Harry Potter Band 7

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten

Stirbt Harry Potter in Band 7?

Harry stirbt
20
69%
Keiner stirbt
9
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Da oben fiel irgendwo mal de Begriff "Der Auserwählte". Das trifft es wohl ganz gut...schließlich hat NEO in Teil 3 auch das zeitliche gesegnet. Ist prinzipiell ein guter Abgang sich selbst zu opfern, um das Böse zu besiegen. Auf alle Fälle machts dramaturgisch einiges her...
Außerdem muß sie ja irgendwie das Kinderbuch-Image loswerden, in dem der Held mit der Prinzessin in den Sonnenuntergang spaziert...:-)
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 12.12.2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

hangmansjoke82 hat geschrieben:Ich denke schon, das Rowling Harry Potter sterben lassen wird, allein aus dem Grund, dass auch wirklich keine Chance für einen 8. Teil entstehen kann. Denn ansonsten würden die HP-Fans bestimmt ewig mit einem 8. Teil nerven und dem kann sie so vorbeugen. Auch dass es weitere Harry Potter Bücher von Fans oder anderen Autoren gibt, die eine eigenen Nachgeschichte erzählen, hätte sie damit auch gut ausgeschlossen. Somit auch weitgehenst keine Streit um Copyright etc.

Sie selber möchte ja nur noch eine Art Lexikon über die HP-Figuren rausbringen, die noch mehr Hintergründe liefern.
Nun im HdR haben auch alle Hauptcharaktere überlebt. Also warten wir auf den vierten Film...
Tolkien hat sich danach auch damit begnügt, am Silmarillion weiterzuarbeiten. Hat auch funktioniert.

Worum soll es denn in einem Achten Band bitteschön gehen? Die Story ist dann doch abgeschlossen. Voldemort besiegt und Harry geht nicht mehr zur Schule. Danach ist Alltag. Das wäre doch stinklangweilig.
Genauso langweilig wie Sams Eheleben oder Frodos Erlebnisse nach seiner Überfahrt... da gibt's nur sehr wenige, die davon noch lesen würden... kaufen vielleicht, aber lesen dann...
Fightmeyer hat geschrieben:Außerdem muß sie ja irgendwie das Kinderbuch-Image loswerden, in dem der Held mit der Prinzessin in den Sonnenuntergang spaziert...:-)
Das Kinderbuch-Image besteht nur bei jenen, die die Bücher nicht gelesen haben. Oder die es zwanghaft in dieses Genre pressen wollen.
Und auch duch Harrys Tod wird dieses Image bei Nichtkennern nie aufgehoben werden. Narnia gilt doch beispielsweise (durchaus berechtigter als bei HP) auch als Kinderbuchreihe, obwohl im letzten Band die Welt untergeht und alle sterben...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Seh ich wie Kruttan. Beim lesen des 6. Bands habe ich mich bei Kapitel in der Höhle an die Zombiefilme eines gewissen George A. Romero erinnert. Der sollte den 6. Band mal Buchgerecht verfilmen, dann käme da sicher auch ein FSK 18 raus.

@alle: sectumsempra!

PS: Schon vorbestellt? http://www.amazon.de/o/ASIN/B000J3Q8TU/adventuretref-21

Ich wart noch auf die "Adult Edition" damit gewisse Leute mich auf meinem Weg durch Potsdam zur Arbeit nicht so doof anschauen. :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das sollte jetzt keine Kritik sein oder so.
Ich gebe zu, ich hab die Bücher nicht gelesen. Hab allerdings die ersten 3 Filme gesehen / sehen müssen :-) und die fand ich persönlich halt schon recht kindgerecht aufbereitet. Und wenn man sich die Cover der Bücher ansieht, hat man auch unwillkürlich die Assoziation mit einem Kinderbuch. Man kann den Leuten, die diesen Eindruck von HP haben also keinen Vorwurf machen. Das ist meiner Meinung nach vermarktungstechnisch auch absolut so gewollt...
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Da hast du leider recht Fightmeyer, die Werbung von WB und vor allem die ersten beiden Filme haben das ganze ziemlich kitschig rübergebracht (man siehe das amerikanische HP-Cover des ersten Bandes). Es ist nur eben so, dass die Filme nicht mit den Büchern gleichzusetzen sind. Zb. die Krankenhausszene (Dialog zwischen DD und Harry) am Ende des ersten Buches. Wenn man da den aus dem Buch liest und dann den verkitschten (und an den besten Stellen gekürzten) Filmauschnitt sieht, dann geht einem die Hutschnur hoch. :roll:
Aber gab es diese Diskussion nicht schon mal. ;)
I was frozen today!
Runaway_FAN
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Runaway_FAN »

Tja ich hab noch mehr Antwortmöglichkeiten gegeben...
Hats aber irgendwie net hochgeladen na ja egal
"Nein, Snape ist wirklich böse, dann will voldemort draco töten, weil er harry nicht töten will, dann will das snape verhindern und wird von Malfoy Senior umgelegt"
Also dass raff ich nich Logik?
Also Ich glaub dass Harry stirbt...
Sie folgt damit dem Beispiel anderer grßer figuren
(Sherlok Holmes, oder Der Typ aus dem Anhalter, Miss Marple usw...)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Sherlock Holmes wurde aber imho noch mal wiederbelebt.

Nicht das es der Rowling hinterher so geht wie dem Schriftsteller in Stephen Kings "Sie". ^^
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

ch glaube, Sie hat im Interview mal gesagt, daß Sirius wirklich tot ist.
Allerdings könnte er ja trotzdem wieder auftauchen (als Geist?).

Zu Snape. Hat sie jemals im Interview gesagt, daß Dumbledore wirklich gestorben ist. Könnte doch ein Plan von ihm und Snape gewesen sein, oder? Und dann wäre Snape doch gut (vielleicht mein Wunschglaube)
Sorry, aber Dumbledore ist wirklich tot: "Dumbledore will not “do a Gandalf;” he is truly dead." (genauer nachzulesene hier)
Zu Sirius kann ich gerade nichts finden, ob sie da jemals gesagt hat, ob er entgültig tot ist. Ich schätze als Geist (oder etwas ähnliches) taucht er zumindest nochmal auf.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Das glaube ich eher nicht, dass Sirius nochmal zurück kommt, denn am Ende vom 5. Band sagt der fastkopflose Nick doch: Diejenigen, die weitergegangen sind, kommen nicht zurück (oder so ähnlich).
Wissen ist Nacht!
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Stimmt, sowas in der Art sagt Nick, aber ist SIrius "weitergegangen"? Ich meine, er ist durch einen Torbogen gestürzt. Wer kommt da normalerweise auf den Gedanken, dass jemand tot ist. Gut, alle Chgaraktere sagen Harry dass Sirius tot ist, aber eine Begründung geben sie nicht. Dieser Bogen wird noch eine Rolle spielen (es fehlt einfach noch eine Erlärung) und Sirius taucht nochmal auf, wenn auch nur als Stimme aus den Tiefen des Torbogens, oder so...
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

"harry... ich bin dein vater....!"
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Stimmt, der Torbogen ist noch nicht ganz eindeutig erklärt. Immer diese Spekulationen. Was genaues kann man sowieso erst sagen, wenn der 7. Band endlich erscheint.

Gut, dass ich die englische Version schon vorbestellt habe :mrgreen:
Wissen ist Nacht!
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Sinitrena hat geschrieben:Sorry, aber Dumbledore ist wirklich tot: "Dumbledore will not “do a Gandalf;” he is truly dead." (genauer nachzulesene hier)
Mist, das kannte ich noch nicht! *doch nicht so schlaue Theorie von Liste streich* :roll:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Runaway_FAN
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Runaway_FAN »

Ich glaube das der typ aus dem medallion am schluss von band 6 noch eine tragende rolle bekommt...
Ich glaub das es einen showdown oä^^ in einem vulkan gibt...
harry kriegt den zauberstab aus der hand gerissen voldemort weidet sich an seinem unglück... harry schreit verzweifelt avada kedavra der zauberstab schießt von allein voldemort in den rücken... sürzt in die heiße lava...
letzter satz: Und die Narbe löste, nachdem der letzte teil von voldemort versunken war, sich auf und harry starb glücklich in den armen von ginny... ja die narbe.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

noch einmal zum letzten Satz: er beinhaltet keine Handlung. Das letzte Kapitel ist eine Beschreibung der weiteren Lebensläufe der Hauptcharaktere...

Und ich denke, der Typ aus dem Medallion kommt bestimmt nicht in einer tragenden Rolle vor. Wahrscheinlich kommt Regulus gar nicht vor ;)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten