24

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Achtung, möglicher Spoiler:

Naja, alles ändert sich mal :)
Save the Cheerleader, save the World!
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Mic hat geschrieben:Mein Lieblingscharakter ist Tony Almeida. In Season 1 und 2 noch nicht voll auf seiner Höhe - aber ab Season 3 cooler als Jack
Und dann gabs doch da noch in einer Season (weiss nicht mehr welche...) den Freund von Kim, der Bullenkollege von Jack. Der war auch noch recht nett. Aber keine Ahnung mehr, was mit dem geschehen ist... :oops:

Überhaupt könnte ich nicht mehr auswendig sagen, was wo passiert ist. Und die Personen habe ich eh nicht mehr im Überblick.... :? Geht das euch auch so? Höchste Zeit also, das ganze Prozedere wieder mal durchzuschauen... :wink:
CATELYN
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von CATELYN »

Cool, n 24 thread! :P

Um die Übersicht zu haben müsst ich auch mal alles wieder durchsehn. Is eigentlich ne gute Idee! Mal sehn, wo ich das Zeugs versorgt hab. Oder hab ichs ausgeliehen...? Mal schaun...
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Persiphone hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Mein Lieblingscharakter ist Tony Almeida. In Season 1 und 2 noch nicht voll auf seiner Höhe - aber ab Season 3 cooler als Jack
Und dann gabs doch da noch in einer Season (weiss nicht mehr welche...) den Freund von Kim, der Bullenkollege von Jack. Der war auch noch recht nett. Aber keine Ahnung mehr, was mit dem geschehen ist... :oops:
Hey - das hat nicht Mic geschrieben sondern ich... der Identitätsdiebstahl greift um sich!
Der Freund von der Kim war, im Gegensatz zu Kim selbst, wirklich cool, ja. Wie es mit ihm weiterging: er hat Kim geheiratet und bei der CTU aufgehört. Doch irgendwann hat er sie wieder verlassen um weiterhin Agent zu sein - auch wenn er nicht wieder in die Serie zurückgekehrt ist.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Kacke, ertappt!! :evil:

Tschuldigung... :oops:

Was das andere betrifft:
Hatten die nicht noch ein Kind zusammen? Oder war das wieder etwas anderes?
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Er hat zwar eines, aber nicht mit ihr. Also hat das Kind vielleicht Glück, und lässt sich nicht andauernd entführen, gefangen nehmen, jagen, entführen, auf sich schießen oder anderweitig in Schwierigkeiten bringen - und zickt dann auch nicht so rum.
CATELYN
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von CATELYN »

hab mir auch mal wieder die erste staffel reingezogen.

und dabei hab ich mir folgendes überlegt: Is das normal, dass jemand sofort tot ist, wenn man auf ihn schießt? (abgesehen davon, dass jack immer sofort richtig trifft... :mrgreen: ) die opfer fallen immer grad zu boden, wenn sie getroffen werden. erschrecken sich die so stark?

ich mein, ich hab da nicht sonderlich erfahrung mit umbringen und so. ich hab aber mal gehört, dass tiere recht lang zappeln, wenn sie getötet werden. ob das bei menschen nicht so ist?

die steigerung ist ja dann in so messerstecherfilmen, wo man tot ist, sobald man ein messer im bauch hat... :roll:
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Smiley »

CATELYN hat geschrieben: und dabei hab ich mir folgendes überlegt: Is das normal, dass jemand sofort tot ist, wenn man auf ihn schießt?
Hmm...
1) Kopfschuss:
Da müsste man eigentlich sofort tot sein...sonst wäre das ziemlich peinlich.
2) Schuss ins Herz:
Der Kreislauf bricht zusammen. Hirn und Muskeln werden nicht mehr mit Sauerstoff versorgt -> Kein Zappeln.
3) Schuss in die Lunge:
Die Lunge füllt sich mit Blut. Mit Röcheln is da nix mehr...Zappeln könnte noch gehen, aber nicht sehr lange (siehe 2.).

Ist, glaub ich, aber eigentlich irgendwie so eine Einstellungssache:
Der handelsübliche Bösewichte stirbt meist sofort, wenn man ihn erschiesst.
Helden hingegen halten desöfteren minutenlange Monologe, bis sie schlussendlich das Zeitliche segnen.
CATELYN hat geschrieben: erschrecken sich die so stark?
Ich würde mich tierisch erschrecken!
CATELYN hat geschrieben: ich hab aber mal gehört, dass tiere recht lang zappeln, wenn sie getötet werden. ob das bei menschen nicht so ist?
Ich hab gehört, dass Menschen noch weiterlaufen, nachdem man ihnen den Kopf abgetrennt hat (siehe Störtebeker).
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Ich würde mal vermuten, daß die Leute durch Schock bewußtlos werden und dann verbluten (zumindest wenns Bösewichet sind :))
Save the Cheerleader, save the World!
CATELYN
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von CATELYN »

@ Smiley:

1) kopfschuss: sofort tot oder peinlich :arrow: für wen?

2) schuss ins herz: kein zappeln :arrow: aber sofort bewegungsunfähig?

3) schuss in die lunge: ich denk mal, das ist eher mühsam, wenn sich die lunge mit blut füllt, ich würd wohl schon noch rumzappeln und so

erschrecken würd ich mich ja auch tierisch, aber dass ich dann nicht mal zappeln oder sonst was tun würd? so abgebrüht wie die helden alle sind und foltern und so weiter ertragen werden die kaum sehr erschrecken, wenn sie ne kugel abkriegen im gefecht... und schon gar nicht bewußtlos werden...

is irgendwie nervig, ich kann mir nen ganzen film vermiesen wenn ich mir so gedanken mache und auf keine lösung komme. :?
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Smiley »

1) Für den ohne Hirnstamm...
Ein Schuss in diesen führt dazu, dass man vielleicht noch ein bisschen zucken kann, aber nicht mehr bewusst zappeln.

Bei 2) und 3) wird das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, und man fällt nach wenigen Sekunden ins Koma. Ob man (trotz traumatischem Schock) noch zappeln kann...vielleicht...aber jedenfalls nicht lange.
3) bewirkt auch, dass der Unterdruck im Lungenflügel nicht mehr besteht. Man ist eher mit dem Versuch beschäftigt zu atmen als zu zappeln.

Aber, wie gesagt, die Dauer des Ablebens in Filmen hängt stark mit der Bedeutung der Rolle ab.
(Mal schauen, wie das am Anfang von Staffel 5 von 24 gehandhabt wird.)
Niemand will doch sehen, wie hunderte, von Jack Bauer erledigte Fusstruppenterroristen sich zappelnderweise im Bild rumkrümmen!
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Aaaach, niiicht?!?!??? Dabei ist das doch gerade das spannende... Bild :mrgreen:
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich habe mich erst geweigert, 24 mir anzuschauen. Mein Arbeitskollege "zwang" mir die erste Staffel auf. Ich bin froh, das er es gemacht hat. 24 ist wirklich der Hammer.
Ich hab noch nicht ganz zuende geschaut, aber ich werde mir Zeit dafür nehmen, sie zuende zu schauen.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Hihi, mein Freund hat mir immer davon vorgeschwärmt. Dann wollte er immer jeweils an jenem Abend unbedingt vor die Glotze. Und er hat mir gesagt, dass da so einer Kriminalfälle aufklären muss innert 24 Stunden und dass die Zeit als richtige Zeit läuft (also, wie soll ich das jetzt anders formulieren...? :? ).
Und dann hab ich mir das immer so in etwa als 24 Stunden-Columbo vorgestellt und hab mich gewundert, wie man sich so was langweiliges ansehen kann! :shock:
Tja, irren ist ja bekanntlich menschlich... :D
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

@Persiphone : Man könnte Echtzeit sagen. ;-)
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Antworten