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Verfasst: 19.02.2005, 22:15
von Gast
SchlimmerFinger meint, dass DasJan gemeint hat, dass theDon gemeint hat, dass ihm das Spiel auf der Games Convention sehr gut gefallen hat. ;)

Verfasst: 19.02.2005, 22:53
von theDon
schluss jetzt, spammt lieber den runaway-2-thread zu, der hats eher verdient. ;)

Verfasst: 21.02.2005, 12:55
von Voodoopupp
also ich bin auch sehr an Still Life interessiert.

Warte schon sehnsüchtigst aufs Release :twisted:

Verfasst: 22.02.2005, 21:59
von dj_frank
Irgendwo hier auf adventure-treff.de stand mal, dass Still Life schon Ende März erscheinen soll. Im Forum von Still Life steht aber "14.April" .
Welche Info stimmt nun?
Wäre schön, wenns schon Ende März erscheinen würde, da habe ich nämlich Ferien :)

Verfasst: 22.02.2005, 23:35
von galador1
18 april ist der derzeit aktuelle termin.

Verfasst: 23.02.2005, 01:08
von DasJan
dj_frank hat geschrieben:Irgendwo hier auf adventure-treff.de stand mal, dass Still Life schon Ende März erscheinen soll.
Meinst du da? ;)

Das Jan

Verfasst: 23.02.2005, 20:56
von dj_frank
DasJan hat geschrieben: Meinst du da? ;)

Das Jan
Nein, ich mein da. ;) "Das Horror-Adventure soll bereits Ende März erscheinen."

Still Life preview

Verfasst: 24.02.2005, 10:55
von Die Borg
Leckeres Preview auf JA+. :D

Verfasst: 24.02.2005, 11:37
von Aquarius
Ja, liest sich sehr interessant.
... it looks as though Microids has achieved that elusive balance between gripping story line, amazing graphics, and relevant puzzles. It’s the kind of game that makes you feel as though you’re actually participating in a mystery, not just idly clicking your way through excuses for puzzles masquerading as a plot.

Übersetzung

Verfasst: 24.02.2005, 12:12
von Die Borg
Du denkst auch nicht an die Übersetzung, was? Na gut, dann eben ich (frei nach dem Universalwörterbuch, das wir kürzlich zusammen mit einer amöboiden Spezies assimiliert haben):
...es sieht so aus, als ob Microïds den dreibeinigen Spagat zwischen packender Story, fantastischer Grafik und handlungsrelevanten Rätseln geschafft hätten. [Still Life] ist eines dieser Spiele, die einem das Gefühl geben, wirklich an einem Geheimnis teil zu haben, nicht nur seinen Weg durch Rätsel zu klicken, die über die fehlende Handlung hinweg täuschen sollen.

Verfasst: 26.02.2005, 13:09
von dj_frank
In 74 Stunden, 49 Minuten, 52 Sekunden erscheint die Demo zu Still Life! :D
http://www.stilllife-game.com/

Verfasst: 26.02.2005, 13:29
von DasJan
Mal als kleines Feature für euch hier im Forum meine Vorschau. Heute Abend geht die dann auf unserer Hauptseite online.
Es gibt eine Zeit nach Benoît Sokal. Während der belgische Comiczeichner mit White Bird Productions seinen eigenen Weg geht, arbeiten die Entwickler hinter Syberia ebenfalls an einem neuen Adventure. Und nach einem Mammutprojekt wie den frostigen Abenteuern der Kate Walker sind die Erwartungen an ein neues Adventure zurecht hoch.

Post Post Mortem
Nach dem aufregenden Intro-Film lernt der Spieler sein Alter Ego Victoria McPherson kennen, die Enkelin des Detektivs Gus McPherson, den einige Adventurefans noch aus Post Mortem kennen. Die FBI-Agentin soll an einem Tatort aushelfen, an dem das fünfte Opfer einer grausamen Mordserie gefunden wurde. Während sie dort die ersten Spuren sucht und sich mit den anwesenden Kollegen unterhält, lernt der Spieler das Interface kennen, das im Wesentlichen aus klassischem Point & Click besteht. Bei Dialogen darf er nicht wie üblich aus einer Liste von Themen wählen, sondern lediglich zwischen den Alternativen „den Job erfüllen“ oder „Smalltalk halten“.

Zweigleisig
Eine Besonderheit von Still Life ist die Zweiteilung des Spielgeschehens in zwei verschiedene Zeitebenen. So wechseln sich Victoria im Chicago der Gegenwart und Gus McPherson im Prag der 20er Jahre ab und untersuchen jeweils ihre eigene, seltsam ähnliche Mordserie. Dabei ist das Spiel nicht gerade zimperlich, was die Darstellung der Leichen angeht. Tote Menschen und Blut gibt es nämlich in Still Life jede Menge und die USK16-Einstufung scheint vorprogrammiert. Spielerisch bietet das neue Microïds-Adventure eine Mischung aus recht einfachen, klassischen Adventure-Rätseln und einigen kniffligeren Knobeleien, die über das Spiel verteilt für etwas Abwechslung sorgen.

Unter der Haube
Zwar ist Still Life der Quasinachfolger von Post Mortem, technisch hat aber die gelobte Syberia-Engine die Regie übernommen. So laufen Echtzeit-3D-Charaktere vor vorgerenderten Hintergründen entlang und besonders letzteren merkt man wieder die ausgezeichnete künstlerische Qualität des kanadischen Teams an – auch ohne Sokal. Mit dem starken optischen Konzept und der passend eingesetzten Musikuntermalung – dezent im Spiel und opulent in den mitreißenden Zwischensequenzen – vermag unsere Preview-Version schon einen höchst gelungenen Eindruck zu vermitteln.

Vorfreude angebracht
Mit Still Life darf sich die Spieler-Gemeinde auf ein hochspannendes, erwachsenes Adventure voll verstörender Ästhetik freuen, das mit einer ungewöhnlichen Hauptdarstellerin aufwartet, die zusammen mit ihrem Großvater einer brutalen Mordserie auf den Grund geht. In unserer Version konnte die deutsche Sprachausgabe in einigen Rollen nicht ganz überzeugen und ab und zu hat ein unpassendes Rätsel den Spielfluss ein wenig verzögert. Ob an diesen kleinen Macken noch gefeilt wird, werden wir im April sehen, wenn das Spiel erscheint – ein pünktlicher Release ist nämlich angesichts des fast fertigen Zustands unserer Preview-Version ziemlich wahrscheinlich. Daumen nach oben!
Das Jan

Verfasst: 26.02.2005, 20:41
von theDon
Und nach einem Mammutprojekt wie den frostigen Abenteuern der Kate Walker
++.

Verfasst: 27.02.2005, 12:48
von dj_frank
Hier gibts auch ein Preview:
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=13951

Eindruck: Befriedigend :(

Verfasst: 01.03.2005, 16:30
von dj_frank
Hier gibts die Demo (deutsche Version, 250 MB):
http://www.stilllife-game.com/downloads.aspx
Direktlink: http://microids.fileburst.com/StillLife ... DE_MC2.exe


Bin schon am runterladen :)