Simon the Sorcerer 1, 2, 3D

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Maxi

Beitrag von Maxi »

Klingt bald wie nach nem Virus, einfach nochmal probieren! Nimm auch die maximale Installation!
N.I.C.O.
Frischling
Frischling

Beitrag von N.I.C.O. »

Ich habe nun Simon 1&2 auf meine Platte gezogen und sie erst garnicht Installiert, dank Scumm *geheiligtseidermenschdemdieseingefallenist*.
Simon 1 ist vom GamePack welches DOS, DOS-talkie und win-talkie enthält habe die gesamte CD auf Platte gezogen.
Allerdings ist simon 1 talkie auf englich, nun verstehe ich diese Sprache besser wenn ich sie lese aber .... :oops: ich bekomme keinenUntertietel hin, hat da jemand eine Lösung für mich?

Oder kann mir jemand fileicht erklären wie ich die nicht-talkie-Version zum laufen bekomme, denn die startet Scumm nicht.

PS: Will jemand TMoS? Will es los werden---tausche auch von mir aus über ibay
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Unter Scumm 0.6.0. (my favorite one) laufen bei mir von Simon 1 die WIN-Talkie und von Simon 2 die DOS-Talkie einwandfrei.
Für eine deutsche Talkie-Version brauchst du natürlich eine lokalisierte CD-Version - da is nix mit Sprache einstellen unter Edit / language ... :roll: :wink:
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Eine Frage zu der Patchsituation von Simon3D. Ich habe 2 Patches gefunden, einmal auf der offiziellen Homepage (5,7MB) und einmal bei euch (2,4MB):
http://www.simon3d.com/Simon_3D_Multi_Patch.exe
http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... h_sts3.exe

Muss ich erst den offiziellen Patch installieren und dann den vom AT?
Ist der Patch vom AT ein alter Patch und man sollte nur den offiziellen installieren?
Gast

Meeting

Beitrag von Gast »

You guys ever thought of a forum-meeting? I think it'll be great to see the faces behind the keyboards. Unless of course you prefer your keyboard over your face.. :D :-)

online gambling portals online poker bonuses
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Wie kriegt man dieses Spiel heutzutage mit DX9c, einer ATI X1900 und XP zum laufen? Bei mir geht gar nichts.... :x
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Du meinst Teil 3?
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Mh, ja, mit 2x Patchinstall gings dann.

Zu Begrüßung erstmal ein Absturz. :D
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Franci
Frischling
Frischling

Beitrag von Franci »

spiel funktioniert, aber ich hab nur musik. redet simon nicht eigentlcih auch? hab simon the sorcerer 1 installiert und mit diesem scumm dings da oder wie des heißt geöffnet. alles wunderbar. hat auch ohne geklappt. mein einziges problem ist jetzt nur noch, dass der junge nicht redet. (bei scumm einstellungen zu ändern hilft auch nicht)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Du hast die Diskettenversion, da gibt es keine Sprachausgabe.
Solltest du eigentlich wissen. ;-)
Franci
Frischling
Frischling

Beitrag von Franci »

und jetzt kommt der gag an der geschichte: das ist nicht die diskettenversion! erstens ist es auf cd und zweitens hatte ich mal ton (also sprache) ;)
und wenn ich die diskettenversion hätte, müsste ich ja zumindest untertitel haben, oder nicht? :?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Wahrscheinlich fehlen dann ein paar Dateien in dem Ordner, den du bei Scummvm angegeben hast. Installieren brauchst du das Spiel nicht, du mußt einfach nur die nötigen Dateien kopieren. Welche das genau sind, kannst du hier nachlesen (Eintrag Dos CD oder Windows CD):
http://wiki.scummvm.org/index.php/Dataf ... Sorcerer_1
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Franci
Frischling
Frischling

Beitrag von Franci »

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Simon the Sorcerer 1, 2, 3D

Beitrag von Sven »

Hallo,
kann mir mal einer helfen bitte. Wenn ich Simon 1 mit ScummVm starte höre ich zwar Sound und Sprachausgabe von Simon, aber als Musik läuft die ganze Zeit das FM-Towns Stück von der Scummbar aus Monkey Island 1.
Was könnte ich einstellen, dass ScummVm da nix verwechselt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Simon the Sorcerer 1, 2, 3D

Beitrag von JohnLemon »

Die Frage ist ja wohl eher: wie hast Du es erreicht, in Simon Affenmusik zu hören? :P

Vorschlag:
steck' mal die "SIMON.voc" in einen separaten Ordner und steuere ihn über EDIT GAME - PATHS - EXTRA PATH an.
Is ja witzig. :|

Hast Du vielleicht auch noch zusätzlich lose Musiktracks im Spieleordner rumfliegen?
Die schnappt sich ScummVM natürlich als erste..
Antworten