Mental Repairs, Inc. - Neues Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Mental Repairs, Inc. - Neues Adventure

Beitrag von MarTenG »

Wieder ein sehr schönes Spiel von Dir :)

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Wenn ich den Kaffeebecher anschaue sagt er mir: "Ein zerknülltes Blatt Papier"
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Bin jetzt auch,mit etwas farbtechnischer Hilfe :wink: , durch.
Graphisch sehr gut gemacht.Ich glaube ich sehe mir Wintermute mal an^^.
Weiterhin sehr phantasievoll.Z.B. die Psyche des Kaffeeautomaten oder die Lösung für das letzte Rätsel.Man wurde quasi gezwungen die üblichen Adventure Wege zu verlassen-nichts war mehr wie es wirklich ist!!
Dann die schöne Shodan Anspielung die mir besonders Spaß gemacht hat weil ich ein großer System Shock 2 Fan bin.
Und der Computertisch:ist das zufälligerweise Dillingers Tisch aus Tron??

Einfach großartig =D> =D> =D>
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Habs mir gestern und heute mal angesehn und schon angespielt. Ist mal was neues, und es macht Spaß mal ein Adventure in so einer Art zu spielen!!

Allerdings hänge ich grade:
Wo finde ich symbolische Kohle?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Dante
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dante »

Das Spiel ist mal echt Klasse. Die Idee mit den Psycho-Automaten :D

Nach Mord im Laufrad und dem hier wird wohl das nächste ein Vollpreis-Titel :shock:

@Lucas_ArtsFan:
Vielleicht gibts was Alternatives mit ähnlicher Farbe ?
Edit:
@Eshaktaar: Hab nen Fehler entdeckt:
Wenn ich mit dem Mittleren der drei Schuhe sprechen will, komm "Skript Error" - oder so ähnlich.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wie kann ich die dominante Person im Aufzug dazu bringen sich zurückzuhalten? Den Drucker, die Klimaanlage und den Kaffeeautomaten hab ich bereits therapiert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@Dante: Leider habe ich habe nichts gefunden, was dem nur annähernd näher kommt :(

@Orange:
Per PDA
Just the old one's
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

@Lucas_ArtsFan:
Hast du eigentlich schon das andere Rätsel in dem Raum gelöst? Vielleicht hilft dir dessen Lösung ja auf die Sprünge.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Welches andere Rätsel?
Ich habe den Kopierer, Lift und Kaffeemaschine repariert, ansonsten gibt es ja keine Hotspots außer den Glastisch, Sesseln, und das Firmenlogo. Die Sichheitstüren gehe auch nicht auf!
Just the old one's
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich meinte das erste, das du genannt hast.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hab jetzt einen Tipp bekommen, trotzdem vielen Dank :)
Just the old one's
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich wäre auch noch konkreter geworden, wenn du danach verlangt hättest. Aber ich wollte dir ja nicht den Spaß und das Erfolgserlebnis nehmen, indem ich gleich mit der Lösung ins Haus falle. :mrgreen:

Das war übrigens mein Lieblingsrätsel des Spiels. Habe ich auch zweimal nachdenken müssen, aber der Aha-Effekt war umso größer (*kompliment-an-entwickler-schick*).
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

So bin schließlich auch damit fertig. Dachte oben im Obergeschoss geht es um die doppelte Länger weiter, das es dann schon fast aus ist, hätte ich eher nicht erwartet!!

Auf jeden Fall ein großes Lob, das Spiel war echt klasse! Wie gesagt die Idee von den therapieartigen Maschinen, bis hin zu den visuellen Effekten ein Traum, das bei kommerziellen Titel mithalten könne, wenn es um ein zehnfaches noch verstärkt wäre. Aber so ist es wohl eines der besten Fanadventures die ich in der letzten Zeit gespielt habe!
=D> :mrgreen:
Just the old one's
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Danke für den Tipp. Hatte vorher noch gar net gemerkt, dass man
das PDA auch benutzen kann.
:wink:

Ansonsten cooles Spiel. :) Die Steuerung hat mir zwar nicht so gefallen, aber die Idee war toll und witzig umgesetzt. Der Schluss war nochmal besonders gelungen. Gute Arbeit!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Auch durch. Die Steuerung fand ich auch gewöhnungsbedürftig, aber dann ganz schön gelöst.

Ich hatte am Ende 200 von 200 Punkten und frage mich, was man hätte auslassen können, um weniger Punkte zu haben, aber das Spielziel dennoch zu erreichen. :mrgreen: (nicht, dass ich das vorgehabt hätte - wozu eigentlich überhaupt die Punkte?)

Auf jeden Fall sehr schön, eine tolle Geschichte. Am besten haben mir die Therapie des Kopierers und das letzte Rätsel gefallen. Mehr davon! :D
dieser *plonk* Wellensittich war ja wohl einfach zu niedlich ;)
Was noch nett gewesen wäre, wäre ein Kommentar von Goggles, wenn man versucht, die Rohrzange mit ihm zu benutzen. :)

Ganz kurz hatte ich mich an "notpr0n" erinnert gefühlt und befürchtete schon, nun ein wenig Binärcode entschlüsseln zu müssen :mrgreen: - wie gut, dass ich dann aber noch was anderes ausprobierte und es auf andere Weise weiterging. Hihi.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Und wo gibt's nun das Kaffeepulver? :cry:
Antworten