Neues Adventure: The Long Trip (in deutsch)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Ok, dann hab ich dich wohl unterschätzt :)

Ja, das mit dem Raumwechsel ist dasselbe Problem wie mit den anderen "Areas". Ich denk, wir lösen das mit nem animierten Cursor.
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Lebenszeichen!

Beitrag von Dusty D. »

Auch wenn ihr ewig nichts von uns gehört habt: Wir basteln immer noch fleissig an unserem ersten AGS-Adventure und sind mittlerweile glaub ich ein ganzes Stück weiter. Die aktuelle Version zum Download unter:

http://www.solidland.nl

Wäre schön, wenn mal wieder ein paar Leute testen & berichten würden. Danke!
Kc

Beitrag von Kc »

ups... hab wohl ganz übersehen, dass du das topic hier schon reingestellt hast :oops: :P
Aber die Kommentare sind schonmal recht hilfreich
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Hi KC!

Du hier und nicht am zeichnen?! *fg*

Übrigens... P5 hat noch einen fiesen Bug in "Holland draussen" gefunden. Leider hat sich nach der letzten Demo-Version noch keiner erbarmt, mal wieder zu testen. Deshalb noch mal der Aufruf!

1. http://www.solidland.nl aufrufen
2. "Download latest version" anklicken
3. Spielen, testen, um die Ecke denken
4. Feedback hier rein schreiben

Besten Dank!! :D
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

@ DustyD

Hy!

Ich bin gerade am downloaden eures Demos und werde es später auch testen.
Ich wollte nur mal den vorschlag machen, dass du vielleicht dein erstes posting mit der angegebenen internetseite korrigierst und die neue internetseite angibst.
ich hätte z.b. diesen thread einfach abgehackt, weil ich mir dachte, ihr hättet das spiel schon lange aufgegeben, wenn ich mir nicht noch zufällig die letzten postings angesehen hätte.
okay, das war jetzt ein dämlicher satz, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will...
bis später!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis und Sorry für die späte Antwort... ich habe nun die alte Adresse auf die neue umgeleitet, so dass es jetzt über beide Links funktioniert.

Übrigens: Seit ein paar Minuten ist die neue Version online. Es sind nun schon über 20 Räume online.

Auf die Kritik, dass man manchmal nicht erkennen kann, wohin man laufen muss, haben wir reagiert: Im ersten Bild (Knast) verwandelt sich der Gehen-Mauszeiger in einen animierten Pfeil, wenn man ihn über dem Ausgang (unten rechts im Bild) bewegt. Das wird nach und nach an allen "unklaren" Stellen so implementiert. Die einzelnen Mauszeiger werden nat. grafisch noch dem Rest des Spiels angepasst. Oetzi ist grad daran...

WAS WIR ABER WIRKLICH dringend brauchen, sind ein paar Testspieler, mit denen man auch mal über längeren Zeitraum in Kontakt bleiben kann. Wer erbarmt sich!? ;-)
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Merke gerade, hatte vergessen, mich einzuloggen. Der letzte Beitrag ist trotzdem von mir ;-)

Dusty D.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Also, ich hab jetzt diese kleine Stadt mit dem "mörderischen" Verkehr "erreicht". Bis hierhin einige kleiner und grössere ungereimheiten :

1) HotSpots gibt es immer noch nicht, vieleicht währe hier eine minimalistische Einlagge der LA GUI sinnvoll, ein dünner schwazer Balken am unbteren Spielfeldrand auf dem dann der Name des Objektes erscheint, so Tappt man zu sehr im dunkeln.

2) Der Animierte Pfeil ist ja schön und gut aber wieso nicht überall ???
Also auch einer auf die quickende Mülltonne und einer zurück ins Revier, und überhautp auf jeden Eingang im ganzen Spiel.

3) Um was gehts eigentlich ??? Keine Vorgeschichte, nicht der Hauch einer Story, etc.

4) Warum mus ich den Hund jedesmal trommeln lassen wenn ich den Busfahrer wecken will, einmal reicht und er ist wach, fertig, es nervt ihn ständig wecken zu müssen nur weil man die Kreditkarte noch nicht hat.

Tja doch einiges an Kritik zusammengekommen, puh, trotzdem ein nettes Projekt, sehr eigen aber nett. Die "Kiffer"-Story finde ich persöhnlihc nicht sooo toll, mit dem Typ könnte man auch witzige Sachen auserhalb des ganzen "Kifferwahns" machen, die genauso lustig währen und nicht so viele aufgrund der Thematik abschrecken, aber mei das ist ja eure Saceh und in dem Sinn auch kein wirklcihes Allgemeines Manko, sondern mein empfinden.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Rech,

danke für die Info!

zu 1: Ja, das werden wir machen. Der Cursor wird die Farbe oder Form ändern, wenn ein Teil benutzbar ist.

zu 2: Der animierte Pfeil ist nun programmiert, ich muss ihn nur noch an alle Stellen einbinden. Ich hab's erst mal im ersten Bild gemacht, um zu gucken, wie das geht. Ich denke mal, die nächste Version wird es dann schon überall haben (hoffe ich! :D )

zu 3: Worum es geht, erfährst du im Verlauf des Spiels (1. Bild). Da du die Kreditkarte hast, müsstest du eigentlich auch gelesen haben, was das Spielziel ist. Verschiedene Leute in der Crew waren auch der Ansicht, ne Vorgeschichte zu erzählen, aber ich hab mich durchgesetzt :twisted:

zu 4: Ja, das ist ein Verbesserungsvorschlag, den ich gerne annehme. Da sich die ganze Szene an Zak orientiert, habe ich das halt auch so gemacht (bei Zak muss man auch jedes Mal wieder tröten, um den Fahrer zu wecken).

Würd mich freuen, wenn du weiterspielen würdest! Nur, wenn andere Leute mal spielen, kommen so gute Tipps rüber - man selber merkt viele blöde Dinge oder Fehler gar nicht, weil man ja weiß, was man tun muss.
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Murks! Schon wieder vergessen, einzuloggen :)
Guybrush Marley

Beitrag von Guybrush Marley »

Also irgendwie animiert mich die Grafik das Spiel gleich wieder abzubrechen, die Figuren sehen gut aus aber der Hintergrund ist schrecklich gezeichnet . Eine Einleitung mit Handlungserklärung wäre auch von vorteil. Leider ist das Spiel ausolut nicht mein fall und wird wohl nur was für Adventure Fans sein die sich wirklich alles reinziehen.
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

[quote="Guybrush Marley"]Also irgendwie animiert mich die Grafik das Spiel gleich wieder abzubrechen, die Figuren sehen gut aus aber der Hintergrund ist schrecklich gezeichnet . [/quote]

Hmm - so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gerade für die Hintergrundgrafiken haben wir schon viel Lob bekommen... ich hoffe mal, du hast schon mehr als nur das erste Bild gesehen :)

Es ist ein Spiel für Freaks - claro, denn wir sind ja auch welche...
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Neue Version online

Beitrag von Dusty D. »

Mit folgenden Änderungen:

Einen neuen Raum hinzugefügt;
ein paar Fehler korrigiert;
die Benutzung der Kettensäge leicht geändert;
Animierter WALK-Cursor funktioniert nun in allen Räumen (das war ein wesentlicher Kritikpunkt von vielen von euch, der hiermit hoffentlich erledigt ist *g*);
man kann nun in den Heizdeckenschop in Holland gucken;
ein paar Kleinigkeiten :)
Ragon

Beitrag von Ragon »

Hey Dusty
Ihr bekommt bald Konkurenz.....
ich kann schonmal sanft anklingeln lassen das es von uns bald auch ein Jointventure geben wird ;)
Wird in 7 Akten erscheinen, jeweils etwa 3-5 Screens 'lang'.
Mehr dazu gibts am Wochenende.

Und deshalb möchte ich direkt vorweg mal äußern das eine Story so sinnlos ist, wie Drogenkosum allgemein.
Wozu eine Story zu einem Spiel dessen Hauptakteur sich immer nur schleierhaft an den Vortag entsinnen kann ;-)

Bei uns gibts auch keine Story.... Deshalb weil man 'nur' den normalen Alltag eines Kiffers spielt. Ist bei euch ja auch irgendwie nicht anders :wink:
Ich find das Spiel ganz lustig.
Vielleicht macht ihr das ganze noch lebendiger mit ner guten Sprachausgabe.
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Wow... da bin ich ja mal gespannt, was ihr euch so zurecht gesponnen habt! :) Gibts da schon Screenshots oder gar Demo?

Unser Spielchen scheint "etwas" umfangreicher zu werden: Wir planen 4 Teile à 30 Räume. Der erste Teil ist von den Räumen her nun so gut wie fertig... fehlen noch so 3-4, deren Prinzip aber klar ist.

Übrigens gibts bei uns natürlich die Welt zu retten - wie in jedem guten Adventure :D
Von wegen, keine Handlung! :evil:

Unser Held hat übrigens gar keine Chance, illegale Drogen zu konsumieren (bislang *g*)...

Sprachausgabe kommt, aber weil wir dazu ein paar Leute unterschiedlichster Herkunft zusammen trommeln müssen (zB. einen Urbayern, einen Schweizer, etc.), haben wir uns das bis zum Schluss aufgehoben, damit wir im Idealfall
nur 1x trommeln müssen :)

Halt mich auf dem laufenden, bitte!! Bin tierisch gespannt schon!
Antworten