Red Nose Day auf Pro7

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab mal heute morgen ein wenig in die Wiederholung des Red Nose Day´s reingeschaut und bis auf die fast FKK-Smart-Fahrt von Sonja Kraus war wiklich nichts interessantes dabei. :lol:
Obwohl ich auch eher den Eindruck hatte, daß die Comedians sich nciht wirklich Gedanken über ihre Programm gemacht oder mal geprobt haben.

Was ich allerdings an lustiger Unterhaltung empfehlen kann ist "Dittsche". Jeden Sonntag um 22:30 im WDR (glaub ich)
Alles improvisiert, aber extrem witzig.

Was ich persönlich auch gerne sehe sind die Freitag Nacht News auf RTL. (ich sag nur PoPo-Club...)
Sonya Krauss

Beitrag von Sonya Krauss »

Mich würde es mal intressieren, ob es nicht gleich günstiger wäre die Show einzusparen und das Geld für Werbung, Fernsehtrailer, Showproduktion, Rote Nasen-Herstellen, etc.. gleich zu spenden.
Allein schon die unzähligen Fernsehtrailer die kamen, würde sie diese Sendezeit an normale Werbung verkaufen, kommen auch locker Millionen zusammen. :D
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Mic hat geschrieben:Hm, wenn Jamba bei jedem verkauften Klingelton ein paar Cent für obdachlose Kinder spenden würde, wäre die Werbung, für mich zumindest, nicht erträglicher.
Ich halte einfach nichts von der Legitimation schlechter Sendungen, weil sie für einen guten Zweck sind. Aber ich mache es mir dann auch einfach, ich schaue sie mir nicht an. ;)
du macht es dir sogar noch viel einfacher und urteilst über sendungen, die du nicht gesehen hast. du weiß überhaupt nicht ob sie schlecht war. du suchst dir nur einen veriss im netz, was nicht sonderlich schwer ist, um dann über das ach so schlechte fernsehn zu jammern.
für solche leute hat man arte erfunden. schaut das und werdet glücklich. da kommt auch keine jamba werbung.
Zuletzt geändert von galador1 am 13.03.2005, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

hm, Arte bringt manchmal wirklcih gut Sachen, von daher spricht da nichts dagegen :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

galador1 hat geschrieben:du macht es dir sogar noch viel einfacher und urteilst über sendungen, die du nicht gesehen hast. du weiß überhaupt nicht ob sie schlecht war. du suchst dir nur einen veriss im netz, was nicht sonderlich schwer ist, um dann über das ach so schlechte fernsehn zu jammern.
für solche leute hat man arte erfunden. schaut das und werdet glücklich. da kommt auch keine jamba werbung.
Ich habe in meinem Leben auch noch nie Scheiße gegessen, aber ich bin mir sicher, dass es scheiße schmeckt. ;)

Ist ja schön, wenn dir alles so gefällt, was gezeigt wird. Es muss ja auch Leute geben, die sich Big Brother anschauen oder sich Klingeltöne runterladen.

Ich habe ein paar Minuten der letztjährigen Sendung angesehen und kann mir nicht vorstellen, dass es besser geworden ist. Die Leute schauen sich das wahrscheinlich nur an, weil sie insgeheim froh sind, dass es anderen noch schlechter geht als ihnen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

sicher doch mic und dann spenden diese idioten noch um ihr gewissen zu beruhigen und um eine rechtfertigung zu haben, wieso sie so schlechte sendungen schauen. vielleicht wäre diese welt sogar ein besserer ort wenn es noch mehr solcher geschmachsverirrten idioten geben würde, aber leider gibt es mehr leute die immer alles besser wissen und festlegen was gut und was schlecht ist, was gute unterhaltung und was quotenschund und das auch noch mit einen übersinnlichen gespür dafür, so das ein ausschnitt vom letzten jahr vollkommen ausreichend ist. klar doch, ist wie weihnachten. halt alle jahre wieder. (gibt es sicher auch als klingelton)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

galador1 hat geschrieben:sicher doch mic und dann spenden diese idioten noch um ihr gewissen zu beruhigen und um eine rechtfertigung zu haben, wieso sie so schlechte sendungen schauen. vielleicht wäre diese welt sogar ein besserer ort wenn es noch mehr solcher geschmachsverirrten idioten geben würde, aber leider gibt es mehr leute die immer alles besser wissen und festlegen was gut und was schlecht ist, was gute unterhaltung und was quotenschund und das auch noch mit einen übersinnlichen gespür dafür, so das ein ausschnitt vom letzten jahr vollkommen ausreichend ist. klar doch, ist wie weihnachten. halt alle jahre wieder. (gibt es sicher auch als klingelton)
Hehehe, das übliche Blablabla. Ich gebe meine Meinung zum Besten und du fühlst dich dadurch persönlich betroffen und unterdrückt. Von mir aus kannst du dir gerne jeden Blödsinn anschauen, den du willst. Ist mir völlig egal. ;)

Und natürlich habe ich das Recht für mich zu entscheiden, was gut ist oder geistiger Abfall. Wenn du anderer Meinung bist, ist das eben schön für dich, aber werfe nicht ständig etwas anderen vor, was du ohne Müh und Not für dich selbst in Anspruch nimmst.

Ich bezweifle aber sehr stark, dass derartige Sendungen auf Dauer eine Garantie dafür wären, dass die Welt besser wird, selbst wenn 30 Millionen Euro gespendet werden würden. Die Ursachen für Armut sind vielfältig. In manchen Ländern wird sich wie wild fortgepflanzt. Entweder, weil der Papst es so will oder es den Familienvater als männlich auszeichnet, wenn er sehr viele Kinder hat. Dann können Kriege dafür verantwortlich sein oder einfach nur, dass das Klima katastrophal ist. Trotz erhöhter Spendenbereitschaft ist es in den letzten Jahren alles andere als besser geworden. Da würde ich mir mehr eine internationale Staatengemeinschaft wünschen, die gezielt einzelnen Ländern unter die Arme greift und sie sozusagen renoviert. Das wird aber wohl nie passieren. Aber mir geht es ja auch nicht darum, ob Spenden allgemein sinnvoll sind oder nicht. Ich brauche für mich zumindest keine Sendung, die mir sagt, dass ich jetzt zu spenden habe.

Die deutsche Fernsehunterhaltung flacht immer mehr ab. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer und Unterhaltungssendungen wie Red Nose Day oder die 10 nervigsten Dingsdabumster bilden hier nur die Spitze. Den Leuten wird immer mehr gesagt, was sie nervig, toll oder bemitleidenswert finden sollen. Hauptsache ist, man bildet sich seine Meinung nicht durch eigenes Nachdenken.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Hauptsache ist, man bildet sich seine Meinung nicht durch eigenes Nachdenken.
Den Rest deines Beitrags lasse ich mal unkommentiert.
Bei der letzten Aussage muss ich an diese ganzen „Die ... Dinger der ...“-Sendungen, die zur Zeit wie Unkraut aus dem Fernsehen kommen. Prominente, oder zumindest welche, die sich dafür halten, geben irgendwelche Kommentare zu obskuren „Hitlisten“ ab.
Für mich wirkt das so, als bekomme man vorgekaut, was man von gewissen Dingen zu halten hat (BILD dir deine Meinung? :roll: ). Bei solchen Sendungen habe ich wirklich mitunter das Gefühl, als sei es Volksverdummung.
Bevor Missverständnisse entstehen: Ich prangere nicht diejenigen an, die sich solche Sendungen anschauen, stattdessen richtet sich meine Kritik an das Konzept solcher Sendungen. Man könnte sie auch durchaus anspruchsvoller gestalten und die Zuschauer dabei genauso gut (bzw. besser) unterhalten, wie jetzt auch. Aber dann müsste man sich als Produzent natürlich Gedanken machen…

edit: Sagmal, Mic, hattest du diese Sendungen schon vorher erwähnt, oder hast du deinen Beitrag noch bearbeitet? Zumindest hatte ich das beim ersten Lesen übersehen, bin aber trotzdem gleich darauf eingegangen. ;)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Naja man nennt das ganze ja nicht umsonst "Unterschichtenfernsehe" :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:Bevor Missverständnisse entstehen: Ich prangere nicht diejenigen an, die sich solche Sendungen anschauen, stattdessen richtet sich meine Kritik an das Konzept solcher Sendungen. Man könnte sie auch durchaus anspruchsvoller gestalten und die Zuschauer dabei genauso gut (bzw. besser) unterhalten, wie jetzt auch. Aber dann müsste man sich als Produzent natürlich Gedanken machen…
Wohl wahr. Wenn es sich nicht so nach Zensur anhören würde, sollte Anspruch gesetzlich verpflichtend werden. Aber wer soll bestimmen, was Anspruch hat und was nicht? Ich sehe aber die Fernsehanstalten da auf alle Fälle in der Pflicht. Sie sollten sich bewusst machen, dass sie auch eine Art Verantwortung tragen und dieser gerecht werden sollten.
max_power hat geschrieben: edit: Sagmal, Mic, hattest du diese Sendungen schon vorher erwähnt, oder hast du deinen Beitrag noch bearbeitet? Zumindest hatte ich das beim ersten Lesen übersehen, bin aber trotzdem gleich darauf eingegangen. ;)
Ne, stand schon vorher drin. Zwei Idioten, ein Gedanke sozusagen. ;)

-edit-
Rech hat geschrieben:Naja man nennt das ganze ja nicht umsonst "Unterschichtenfernsehe" :wink:
Dafür liebe ich den Schmidt. ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Dafür liebe ich den Schmidt. ;)
*hust* Schwuchtel *hust* SCHWUCHTEL!
Bekomme ich jetzt meine eigene Sendung? ;)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:*hust* Schwuchtel *hust* SCHWUCHTEL!
Bekomme ich jetzt meine eigene Sendung? ;)
Ich habe bisher keine einzige Sendung verpasst, aber das Zitat ist mir unbekannt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das ist allerdings das was mich auch störte..durch eine Sendung sich verpflichtet fühlen zu müssen zu spenden, wenn man selbst kaum Geld hat.

Wenn einen dann ständig auf der Strasse Leute von Green Peace anquatschen und einen ein schlechtes Gewissen ein reden zu versuchen bloss weil man sagt:

Danke ein Spendenverein plus einmal an Weihnachten was zu spenden reicht mir, hacken sie dennoch weiterhin auf dir ein was für ein ach so schlechter Mensch du doch bist.. :roll:

Das ist das was an manchen Sendungen die unter für einen guten Zweck stehen das nervige immer diese auf Die Gefühlsdüse zu drücken zu versuchen und alle die nicht gespendet haben sind ja dann ach so böse buh buh.. :roll:

Bloss weil man nicht bei allen Sendungen, die unter einen wohltätigen Zweck stehen spendet.. obwohl ich bei vielen dieser Sendungen das Gefühl habe es ginge ihn nicht um eine gute Tat sondern viel eher um die Einschalt qouten.. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Red Nose Day auf Pro7

Beitrag von max_power »

Extra für Mic. ;)
Mic hat geschrieben:
Die Lacher kamen nur sporadisch aus dem Saal; erst beim Reizwort "Schwuchtel" sprang das Publikum kurzzeitig an. Man weiß halt zur Not, wo der "Bully"- und "TV Total"-konditionierte Zuschauer abzuholen ist.
Artikel auf Spiegel Online
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ach so, ich dachte dein Zitat war aus einer Schmidtsendung.
Antworten