Also Bitte... Sowas langweiliges kann man doch niemanden empfehlen o0 Langeweile pur und auch generell keine Überraschungen. Außer das man versucht die einzelnen Personen irgendeiner Partei zu zuordnen anhand irgendwelcher oberflächlichen Merkmale, sind die einzigen Talente die man benötigt die "Wach"samkeit, also man darf bzw, sollte nicht einschlafen und somit wach sein, wenn mal einer herein getrudelt kommt und man muss zählen können. Das Zählen ist besonders wichtig, um dort schnell wieder weg zu kommen Sorry, empfehlen kann ich es niemanden. Aber jeder hat so sein eigenes empfinden. Ich war bisher zweimal Wahlhelferin und konnte die Relativitätstheorie anschließend empirisch belegen.AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich war vor etlichen Jahren sogar schon mal Wahlhelfer. Sehr interessant. Kann ich jedem nur empfehlen.
-------------------------------------------------------------- Zitat eines Zitates...
Kradath hat geschrieben:Wer nicht wählt hat auch kein Recht zu hinterher zu meckern.
Im Gegenteil! Wer wählt hat kein Recht zu meckern, denn unabhängig davon wie oder wen er gewählt hat, sogar wenn er ungültig gewählt hat, er hat allein mit dem Akt des Wählens das ganze System legitimiert.[/quote][/quote]
--------------------------------------------------------------Und ich konnte nicht richtig Zitieren. Zitat hier Ende
Wenn du von "dem System" redest, frage ich mich als sehr politisch interessierte und einigermaßen informierte Person, was du nun genau meinst. Die Demokratie? Die einzelnen Richtungen die gewählte Parteien einschlagen? Die Politischen Entscheidungen? Anhand deiner Aussage kann man eindeutig auf eine Kritik der Demokratie schließen. Da möchte ich jetzt ganz unbegründet sagen "wtf?" und würde dich darum bitten, mir das genauer zu erklären Der Gang zur Wahl ist nämlich das Wahrnehmen der Demokratie (ich bin so intelligent das erkannt zu haben ). Aber da bin ich wirklich neugierig!
Insgesamt finde ich es immer wieder sehr interessant, dass man von einer politischen Einseitigkeit spricht. Damit meine ich jetzt nicht speziell dich, sondern die Situation allgemein. Es gibt so viele Parteien, nur hat keiner mehr die Zeit und Lust sich mit diesen zu befassen. Dabei war die Europawahl eine ideale Möglichkeit für kleine Parteien! Ich bin wählen gegangen, weil ich die Demokratie insgesamt als richtig empfinde und mit meinem Gang zur Wahl genau das demonstriere, verteidige und eine gewisse Meinung äußere. Natürlich mag es niemand, in einigen Punkten nur zähneknirschend einzuwilligen, doch für sich selbst können auch Wahlentscheidungen etwas bewirken. Außerdem gibt es natürlich auch Parteien, die eben einer anderen Auffassung sind und diese Parteien möchte ich "klein halten", entweder aufgrund politischer Richtungen die ich als falsch empfinde oder um ein Statement an die größeren Parteien zu geben.
Egaaal Bin müde. Gute Nacht!