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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.01.2014, 19:31
von Shard of Truth
Seraph_87 hat geschrieben:Falls noch jemand am Soundtrack interessiert ist, im Broken Age-Ordner liegen die MP3s direkt da. Find ich sehr praktisch, den Soundtrack sollte man ja eigentlich erst ab 30$ bekommen. :)
Das war nur ein vorübergehender Fehler, der mittlerweile (leider) korrigiert ist. Jeder, der sich das Spiel schnell genug bei Steam runtergeladen hat, darf sich also darüber freuen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.01.2014, 19:40
von :meistersuppe:
Nice, habe sie auch noch im Ordner... Danke für den Tipp, Seraph... :)

Den Soundtrack finde ich übrigens einen starken Punkt des Spiels, nicht aufdringlich aber trotzdem sehr atmosphärisch und einprägsam.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.01.2014, 20:04
von k0SH
Den 8bit Modus schon gefunden? =D>

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.01.2014, 20:08
von :meistersuppe:
Ui, ja richtig - der wurde in einer der letzten Episoden vorgestellt. Sah gut aus. DF scheint talentierte (deutsche) Programmierer zu haben... ;) Von Oliver stammen wahrscheinlich auch die dt. Untertitel. :mrgreen:

Will heißen - nein, aber da werde ich mal auf die Suche gehen. Wollte es heute Abend sowieso noch zuende spielen. ; )

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.01.2014, 20:17
von AT-AK-Rätsler
So, bin jetzt auch durch. Knappe 4 1/2 Stunden Spielzeit. Ich gehöre zu denen, die sich wirklich alles anschauen und selbst wenn die Lösung offensichtlich ist erst mal was falsches ausprobieren. Zwei mal habe ich kurz gehangen.

So, ein Kurzreviw: Ich hoffe, dass Kapitel 2 noch so einiges raushaut.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.01.2014, 21:53
von stans_gebrauchtwaren
Hab bis jetzt zwei etwa zwei Stunden gespielt und hänge zum ersten Mal, bis dahin war es wirklich ein reines Durchklicken. Mal sehen, wie lange ich noch auf dem Schlauch stehe, wenn man die Spielzeiten hier anschaut, wäre es wohl gut, wenn es noch ein bisschen so bleibt. ;-)
Zwischenfazit: Geschichte von Vella nett, die von dem Spacecowboy in spe eher wirr und mit vielen abrupten Szenenwechseln. Sprachausgabe top.
Für die rund 10 Backer-Euro eine nette Sache (bin also zufrieden), aber meilenweit weg von früheren LucasArts-Sachen. Manche Dinge kann man wohl nicht einfach so wiederholen. Ist vielleicht auch gut so.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.01.2014, 22:41
von Abel
Was ich noch gerne anmerken möchte: Auch wenn mir Broken Age gefällt, irgendwie merkt man im Vergleich auch, was wir eigentlich an Daedalic haben. In der Sparte der wirklich klassischen Adventures, macht keiner was besseres.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.01.2014, 05:59
von enigma
@JUSTINBAILEY12D hat geschrieben:It's pretty awesome using google analytics to watch our backer moving through the game in real time :)
Tatsächlich.

Nun, ich weiß warum ich auf die standalone-Fassung warte. Meine Empfindlichkeit bezüglich Privatsphäre schlägt meine Empfindlich gegenüber Steam noch um mehrere Größenordnungen. Man sollte nicht glauben, wie Amerikaner sich in solchen Dingen verhalten können o.O

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.01.2014, 13:49
von Seraph_87
enigma hat geschrieben:
@JUSTINBAILEY12D hat geschrieben:It's pretty awesome using google analytics to watch our backer moving through the game in real time :)
Tatsächlich.

Nun, ich weiß warum ich auf die standalone-Fassung warte. Meine Empfindlichkeit bezüglich Privatsphäre schlägt meine Empfindlich gegenüber Steam noch um mehrere Größenordnungen. Man sollte nicht glauben, wie Amerikaner sich in solchen Dingen verhalten können o.O
Beim Großteil der Meinungen dazu im DF-Forum kann man echt nur den Kopf auf den Tisch schlagen, heutzutage scheint wirklich alles awesome zu sein. Aber was solls, bei dem Thema ist man eh meistens nach spätestens fünf Minuten der uncoole Verschwörungstheoretiker. :roll:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.01.2014, 14:49
von realchris
Abel hat geschrieben:Was ich noch gerne anmerken möchte: Auch wenn mir Broken Age gefällt, irgendwie merkt man im Vergleich auch, was wir eigentlich an Daedalic haben. In der Sparte der wirklich klassischen Adventures, macht keiner was besseres.
kaum einer.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.01.2014, 15:40
von Silent
Tim sollte ein neues KS Projekt starten: Ein wirklich schweres Point and Click Adventure Game.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.01.2014, 16:05
von realchris
Wir sehen hier einfach nur einmal mehr den Trend, das Adventure abzuschaffen und Schritt für Schritt durch den Genrenachbarn 'Interaktiver Film' zu ersetzen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.01.2014, 17:05
von Neptin
Telltale und den Lobliedern auf sie sei es gedankt ;)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.01.2014, 18:00
von Vainamoinen
Silent hat geschrieben:Tim sollte ein neues KS Projekt starten: Ein wirklich schweres Point and Click Adventure Game.
Wer kauft ihm die "Retter des Adventures"-Nummer ein zweites Mal ab?
Sogar die völlig US-zentrischen Fans des Genres können darauf doch nicht schon wieder reinfallen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.01.2014, 18:02
von enigma
Ich fange ernsthaft an, an der Intelligenz des durchschnittlichen DFA-Backer-Forum-Users zu zweifeln. Wirklich sobald eine neue Seite im Steam-Thread aufgeht, kommt ein neuer Benutzer und kommt mit dem exakt gleichen sinnfreien Kommentar, der schon auf der letzten Seite stand -- und dann zu einer noch sinnloseren Diskussion führte, weshalb die neue Seite aufging, worauf wieder ein neuer User kommt, worauf wieder die Diskussion ... argh.

Vielleicht frequentiere ich die falschen (oder vielmehr, die richtigen) Foren, aber das bin ich nicht gewöhnt. Bevor ich kommentiere, lese ich das Topic -- komplett, soweit zeitlich vertretbar.


@Vainamoinen: Ich hatte Silents Kommentar so verstanden: "NEW!! I want to make an old-school adventure, but this time REALLY really promise!!1! xoxo" ;)