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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 13:31
von neon
@Abel, nein, das geht nicht. Deshalb haben Phoenix Online extra noch eine PayPal-Aktion gestartet.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 14:09
von k0SH
Schöner Artikel von Ron:
What is an Adventure Game?
http://grumpygamer.com/3195595
"Semantics aside, what makes an Adventure Game an Adventure Game?
Inventory? Pointing? Clicking? Story? Low Sales?"
Low Sales.
LOL.
Bzw.
Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 16:36
von elevar
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 16:47
von k0SH
Schon 600.000+
Die lokale Presse bekommt es auch mit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 31308.html
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 17:39
von Kradath
Meh. Wieso kein paypal? Ich besitze leider keine Kreditkarte.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 17:41
von neon
Weil das über Kickstarter Amazon Payment US nutzt und die akzeptieren kein PayPal. Das ist in der Tat ein Umstand, wodurch den Kickstarter-Projekten einiges an Geld durch die Lappen geht.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 17:54
von shtomer
Es ist unglaublich, wie stark und schnell alle reagiert haben! Ich habe es erst gestern Nacht gesehen und dachte mir: "'was für eine tolle Idee". Und obwohl ich nicht so auf Cartoon-ische Adventures stehe, wollte ich ihnen trotzdem "spenden" (=Spiel kaufen), weil ich das Konzept total geil fand... ein bisschen ähnlich zu was "Radiohead" mit ihrer letzten (oder war es vorletzen?) CD gemacht haben...
Aber dass sie sooo viel Geld in sooooo wenig Zeit gesammelt haben?! Es zeigt uns entweder, dass es doch viel mehr Fans und Adventure Spieler gibt, als gedacht, oder dass wir unser Hobby sehr ernst nehmen
Es ist traurig zu denken, dass super begabte Entwickler und Authoren wie z.B Jane Jensen habe Ewig gebraucht und wahrscheinlich sehr viel Geld verschwendet, um Produzenten für ihre Spiele zu finden und mit ihnen das Spiel zu entwickeln (Gray Matter anyone?). Ich bin mir sicher, dass wenn Jane diese Taktik angewendet hätte, hätte sie noch mehr als dieses Projekt gesammelt und dazu noch schneller. Wer weiß, hoffentlich hört sie (und andere - Cyan, Ragnar Tørnquist...) von dem Erfolg und versuchen das auch.
So oder so - sehr schön zu sehen!
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 17:57
von Rockford
Hm,
ich habe bei Cognition über meinen Amazon-Account gezahlt. Reicht es denn dann nicht Amazon Kunde zu sein um mitmachen zu können?
Ob ich bei der aktuellen Kickstarteraktion von DoubleFine mitmache weiß ich noch nicht. Ist zwar nicht soo teuer aber irgendwie unterstütze ich lieber richtige Indie Projekte wie Cognition oder auch Sachen des anderen Gilbert der Dave mit Vornamen heißt. Gute Stories sind mir lieber also super tolle Grafik ohne Seele. Steam mag ich auch nicht sonderlich, das kommt noch dazu.
Nun mal abwarten, wir wissen ja noch nicht was es wird. Könnte ja, was ich natürlich ebenfalls hoffe, ein ganz tolles Spiel bei herauskommen.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 18:03
von axelkothe
Naja, dass das Spiel ohne Seele sein wird, das kann ich mir beim Besten Willen bei den beiden nicht vorstellen.
Ist ja nicht so, dass sie ein Adventure machen müssten, wenn sie nicht wollten. Das geschieht aus eigenem Antrieb, und nicht, weil sie dazu angeheuert wurden (nicht so wie bei Mata Hari). Von daher denke ich schon, dass sie viel, viel Liebe in das Projekt stecken. Vor allem jetzt, wo sie merken wie sehr die Community hinter ihnen steht.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 18:13
von k0SH
Die Frage ist nur, ob am Ende wer das Spiel noch kauft/ kaufen muss.
Wenn ALLE es im Vorfeld bereits mit $15+ bezahlt haben
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 18:20
von axelkothe
Naja, bisher gibt es 16-17k Backer. Das sind für Deutschland ordentliche Zahlen für ein Adventure, aber international, bei so bekannten Designern dürfet es durchaus noch viiiieeele potentielle Kunden geben - es sei denn es Spenden noch 10mal so viele Leute
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 18:20
von neon
Rockford hat geschrieben:Hm,
ich habe bei Cognition über meinen Amazon-Account gezahlt. Reicht es denn dann nicht Amazon Kunde zu sein um mitmachen zu können?
Das wäre allerdings sehr seltsam, weil es für Cognition jetzt extra noch mal eine PayPal-Aktion gibt, weil sich so viele Leute beschwert haben, dass sie nicht mit Paypal zahlen konnten und keine Kreditkarte haben.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 18:27
von Kradath
k0SH hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob am Ende wer das Spiel noch kauft/ kaufen muss.
Wenn ALLE es im Vorfeld bereits mit $15+ bezahlt haben
Ob die Kosten vorher oder hinterher gedeckt werden ist doch egal, ansich sind vorige Einnahmen sogar besser, weil man keinen Zins zahlen muss für geliehene Mittel.
neon hat geschrieben:Rockford hat geschrieben:Hm,
ich habe bei Cognition über meinen Amazon-Account gezahlt. Reicht es denn dann nicht Amazon Kunde zu sein um mitmachen zu können?
Das wäre allerdings sehr seltsam, weil es für Cognition jetzt extra noch mal eine PayPal-Aktion gibt, weil sich so viele Leute beschwert haben, dass sie nicht mit Paypal zahlen konnten und keine Kreditkarte haben.
Das Amazon ding geht doch über den Amerikanischen Amazon store, oder? Dort kann man nicht per Bankeinzug, nur per KK bezahlen.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 18:28
von Sven
Klingt ja interessant. Mal abwarten. Haben ja mehr zusammen als geplant.
Aber nur Download? Also dtp oder Daedalic...
Edit: Im Stil von Dott? Bitching!
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 09.02.2012, 18:32
von Kradath
@grumpygamer: See, adventure games aren't dead, they were just out back having a smoke (which, ironically, is going to kill them).