Hallo!
Also ich bin seit ca einem halben Jahr Kunde bei simyo. Ich finde es absolut klasse. Mir ging es wie dir. Ich hatte keine Lust mehr auf einen Vertrag, zudem fühlte ich mich mit der beschissenen zweiten Karte von Vodafone für Freunde schlichtweg über den Tisch gezogen.
Kurze Schilderung von der Vodafone Vorgehensweise:
1. Mein Vertrag lief aus und ich wollte ihn damals verlängern. Zudem wollte ich meinen Vertrag umstellen auf einen anderen Tarif. Im Shop erledigt. Zudem wurde mir eine zweite Karte angeboten, die (wörtlich) "umsonst" sei und die ich in ein zweites Handy tun und telefonieren kann. Meine Mutter hat kein Handy und da ich noch eins rumliegen hatte, dachte ich mir, sie könne es benutzen. Ist ja "umsonst"
2. Meine Mutter wollte das Handy nicht und die Karte landete in einer Ecke meines Zimmers.
3. Rechnung: 5 Euro "Mindestumsatz" nicht genutzt für die Freundeskarte. Wird abgerechnet.
4. Ich angerufen, Antwort: Die ist umsonst, aber es gibt einen Mindestumsatz. Frechheit. Da ich den Vertrag unterschrieben hatte, gab es keine Möglichkeit, da raus zu kommen. Ich hatte Frust und wollte auf jeden Fall keinen Vertrag mehr mit denen.
5. Kündigung pünktlich vor Ende der Frist. Schriftlich. Mit extra Erwähnung, dass ich auch die Freundschaftskarte kündigen möchte, da ich mich betrogen gefühlt habe. Dies sei auch der Grund, meinen Vertrag nicht zu verlängern
6. 1 Monat später Anruf von Vodafone: Wollen sie nicht doch noch bleiben, was war denn der Grund? Ich habe ihnen erneut geschildert, dass mein Grund die Freundschaftskarte sei und ich mich beschissen gefühlt habe.
7. Zweiter Anruf eine Woche später. Ob man mich nicht mit einem besonderen Angebot doch noch halten könne. Ich lehnte ab. Kein Thema die Freundschaftskarte
8. Dritter anruf wieder eine Woche später. Ich war inzwischen genervt. "Um sicher zu gehen, dass ich wirklich kündigen wolle, sollte ich das nochmal bestätigen". Ich fragte wozu? Ich habe das bereits schriftlich getan und zweimal am Telefon. Kurz vor Ende des Gesprächs fragte er erneut:" Also kündigen sie ihren Vertrag blabla nun." Ich antwortete: Den und die Freundschaftskarte natürlich. Für mich selbstverständlich. Jetzt der Hammer: "Ach? Die auch? Die läuft aber noch." An dieser Stelle ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe ihn dermaßen angeschnauzt und deutlich gemacht, dass es langsam echt Betrug ist. Die Karte hätte sich tatsächlich um weitere zwei Jahre verlängert, wenn ich das im dritten Telefonat nicht noch von mir aus deutlich gesagt hätte. Dieser Laden ist einfach eine unglaubliche Betrugsbude.
Nun zu Simyo. Aufladen des Kontos super. Tarif super. Erreichbarkeit und Komfort super. Ich hatte mal einen Defekt an meiner Simyo Karte. Habe angerufen und einen (!) Tag später hatte ich eine neue Karte zugeschickt bekommen und es kostete mich zudem gar nichts. Finde ich toll. Bei Vodafone hätte ich bestimmt direkt einen Vertrag über eine weitere Karte unterzeichnen müssen
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Einzig störend finde ich manchmal kleine Störungen in den Gesprächen. Kurze Aussetzer, wo ich den Anderen nicht mehr höre. Liegt aber wohl am Netz und nicht simyo.
Wenn Du dich dort anmeldest, schreib mir doch kurz eine Mail. Ich könnte dich werden
Gruß!