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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 19:39
von Seraph_87
Vainamoinen hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben:Habe ich als Slacker Backer nicht. Ich warte einfach mal ab, ob ich eine Mail bekomme.
Kann ich den Link dazu nutzen, Broken Age mit meinem persönlichen Humble Store-Konto zu verknüpfen?
Ja, geht wie immer über die "Claim this page"-Funktion.

Ich lade es auch gerade, bin schon gespannt und gleichzeitig auch überrascht, dass es "nur" 1,2 GB groß ist.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 19:40
von Neptin
Ich bin eigentlich ganz froh darüber... :mrgreen:

Ist für ein Adventure im Grunde auch nicht so klein, zumal es ja bislang nur das halbe Spiel ist.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 19:40
von :meistersuppe:
Bin ich gerade aufgeregt, in knapp zehn Minuten ist es soweit. Steam lädt fleissig. Trotz aller Skepsis lange nicht mehr so ne Vorfreude bzgl. eines Adventures gehabt. :D :D

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 19:42
von Vainamoinen
Seraph_87 hat geschrieben:Ja, geht wie immer über die "Claim this page"-Funktion.
Schon geklappt, das ist ja schonmal beruhigend. :wink:

Ich verkrieche mich jetzt mal, um nicht doch noch einen Spoiler-Granatsplitter abzukriegen, und fluche noch ein bisschen. :|

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 19:48
von Seraph_87
Jetzt kann das Spiel auch schon normal bei Steam vorbestellt worden, wen es interessiert, für 20,96€ beim Vorbestellen, sonst 22,99€: http://store.steampowered.com/app/232790/

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 19:50
von Abel
Tipp: Steuerung unbedingt ändern. Szenen skippen auf Rechtsklick legen, Inventar auf die Mausradtaste (oder nach Vorliebe umgekehrt). Broken Age hat dasselbe Problem wie die moderne Steuerungsvariante bei BF5, man muss das Inventar per Klick auf das Symbol öffnen. Ansonsten mag ich die ersten 20 min, aber natürlich erst mal weiter schauen. ;)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 20:01
von k0SH
Bild

..und fertig!
Aber erst Mal zum Sport 8)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 20:05
von Sven
So, jetzt wirds geladen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 21:00
von K-Oz
Wieso habt ihr alle schon die Mail bekommen? Ich warte noch :-(

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 21:04
von enigma
Haut mal was zur Spielzeit raus. Ich bin ja erstmal konservativ und sage 3 Stunden (x2 = 6). Dann kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden (famous last words :shock:)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 21:10
von Abel
Noch wird da wohl keiner was zur Spielzeit sagen können. :P

Laut Steam habe ich bisher 84 Minuten gespielt und für heute höre ich erst mal auf. Guter Ersteindruck, Steuerung hat ein wenig Kinderkrankheiten, die man sehr einfach beheben könnte, aber ansonsten alles ok.

@K-Oz
Im DF-Forum gibt es einen Thread, wo auch noch einige warten. Du bist also nicht der einzige.

Edit: Ein User schreibt:
If you changed your backer email at any point it might be worth checking your old email address, since that was there my key was sent (the address that I used to purchase the game with as a slacker backer).

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 21:16
von enigma
Abel, wieso, das ist doch schon mal was -- 84 Minuten sind 1,5 Stunden, also wird es mindestens ein 3-Stunden Spiel. Wir nähern uns langsam und vorsichtig von unten ;)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 21:36
von BoringSuburbanDad
Ich habe es nun ca. eine halbe Stunde gespielt und finde es sehr schön/niedlich. Den Humor gefällt mir auch.
Vor allem über die kleine Schwester des Mädchens und die Auswahl an Frühstücksflocken für den Jungen musste ich schmunzeln
Ich bin vor allem gespannt wie sich die Story entwickelt.

Zu Meckern habe ich bisher nur absolute Kleinigkeiten:
- Die Kamera ist manchmal ein wenig unruhig und springt für meinen Geschmack zu schnell.
- Die grafische Qualität zwischen den Charakteren schwankt ziemlich. So sieht z.B. der
Opa
viel "gröber" aus als das Mädchen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 21:46
von Desch
Habe nun auch etwa anderthalb Stunden gespielt. Das mit der schnellen Kamera ab und an ist mir auch aufgefallen. Ebenso finde ich die Maussteuerung mit dem Inventar nicht optimal gelöst. Technisch und spielerisch jedoch bisher alles wie aus einem Guss (wider Erwarten gefällt mir selbst der Grafikstil recht gut) - habe die meiste Zeit mit dem Jungen gespielt.

Nun muss ich erst mal eine Pause einlegen, morgen geht es direkt nach Feierabend aber weiter :).

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.01.2014, 22:00
von realchris
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mags nicht. Werde mir mein Geld nicht wieder holen :-). Aber ich werde da auch nichts mehr zugeben. Ich habe versucht es zu mögen. Aber wenn nach 20 Minuten nichts rüber springt, wird das mit uns beiden nichts. Das macht ein deutscher kritisierenswerter Spielemacher besser, jedoch ohne Millionen.