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Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 29.09.2003, 20:10
von zeebee
ich habe mir mal silent hill 2 für die xbox ausgeliehen. ich fands irgendwie schrecklich. da läuft man dauernd durch den nebel und alle 5 jahre kommt ein komisches monster worauf ich einschlagen muss. bin ehrlich gesagt nicht weit gekommen... wirds da noch besser? war bisher nur in der stadt ganz am anfang und bin leider nicht weitergekommen weil die wege so kompliziert/versperrt waren.
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 29.09.2003, 20:52
von Gunner
[quote author=dasjan link=board=6;threadid=1743;start=0#msg22987 date=1064842457]
Ich weiß, ich sollte mir eine eigene Meinung bilden. Aber die Gamestar gibt SH3 49%...
[/quote]
welcher unkompetente redakteur dieser pseudo fachzeitschrift hat das spiel getestet ???
ich glaub dir die wertung nicht, überprüf das bitte nochmal ....und wenn du diese wertung glaubst dann zeugt das nur davon das du keine ahnung hast
...naja wer schon gamestar liest.... >:(
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 29.09.2003, 20:55
von Gunner
gut ich kann nur von der ps 2 version sprechen aber inhaltlich wird sich das im vergleich zur pc version nicht viel nehmen....
der tester hatte bestimmt angst und hat nach 5 min. aufgehört zu spielen.... und begonnen zu weinen....
echt ich komm da nicht drüber hinweg ... in welcherm gamestarheft wurde dieser titel so minderwertig dargestellt, 49%....da hatte sogar "evil dead a fistful of a boomstick" eine bessere bewertung ..... und das ist blutiger, dummer hack und slay dreck, (hab ich auch)
da fragt man sich echt, was sitzen bei gamestar für muttis drin.
lest wayne's kommentar der hat völlig recht
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 29.09.2003, 21:18
von Golden Gonzo
@Zeebee
nja man Läuft nicht die ganze Zeit im Nebel herum.....aber dennoch ist es kein Spiel wo krasse Actioneinlagen an der Tagesordnung sind. Es hat halt eine ganz spezielle Atmosphäre und eine oft sehr kranke Story. Ich denke so etwas gefällt nicht jedem. Also, du solltest von dem Spiel keine Shooter einlagen erwarten. Es geht hier nur um die Story, die düstere Atmosphäre mit entspannenden Soundtrack.
Bei dem Spiel soll es (meiner Meinung nach) keinen (!) Spass machen Monster abzuschlachten, sondern sich zu gruseln und von der Story fesseln zu lassen.Es geht ja um Horror. Es ist nicht wie ...was weiß ich ...Unreal Tournament. Ich denke... das Spiel ist auf jeden Fall Geschmackssache.
@DasJan
ist das die aktuelle Ausgabe??
Wundert mich sehr, denn es soll ja relativ wie auf der Playstation sein(eher noch besser-auflösung und so) ....und die Ps2 Version ...wurde recht gelobt, wie ich gehört und gelesen hab (ign, etc)
nja aber erinnert euch an die Syberia Bewertung. Gamestar ist wirklich manchmal etwas heikel.
Hab neulich übrigens einen Redakteur von denen im Kino "getroffen" hab aber vergessen ihm eine Ohrfeige zu geben
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
...ich hab ihn aber gleich angeblökt :" GAAAAMESTAAAR" und der hat mit dem Finger geschnippt und gesagt " gut erkannt!" ...nja er is auch in den Film 28 days later gegangen (der Film hat übrigens find ich auch sone SilentHill atmosphäre) ..nja und dann hatte das Kino Stromausfall...echt stress...des Geld zurückzubekommen, usw.....aber ich weiche vom Thema ab....
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 29.09.2003, 21:39
von Gunner
stimmt ,sh hast seine eigenewillige und gestörte atmospähre.. aber das ist kein grund 49% zu geben ....spiele sind objektiv zu bewerten....das sollte selbst einer von game star wissen
ich werde morgen gleich mal in der mittagspause von meinem arbeitsplatz runter zum zeitungsladen gehen und ein bisschen in der aktuellen gamestar blättern...
nennt mich einen sh fanboy ,aber das lässt mir jetzt keine ruhe, so eine bewertung hat das ,meiner meinung nach das "Spiel 2003" einfach nicht verdient.
@gonzo
hast du ihn mit popcorn beworfen ???
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 29.09.2003, 22:55
von Golden Gonzo
nein, der war eh schon so traurig, dass er den Film an dem Tag nicht sehen konnte .... außerdem wollte ich ihn vor seiner Freundin nicht noch mehr blamieren
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 29.09.2003, 23:29
von zeebee
@Dr_Gonzo: ich habe nix gegen Gruselspiele. Residen Evil Code Veronica ist mein Liebling in dieser Kategorie eben weil es da eher gruselig als abschlachtmäßig ist und die Story mit dem psychopatischen/persönlichkeitsgespaltenen Bösewicht einfach nur cool ist!
Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mir Silent Hill noch mal zu Gemüte führen
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 30.09.2003, 18:54
von DasJan
[quote author=Gunner link=board=6;threadid=1743;start=15#msg23010 date=1064861527]
welcher unkompetente redakteur dieser pseudo fachzeitschrift hat das spiel getestet ???
[/quote]
Das Spiel wurde von Markus Schwerdtel getestet.
[quote author=Gunner link=board=6;threadid=1743;start=15#msg23010 date=1064861527]
ich glaub dir die wertung nicht, überprüf das bitte nochmal ....
[/quote]
Ist hiermit geschehen. 49%.
[quote author=Gunner link=board=6;threadid=1743;start=15#msg23010 date=1064861527]
....und wenn du diese wertung glaubst dann zeugt das nur davon das du keine ahnung hast
[/quote]
Hab ich nicht gesagt. Ich halte wohl ähnlich viel von GS-Wertungen wie du.
[quote author=Gunner link=board=6;threadid=1743;start=15#msg23010 date=1064861527]
...naja wer schon gamestar liest.... >:(
[/quote]
Ach, wenn du Geld dafür kriegst, dann gehts... ;D
Hier ein paar Zitate aus dem Test (wenn das kein Service ist): "Mutterseelenallein stapft sie [Heather] durch einen maroden Vergnügungspark und muss schikanöse Rätsel lösen, ständig bedrängt von Zombiehunden und Mutantengesocks... extrem lieblos umgesetzt... umständliche Steuerung, ungünstige Kameraperspektiven... Zudem nerven die spärlich verstreuten Speicherpunkte... inzwischen ist das "Renn mit der Taschenlampe rum und jage Zombies"-Spielprinzip so ranzig wie die untoten Hauptfiguren..."
In einem Punkt muss ich MS aber Recht geben: Speicherpunkte sind in einem PC-Spiel einfach nur schwach.
Das Jan
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 30.09.2003, 19:29
von Certain
@Gonzo:
hier sind die einige der Redakteure von der GS in Wort und Bild vorgestellt. Und, ist "Deiner" dabei?
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 30.09.2003, 20:21
von Golden Gonzo
Yep
is der mit der Glatze
...wait...
copy-paste:
Florian Stangl (Stellv. Chefredakteur)
...oh...wow....immerhin
haben die ihren Sitz in Nürnberg??
nja...komisch das ganze...weil man bei Silent hill 3 überall saven kann -hab ich gelesen, steht sogar auf der Homepage glaub ich...nja..vielleicht haben die die Ps2 version getestet, bei der das nicht geht
(die aber dennoch die meisten (online-) Magazine sehr gut(!) bewertet haben)
---edit---
Geburtsjahr: 1970
Geburtsort: Straubing
Sternzeichen: Wassermann
Wohnort: Nürnberg
Ausbildung: Tageszeitungs-Volontaria
da hammas ja - Wohnort Nürnberg, wie ich dachte
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 30.09.2003, 20:26
von Golden Gonzo
und da haben wir ja auch noch:
"Markus Schwerdtel (Leitender Redakteur)
Eigentlich ist ihm kein Genre fremd, nur Sportspiele spielt er nicht mal mit der Kneifzange. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in seiner oberbayrischen Heimatstadt Rosenheim.
Geburtsjahr: 1972
Geburtsort: Kolbermoor (Bayern)
Sternzeichen: Fisch
Wohnort: München
Ausbildung: Lehre zum Bankkaufmann, erst dann Abitur, abgebrochenes Wirtschaftspädagogik-Studium"
nja ...das Bild von ihm ist nicht gerade vorteilhaft. Dass der keine Horrorspiele mag sieht man ihm an.
"Motto: Wer lesen kann, hat mehr vom Leben." - darauf scheint er stolz zu sein, nja worauf könnte er ja auch sonst stolz sein? Auf sein Foto wohl kaum. ::) ;D
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 30.09.2003, 20:34
von Certain
Das Thema ist auch im Gamestar-Forum nicht ganz unumstritten, wie man
hier nachlesen kann.
Der Link funktioniert natürlich nur, wenn deren Board nicht grad mal wieder überlastet ist... ::)
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 30.09.2003, 20:56
von Golden Gonzo
ich denke das mit dem Speichern ist genauso wie beim Silent hill 2 ... man kann an den (spärlich gesetzten) Speicherpunkten speichern......und zusätzlich auch noch ÜBERALL anders und immer und so oft man will. ;D
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 30.09.2003, 21:56
von Gunner
hahahaha
dieser gamestar typ hat keine ahnung, nur in der ps II version gibt es speicherpunkte ... in der pc version ist das speichern jederzeit möglich ...
Mutterseelenallein stapft sie [Heather] durch einen maroden Vergnügungspark und muss schikanöse Rätsel lösen, ständig bedrängt von Zombiehunden und Mutantengesocks... extrem lieblos umgesetzt... umständliche Steuerung, ungünstige Kameraperspektiven... Zudem nerven die spärlich verstreuten Speicherpunkte... inzwischen ist das "Renn mit der Taschenlampe rum und jage Zombies"-Spielprinzip so ranzig wie die untoten Hauptfiguren..."
die mutti hat doch überhaupt keine ahnung von survival horror , mit welchem game hat er bezüglich dieses test verglichen reident evil ... das wäre ja wihl arm re kann sh um weiten nicht das wasser reichen... extrem lieblos umgesetzt ey ist der blind ??? die umgebung sowie die protagonisten sind so relitätsnah dargestellt, das er vom vergnügungspark redet sagt mir das er nur die ersten 5 min gespiekt hat, weil heather dieses erlebnis nur träumt und dann in der realität aufwacht... un da wagt es dieser dümmliche affe über das spiel zu urteilen , wenn ich den treffen würde ... ey ich würde dem seinen scheiss bericht in den **** schieben....
das regt mich auf !!!!
SH ist das spiel 2003 oder eines der spiele dieses jahres und das haben auch diverse print medien und webseiten bestätigt nur die nichtswisser von gs fabrizieren so einen dreck ...
Re:resident evil soundtrack
Verfasst: 30.09.2003, 22:04
von Gunner
ich kann nur immer wieder anklingen lassen, was für eine armseelige flasche ::) und jedesmal wenn ich seine hirblose kommentare zum spiel lese , würde ich ihm zu gern die gurgel umdrehn, ich kann mich bei gs nicht anmelden ...krasser scheiss