Seite 2 von 3
Verfasst: 31.08.2004, 10:41
von Sierrafan
Kruttan hat geschrieben:Wenn wir auf Kämpfe und Erfahrungspunkte verzichten, dann brauchen wir auch keinen Master - dann kontruieren wir nur eine interessante Geschichte...
Aber dann is es irgendwie kein Rollenspiel mehr oder? Dann ist es eine Art Kapitel 2 Auf hoher See
Verfasst: 31.08.2004, 11:08
von Kruttan
Sierrafan hat geschrieben:Kruttan hat geschrieben:Wenn wir auf Kämpfe und Erfahrungspunkte verzichten, dann brauchen wir auch keinen Master - dann kontruieren wir nur eine interessante Geschichte...
Aber dann is es irgendwie kein Rollenspiel mehr oder? Dann ist es eine Art Kapitel 2 Auf hoher See
können wir ja auch machen...
stelle mir nur das mit den Erfahrungspunkten und Kämpfen zu aufwändig vor. Wie soll das geregelt werden? Wie können wir Kämpfe hier im Forum stattfinden lassen?
Dann lieber Adventure-Rätsel. Also Gegenstände einbringen und eine chaotische Rätselkette konzepieren, die nicht feststeht, sondern sich erst während des Spiels entwickelt.
Verfasst: 31.08.2004, 14:49
von Sierrafan
Ja ist auch ne gute Idee, nur hoffentlich dauerts länger als unsere Schiffahrt!
Verfasst: 31.08.2004, 15:26
von Kruttan
Dann sollten vielleicht keine Crime-Story machen und nichts was auf einen Ort begrenzt ist, sondern irgendwas, was ellenlang erweiterbar ist...
Verfasst: 31.08.2004, 15:41
von Sierrafan
Ja welche Story? In welchem Universum sollte sie spielen, ich würd irgendwo in nem Kerker (Dungeon) beginnen!
Verfasst: 31.08.2004, 21:03
von Norman
Was wäre denn, wenn man doch einen festen Spielleiter hat, und die einzige Regel, die man zu beachten hat, ist, dass die Postings immer streng abwechselnd nach dem Schema
Spieler - Spielleiter - Spieler - Spielleiter - ....
zu verfassen sind?
Sprich: Wenn das aktuellste Posting des Threads von einem Mitspieler stammt, so darf kein anderer Spieler posten, ehe der Spielleiter nicht auf dieses reagiert hat.
Man bräuchte dann vielleicht nur noch eine Beschränkung in der Form, dass jeder Spieler nur maximal 5 Beiträge pro Tag posten darf, damit nicht einzelne Leute das Spiel alleine vorantreiben, weil sie zufällig grad besonders oft im Forum sind.
Dann braucht man doch auch keine festen Termine, und Kämpfe & Erfahrungspunkte-Vergabe etc. macht dann halt der Spielleiter für sich aus und postet dann nur das Ergebnis des Kampfes... (so viel Vertrauen auf Fairness müssten die anderen Spieler ihm dann schon entgegenbringen..
)
Verfasst: 01.09.2004, 00:30
von Kruttan
Norman hat geschrieben:Was wäre denn, wenn man doch einen festen Spielleiter hat, und die einzige Regel, die man zu beachten hat, ist, dass die Postings immer streng abwechselnd nach dem Schema
Spieler - Spielleiter - Spieler - Spielleiter - ....
zu verfassen sind?
denke nur, dass sich das ziemlich lange hinzieht, und man von einem Spieleleiter eben keinen Schichtdienst erwarten kann. Es kann doch nur weiter gespielt werden, wenn der Spieleleiter online ist - denn sobald er ausgeloggt ist, ist nach einem weiteren Post stets Sense. Dann wäre es besser, wenn wir die Mitspieler festlegen, jeder postet einmal am Tag, alle nacheinander, wer nicht postet, der wartet halt, dann verpflichtet sich der Spieleleiter einmal am Abend die Ergebnisse auf die Züge zu posten (am besten zu einer stets festen Urzeit).
Wobei ich's immer noch besser fände, wenn wir doch lieber eine chaotische Rätselkette mit allen als Spielleiter konzepieren könnten. Da bräuchten wir nur jemanden, der ab und zu das geschehene zusammenfasst bzw. alle Gegenstände und entdeckten Räume noch mal alle paar Seiten übersichtlich darstellt, damit mans auf einen Blick hat und die Puzzel lösen kann...
Verfasst: 01.09.2004, 08:25
von Sierrafan
Ich stimme Kruttan zu! Lieber ein OnlineAdventure mit knackigen Rätselnüssen, ohne die man nicht weiterkommt!
Verfasst: 01.09.2004, 11:05
von Kruttan
Sierrafan hat geschrieben:Ich stimme Kruttan zu! Lieber ein OnlineAdventure mit knackigen Rätselnüssen, ohne die man nicht weiterkommt!
selbstverständlich müssen dort alle als Spieleleiter eingreifen können, weil im Notfall ja Gegenstände gefunden werden müssen, die das Spiel irgendwie vorantreiben - wobei man sich im Prinzip auch am Anfang nix bei den Sachen denken muss, erst mal sehen, was sich ergibt.
Verfasst: 15.06.2006, 12:40
von tockie
hi
irgnedwie scheint es ja hier nicht weiter zu gehen
finde ich ziemlich schade, weil ich die idee echt super finde.
ich versuche einfach mal das ganze wieder in gang zu bringen.
Man könnte es doch auch so machen es gibt einen spielleiter, der als erstes die situation darstellt. dann können die spieler jeder der möchte seinen beitrag machen (im adventurestile). irgenwann kann der spelleiter auch eingreifen wenn es nicht weiter geht oder in eine falsche richtung geht. alles andere ergibt sich doch vo´n selber.
hoffe ihr stimmt mir da zu
Verfasst: 15.06.2006, 16:35
von LAF
Nun wie gesagt das Beleidigungsduelle gibts ja schon, außerdem du weißt schon das sich in 2 Jahren viel änderen kann oder?
Verfasst: 16.06.2006, 12:57
von CATELYN
Hier geht ja voll was ab...!
Spannend!
Verfasst: 16.06.2006, 14:11
von BENDET
Damit hier endlich mal was passiert...
*zu den Würfeln greif*
Ich würfel eine .... Zwiebel !?!?!?
Hmmm, wenn das kein Zeichen ist ... *wieder in die Küche geh*
Verfasst: 16.06.2006, 18:10
von CATELYN
*g* Ein Thread, der nicht läuft, und trotzdem schon 2-seitig...
Ich amüsier mich köstlich...
Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich auch einfach noch nich ganz grafft hab, wie das Ding läuft.
Ein Rollenspiel beinhaltet verschiedene Personen. Müssen wir die spielen? Also, bendet wär dann zum Beispiel der Chefkoch, bobbin der Hofnarr...
Oder wird das so was ähnliches wie das Satzgeschichten-Ding, wo ihr einfach die Story weitergemacht habt?
Oder ist das genau der Punkt, wo ihr nich mehr weiterkommt?
Dann glaub ich, der Ball wäre bei bobbin, hier mal etwas aufzuräumen und seine Vorstellung kund zu tun...
Verfasst: 16.06.2006, 18:32
von Guybrush Treepwood
Die Anventure crue is auf den weg dem gemeinen finkel bart das handwerk legen weil er alle Aventure vernichtrn will