Suche First Person Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Suche First Person Adventures

Beitrag von JoeX »

Nikopol könnte dir auch noch gefalen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

... und natürlich die beiden ersten Dracula-Spiele, die sind ja auch First Person.
Ebenfalls First Person, aber für meine Begriffe eher langweilig: Loch Ness bzw. der Nachfolger Amenophis; den fand ich so öd, dass ich ihn nicht mal beendet hab.
Shiny.
monk

Beitrag von monk »

Uii super, da gibt's ja doch noch einiges, danke. Da ich Scherlock Holmes vs Jack The Ripper von der Atmsophäre her recht toll fand, scheinen Die Spur der Erwachten und das Geheimniss des silbernen Ohrrings (auch wenn nicht first person) auch recht interessant für mich zu sein. Shivers kannte ich bis jetzt noch gar nicht, scheint ja einige harte Rätsel zu beinhalten und auf eingen Screenshots konnte ich auch so etwas wie ein Schieberätsel entdecken, wenn das nur eins ist würde das noch gehen, alles andere ist tödlich für meine Motivation.

Also Horror muss nicht unbedingt sein, finde halt das gerade diese Art Spiele im first person Look ihren besonderen Reiz haben. Wie ist eigentlich Tex Murphy - Die Pandora Akte? Lesen tut man ja fast nur gutes darüber, fürchte aber das die Optik auf meinem 22 Zöller doch arg pixelig wird. Einen Installer für XP gibt es ja glaube ich.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ecstatica fällt mir noch ein. ;-)
monk hat geschrieben:Uii super, da gibt's ja doch noch einiges, danke. Da ich Scherlock Holmes vs Jack The Ripper von der Atmsophäre her recht toll fand, scheinen Die Spur der Erwachten und das Geheimniss des silbernen Ohrrings (auch wenn nicht first person) auch recht interessant für mich zu sein. Shivers kannte ich bis jetzt noch gar nicht, scheint ja einige harte Rätsel zu beinhalten und auf eingen Screenshots konnte ich auch so etwas wie ein Schieberätsel entdecken, wenn das nur eins ist würde das noch gehen, alles andere ist tödlich für meine Motivation.
Wenn Du zur Abwechslung mal ein GUTES Sherlock-Holmes-Spiel spielen willst, dann solltest Du Dir Das Geheimnis der tätowierten Rose zulegen. Nicht First-Person, aber das beste Holmes-Adventure, das es je gab.
Zuletzt geändert von Nikioko am 08.01.2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Shivers hat einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad - an sich etwas, das mich total abschreckt, aber aus irgendeinem Grund hat das Spiel total Spaß gemacht. Schieberätsel gibt es mehrere, einige kann man zu einem späteren Zeitpunkt umgehen; in der Regel kommst du aber nicht drumrum. Die Rätsel in Shivers sind dafür sehr abwechslungsreich; eigentlich hat das Spiel mehr Rätsel als Handlung :mrgreen: Liegt sicher nicht jedem, mir hat's total gut gefallen (und dabei hasse ich reine Rätselspiele a la Myst) :)

Was könnte sonst noch was für dich sein... Agon wurde ja schon erwähnt, das wird erst ab Teil 3 gut, Teil 4 war richtig schön - ist auch unabhängig von den vorherigen drei Episoden spielbar.
Ich hab zuhause noch ein Spiel namens Road to India rumstehen, ebenfalls First Person, aber sehr, sehr kurz - das hast du nach 4 Stunden durch. Etwas länger ist The Final Curse (auch als Louvre bekannt), das hat aber ein unfassbar schlechtes Ende; die Back to Games-Variante hat außerdem kurz vor Schluss einen fiesen Bug, der es einem nicht erlaubt, das Spiel regulär zu beenden - ich musste hier ein fremdes Savegame benutzen. Hat insgesamt schon Spaß gemacht, das Spiel, v.a. weil man nicht alles mit sich rumschleppen kann, sondern abwägen muss, was man jetzt im Inventar belässt und was man in Truhen verstaut, die über den ganzen Louvre verstreut sind. Sonst wäre das Spiel wohl auch zu einfach gewesen, denke ich :)

1st Person sind auch noch die beiden Teile von Rückkehr zur geheimnisvollen Insel; da kenne ich leider nur Teil 2, und den fand ich ermüdend (vielleicht auch, weil ich Teil 1 nicht gespielt hab), weil sehr handlungsarm.
Shiny.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Jehane hat geschrieben: 1st Person sind auch noch die beiden Teile von Rückkehr zur geheimnisvollen Insel; da kenne ich leider nur Teil 2, und den fand ich ermüdend (vielleicht auch, weil ich Teil 1 nicht gespielt hab), weil sehr handlungsarm.
Hey, mach mit meinen AK-Gewinn nicht madig! ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Tu ich doch gar nicht :) Ich sag ja, mir hat Teil 2 vermutlich deshalb nicht so gut gefallen, weil ich Teil 1 nicht kenne und mir folglich die gesamte Vorgeschichte gefehlt hat. Hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn ich die Spiele in chronologischer Reihenfolge gezockt hätte :)
Shiny.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Teil 1 solltest du mal nachholen, ich fand denn auch nen Tick besser als Teil 2. Und der ist ja inzwischen auch günstig zu haben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich liebäugle eh schon die längste Zeit damit, mal sehen :)
Shiny.
monk

Beitrag von monk »

Teil 1 kenne ich auch, habe ich in meiner Liste vergessen. Vom zweiten Teil habe ich bist jetzt nur die englische Demo kurz angespielt. Die Rätsel haben mir damals besonderst gut gefallen. Kann schon sein das etwas an Amosphäre verloren geht wenn man den ersten Teil nicht kennt. In der Demo war bereits zu erkennen das viele der Örtlichkeiten aus dem ersten Teil übernommen wurden.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

"Shivers" hat auch nen Nachfolger namens "Harvest of Souls". Lange net mehr gespielt, aber ich hatte damals immer viel Spaß damit.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Das ist allerdings fast noch schwieriger aufzutreiben als Teil 1. Apropos: War nicht Sanitarium auch 1st Person? *grübel*
Shiny.
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Mir fällt noch OUTCRY ein
monk

Beitrag von monk »

Outcry wurde glaube ich weiter oben schon mal von jemanden erwähnt. Hab's mir jetzt mal etwas näher angeschaut. Sieht von den Screens her schon sehr verlockend aus, das Rätseldesign wurde zwar kritisiert,die Rätsel und die Story könnten aber genau in meine Richtung gehen. Auf jeden Fall auch ein Titel der in die engere Auswahl kommt. Eventuell wird er ja demnächst noch etwas günstiger zu haben sein.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sanitarium war ziemlich sicher 3rd person.

Ich weiß net, wie schwer die alten Sierra-Adventures heute noch aufzutreiben sind, aber damals hatte ich damit noch keine Probleme (vor etwa 10 Jahren?).
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten