncoolman
Gleich regnet es im Forum...
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 23.05.2020, 09:37
von Sven
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 24.02.2021, 17:20
von Adven
Mich würde interessieren, weshalb Daedalic als deutscher Publisher den Patch eines Spiels für Nordamerika bereit stellt, für Europa aber nicht. (PS4-Version von Felix The Reaper, Time Trials funktionieren nicht richtig.) Hiesige Kunden nicht mehr wichtig genug?
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 25.02.2021, 01:30
von Uncoolman
Die Ami-Anwälte sind härter...
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 16.02.2022, 22:29
von k0SH
Mai 2020:
Gründer kauft Daedalic Entertainment zurück
https://www.golem.de/news/spielebranche ... 48591.html
Februar 2022:
Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro
https://www.adventurecorner.de/news/967 ... ionen-euro
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 16.02.2022, 22:37
von mudge
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 16.02.2022, 23:48
von Sven
Mal sehen. Erwarte da nix Großes bei sowas...
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 17.02.2022, 01:24
von Kater Karlo
mudge hat geschrieben: ↑16.02.2022, 22:37
"um den Spielekatalog mit eigenen Titeln und Spielen von Indie-Studios auszubauen (...)", so Fichtelmann."
Das klingt sehr gut!
Als sie damals von Bastei übernommen wurden hat sich das aber noch erheblich euphorischer angehört...

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 17.02.2022, 09:15
von Esmeralda
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Übernahme eine gute Nachricht für Liebhaber klassischer Adventures ist. Der Katalog von nacon listet doch eher Action- und Sportspiele. Ein kleines Adventure, das sich mit viel Glück fünfstellig verkauft, ist da wohl nicht interessant. Schade.
In einem Artikel von gameswirtschaft.de ist übrigens die Rede davon, dass neben Gollum 8 weitere Spiele in der Entwicklung seien, die 2022 erscheinen sollen. Hat jemand eine Ahnung, welche Spiele das sind?
https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... rtainment/
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Verfasst: 17.02.2022, 11:32
von Paragon
Esmeralda hat geschrieben: ↑17.02.2022, 09:15
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Übernahme eine gute Nachricht für Liebhaber klassischer Adventures ist. Der Katalog von nacon listet doch eher Action- und Sportspiele. Ein kleines Adventure, das sich mit viel Glück fünfstellig verkauft, ist da wohl nicht interessant. Schade.
In einem Artikel von gameswirtschaft.de ist übrigens die Rede davon, dass neben Gollum 8 weitere Spiele in der Entwicklung seien, die 2022 erscheinen sollen. Hat jemand eine Ahnung, welche Spiele das sind?
https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... rtainment/
Ich bin da auch immer pessmistisch und denke immer "Adventure und Big Bucks - Das passt nicht zusammen" Je größer solche Firmen dann werden wollen desto schlimmer werden die Spiele (Animation Art,s Daedalic, House of Tales) weil man irgendwelchen Trends hinterherennt und z.B. dann Telltale kopieren will