Seite 92 von 144
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:14
von Zero
Ach läuft super, noch 5min laden und ich kann es ausprobieren
Werde es mir aber nur kurz anschauen und dann auf den zweiten Teil warten...
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:17
von Laserschwert
Wie, watt, wo?
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:19
von Zero
Auf der Humbleseite kannst du schon den Steam Code aktivieren. Hab zwar keine Mail bekommen, aber es geht auch so
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:20
von Matt80
Eigentlich erstaunlich "klein" (nur etwas über 1GB)
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:21
von Neptin
Wie hast du denn dann den Link erhalten, wenn es keine Mail gab?
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:21
von Vainamoinen
Matt80 hat geschrieben:2) Die aktuelle Fassung auf Steam ist NICHT das fix-fertige Spiel, sondern die Beta
Immmmer wieder dasselbe...
Tim Tiberius Schafer hat geschrieben:Then we had a strange idea. What if we made some modest cuts in order to finish the first half of the game by January instead of July, and then released that finished, polished half of the game on Steam Early Access?
Es gibt keine 'beta' heute. Es gibt die erste Hälfte eines episodischen Spiels für gebackhabende Steam-Nutzer.
Okay, das mit dem gebackhaben setzt sich SICHER nicht durch.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:23
von Laserschwert
Hat sich erledigt, die Mail von Humble kam gerade
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:23
von enigma
Matt80 hat geschrieben:2) Die aktuelle Fassung auf Steam ist NICHT das fix-fertige Spiel, sondern die Beta und noch dazu erst die erste Hälfte vom Spiel.
Für zwei Wochen, ja. Ich hab grad nachgesehen. Am 28. ist Release für jedermann, und natürlich steht auf der Steam-Seite nichts, was "beta" auch nur umschreiben würde. DF ist ja nicht blöd, regulär eine verbugte Beta-Version zu verticken wäre Selbstmord.
Edit: Aber das DF Forum ist gerade zusammengebrochen, oder?
Edit2: Ah, jetzt geht's wieder.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:24
von AT-AK-Rätsler
Vainamoinen hat geschrieben:AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Selbst wenn ich warscheinlich nicht dafür gebacked (<-richtiges Wort?)
...
Mir persönlich wäre die Eigenkonjugation gegenüber der Fremdkonjugation vielleicht lieber: "
gebackt".
...
Das war auch meine erste intuitive Schreibweise
bevor ich mein Hirn eingeschaltet habe. Beim Korrekturlesen dachte ich allerdings, dass es das Wort noch nicht eingedeutscht gibt, ich also das englische nehmen muss und somit auch die englische Grammatik vorrangig angewendet werden sollte.
Und wieso haben ich nur weil ich gebacked habe, auf einmal so einen Appetit auf Großmutters Plätzchen? Obwohl ich mir sicher bin, dass ich ihren Kochlöffel rechts und links zu spüren bekomme, wenn ich auf diese Weise konjugiere und nochmal, wenn ich sage dass ich crowdgefounded habe, weil sie das bestimmt für eine moderne Schweinerei hält
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:25
von Abel
Vainamoinen hat geschrieben:Matt80 hat geschrieben:2) Die aktuelle Fassung auf Steam ist NICHT das fix-fertige Spiel, sondern die Beta
Immmmer wieder dasselbe...
Tim Tiberius Schafer hat geschrieben:Then we had a strange idea. What if we made some modest cuts in order to finish the first half of the game by January instead of July, and then released that finished, polished half of the game on Steam Early Access?
Es gibt keine 'beta' heute. Es gibt die erste Hälfte eines episodischen Spiels für backhabende Steam-Nutzer.
Okay, das mit dem backhaben setzt sich SICHER nicht durch.
Nicht ganz. Heute ist quasi Beta, Ende Januar ist Release. Zumindest verstehe ich das so.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:26
von Zero
@Neptin
Ist Broken Age nicht in deiner Humble Library? Sonst kannst du auch über die Lost Key-Funktion einen Link bekommen. Aber die Mails kommen wohl jetzt.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:29
von Matt80
Wieviel Beta die Beta ist, wird man sowieso sehen. Ändert alles nix daran, dass es - wie im selben Abschnitt von mir geschrieben - nicht das fertige Spiel ist, sondern lediglich die erste Hälfte. Mein Punkt war und ist (wie ebenfalls geschrieben): Rechtlich wäre das wahrscheinlich ne verdammt mühsame Angelegenheit, aber ideologisch bin ich ebenfalls nicht glücklich mit dem Vorgehen von DF.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:30
von Vainamoinen
Abel hat geschrieben:Nicht ganz. Heute ist quasi Beta, Ende Januar ist Release. Zumindest verstehe ich das so.
Wus? Bist du da ganz sicher? Ich dachte die ganze Zeit, heute ist
Nichtbetanurearlyaccess, und für den 'Release' gäb's noch keinen Termin?
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Das war auch meine erste intuitive Schreibweise bevor ich mein Hirn eingeschaltet habe. Beim Korrekturlesen dachte ich allerdings, dass es das Wort noch nicht eingedeutscht gibt, ich also das englische nehmen muss und somit auch die englische Grammatik vorrangig angewendet werden sollte.
"Die Gewalt einer Sprache ist nicht, dass sie das Fremde abweist, sondern dass sie es verschlingt", heißt es von Goethe. Die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Deutschen würde sich eher dadurch zeigen, dass wir die 'fremden' Begriffe mühelos und flüssig an unsere festen grammatischen Strukturen anpassen können - und das Fremde damit schneller unsichtbar wird. Aber, wie gesagt:
Deine Sprache gehört dir.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:33
von Neptin
Zero hat geschrieben:@Neptin
Ist Broken Age nicht in deiner Humble Library? Sonst kannst du auch über die Lost Key-Funktion einen Link bekommen. Aber die Mails kommen wohl jetzt.
EDIT: Doch, du hast recht, ist tatsächlich dort angegeben. Danke!
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 14.01.2014, 19:36
von Vainamoinen
Neptin hat geschrieben:Habe ich als Slacker Backer nicht. Ich warte einfach mal ab, ob ich eine Mail bekomme.
PayPal-Backer hier, und Email vor Kurzem eingetroffen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob Steam schon Geld kriegt, wenn ich nur einmal den Link klicke. UIUIUINEINEINEIN.
(Nee jetzt Witz Gag Selbstparodie, hört auf jetzt).
Kann ich den Link dazu nutzen, Broken Age mit meinem persönlichen Humble Store-Konto zu verknüpfen?