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Verfasst: 18.01.2004, 14:58
von John Sinclair
DasJan hat geschrieben:Ewig her, dass ich Akte X gespielt hab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da noch ein Ende gibt, bei dem man nicht stirbt...
Das Jan
Naja, immerhin habe ich Mulder und Scully das Leben gerettet. *g*
Was muss ich da selbst überleben.

Verfasst: 18.01.2004, 15:01
von DasJan
Eben, das reicht
Das Jan
Verfasst: 18.01.2004, 15:21
von Gast
mir fällt da gerade noch ein game ein, bei dem ich nie bis ganz zum Ende gekommen bin... das Spiel selbst war aber supercool.
Mensch, wie hiess das noch? Würde ich glatt nochmal zocken wenn ich nur wüsste wie es heisst:
In L.A. werden Stars entführt und man muss als Privatdetektiv ermitteln. Ist bestimmt schon 10 Jahre alt... aber kurz vorm Ende stürtze damals immer der Rechner ab. War ein typisches Point&Klick.
Weiss wer wie es hiess?
Verfasst: 18.01.2004, 15:31
von Certain
Les Manley: Lost in L.A.?
Verfasst: 19.01.2004, 22:17
von Claudia
Für mich war das mit Abstand blödeste Ende in Simon 2. Ein so geniales Spiel, ich habe mich fast kaputtgelacht vorm PC, und dann ein solches Ende! Nicht mal ein Happy-End nach all der vielen Arbeit, die Simon hatte!
Okay, das war die Überleitung auf Teil 3, aber ich finde, wenn ich mir ein Spiel kaufe, soll es auch eine abgeschlossene Geschichte erzählen und nicht im Abspann heissen "Fortsetzung folgt."
Und über das Ende von MI2 kann man sagen, dass es zumindest ein Ende ist, mit dem man nie im Leben gerechnet hätte...
Verfasst: 19.01.2004, 22:29
von Zurbuk
Prinzipiell finde ich offene Enden schon eine sehr coole Sache, sofern sie gut gemacht sind und der Nachfolger nicht allzu lange auf sich warten lässt. Allerdings gibt es sehr, sehr viele Spiele, die ein offenes Ende haben, das aus Zeit- oder Geldgründen nie in einem Nachfolger aufgeklärt wird - Beispiele dafür gibt es genug, nicht nur im Adventure-Genre.
Verfasst: 19.01.2004, 22:50
von seven
Zurbuk hat geschrieben:Prinzipiell finde ich offene Enden schon eine sehr coole Sache, sofern sie gut gemacht sind und der Nachfolger nicht allzu lange auf sich warten lässt. Allerdings gibt es sehr, sehr viele Spiele, die ein offenes Ende haben, das aus Zeit- oder Geldgründen nie in einem Nachfolger aufgeklärt wird - Beispiele dafür gibt es genug, nicht nur im Adventure-Genre.
Ja, das stimmt. Da muss man ja eigentlich nur mal das Ende von Syberia nehmen