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Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 14.05.2017, 02:27
von Joey
Mhm. Mir gefällt die Grafik gar nicht. Ich mag realistisch aussehende Charaktere. Z.B. so wie in Overclocked.
Und ich frage mich, warum die in dem Video alle Englisch sprechen. Ich dachte, das wäre ein Spiel von deutschen Entwicklern? Da erwarte ich auch, daß es in Deutsch entwickelt wird. Übersetzungen sind fast nie so gut, wie das Original. Zumindest bei Spielen deutscher Entwickler möchte ich da das "wurde in und für deine Sprache entwickelt" genießen können.
Das mit der Steuerung würde mich auch interessieren. Wird das ein klassisches Point&Click oder wieder so eine blöde Konsolensteuerung, wie es sie wohl in Syberia 3 gab? (Habe ich mangels Steam nicht gespielt.)
Ich bin ja totaler Martin Ganteföhr-Fan und würde gerne jedes seiner Spiele sofort kaufen! Aber hier habe ich doch einige Bedenken. Ich hoffe sehr, daß die bald ausgeräumt werden. [-o<

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 14.05.2017, 05:07
von Zoë Maya Castillo
Ich fand das Spiel sehr interessant, habe es sogar auf meiner Wunschliste aber ich wusste weder das es ein Adventure ist noch das es von Daedalic ist. #-o Ich fand einfach nur die Beschreibung und den Stil sehr interessant und ansprechend und habe es deswegen auf meine Steam Wunschliste gepackt. Gut, dass es diesen Thread gibt, sonst hätte ich es mir für PC gekauft, weil ich gar nicht mitbekommen hätte, dass es auch für Konsole erscheint. Ich sollte mich wohl etwas ausführlicher über Spiele, die mich interessieren, informieren. :mrgreen:

Danke euch! :o

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 14.05.2017, 11:22
von Snowblizzard
Joey hat geschrieben:Das mit der Steuerung würde mich auch interessieren. Wird das ein klassisches Point&Click oder wieder so eine blöde Konsolensteuerung, wie es sie wohl in Syberia 3 gab? (Habe ich mangels Steam nicht gespielt.)
Vom Video her sieht es nach Controller aus. Als Alternative wird es dann wohl noch Tastatur mit Maus (WASD) geben. Gerade mit der dieser Perspektive (Third-Person-View) habe ich so meine Zweifel, ob es eine andere Steuerung für den PC Spieler geben wird. Da hat sich WASD bei Shootern und Action Adventures bewährt.

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 14.05.2017, 11:32
von Stigga
Mir gefällt ja die Grafik auch nicht auf den ersten Blick. Was man so aus den ersten Vorschauen hört, soll das aber schnell in den Hintergrund rücken aufgrund des Gameplays. Mal sehen, interessanter finde ich da schon "Säulen der Erde".

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 14.05.2017, 15:58
von Neptin
Joey hat geschrieben:Ich dachte, das wäre ein Spiel von deutschen Entwicklern? Da erwarte ich auch, daß es in Deutsch entwickelt wird. Übersetzungen sind fast nie so gut, wie das Original.
Weil Adventures längst nicht mehr allein durch Deutschland getragen werden können. Wer nicht international geht, verliert. Und im Ausland findet sich nun mal leichter jemand, der vom Englischen in die jeweilige Landessprache übersetzt als vom Deutschen, von so was wie internationalen Presseevents oder der E3 mal ganz zu schweigen.

@Grafik: Die finde ich eigentlich ganz stimmig. Nur sollten, wie schon im Video angesprochen, die Gesichter nochmal deutlich überarbeitet werden, denn gerade dort fallen die wenigen Polygone nun mal extrem auf.

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 14.05.2017, 19:04
von Vainamoinen
Ich bin weiter von der Grafik sehr angetan. Hoffe allerdings, es gibt eine Möglichkeit, die monströse UI zu skalieren. Darüberhinaus erwarte ich mir von State of Mind nicht viel; das sieht nach einem "Dreamfall" aus, mit ein paar peinlich-steinalten Basisrätseln und ohne Inventar, und was die Entscheidungen angeht, haben wir bisher nur die binäre Empath/Arschloch-Unterscheidung gesehen. Die ich mir bei "Mass Effect" ja durchaus gegeben habe, aber wegen dieser Mechaniken habe ich diese Spiele sicher nicht gezockt. Oh, und "Ende des Jahres" bedeutet weitere Verschiebung, richtig...?

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 14.05.2017, 21:58
von unwichtig
rätsel waren ja eher nicht das steckenpferd von ganteföhr, daher hatte ich mir erhofft, die daedalic leute würde diese schwäche ausgleichen. aber bei der richtung, die die inzwischen einschlagen, bin ich da weniger optimistisch...

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 09.02.2018, 10:06
von Lebostein
Bei GOG kürzlich in der "DEMNÄCHST VERFÜGBAR" Liste aufgetaucht:
https://www.gog.com/game/state_of_mind

Ist wohl bald so weit?

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 09.02.2018, 15:51
von realchris
Bin auch mal gespannt, wie die Bilanz von Bastei Luebbe am , ich glaube 23.02 ausfallen wird.

Die Gewinnerwartungen hatten Sie ja schon am Monatsanfang stark nach unten korrigiert.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 16342.html

Vor allem will ich jetzt mal sehen, ob der Umsatz im Digitalgeschäft ohne Shadow Tactis bzw. lang nach dem Push durch ST aussieht.

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 09.02.2018, 23:19
von Vainamoinen
Lebostein hat geschrieben: 09.02.2018, 10:06 Bei GOG kürzlich in der "DEMNÄCHST VERFÜGBAR" Liste aufgetaucht:
https://www.gog.com/game/state_of_mind

Ist wohl bald so weit?
Hoffentlich. Es kommt ja gar nichts mehr halbwegs Hochkarätiges mit Rätselanteil (selbst in homöopatischen Dosen). Seit Thimbleweed Park irgendwie tote Hose. :(

Und die Systemanforderungen sehen... akzeptabel aus.

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 10.02.2018, 00:13
von LittleRose
Vainamoinen hat geschrieben: 09.02.2018, 23:19 Hoffentlich. Es kommt ja gar nichts mehr halbwegs Hochkarätiges mit Rätselanteil (selbst in homöopatischen Dosen). Seit Thimbleweed Park irgendwie tote Hose. :(
Hast du The Inner World: Der letzte Windmönch verpasst?

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 10.02.2018, 15:29
von Vainamoinen
LittleRose hat geschrieben: 10.02.2018, 00:13Hast du The Inner World: Der letzte Windmönch verpasst?
Der Vorgänger hatte mich jetzt leider nicht so angesprochen. Aber mit der ersten Preissenkung komme ich sicher noch dazu. :oops:

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 10.02.2018, 18:19
von k0SH
Ich befürchte es wird wenig "Adventure".
Aber bin weiter interessiert.

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 11.02.2018, 20:43
von Lebostein
Warum hat Daedalic seine Homepages alle entfernt? Nichtmal zu aktuellen Spielen wie diesem gibt es eine Webseite....
Gibt es nicht mehr: http://www.daedalic.de/en/game/State_of_Mind

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Verfasst: 11.02.2018, 23:02
von Sven
Mh, komisch man wird weitergeleitet wenn man drauf klickt. Aber Spiele stehen da nicht. Naja vielleicht werden die auch noch verändert.