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Verfasst: 18.04.2005, 13:52
von Marvel
Das Visionaire Starterpack ist fertig und wird wohl noch heute veröffentlicht. Ich sage dann Bescheid, wenn es soweit ist!
Gruß
Marvel
Verfasst: 18.04.2005, 14:12
von galador1
wird es dazu dann auch ein tutorial geben?
Verfasst: 18.04.2005, 15:25
von Kleener_Apfel
Muss doch ne ganz schöne Arbeit gewesen sein oder?
Verfasst: 18.04.2005, 15:33
von Mister L
Welches Programm ist denn einsteigerfreundlicher. AGS oder Visionaire? Nützen AGS-Kenntnisse wenn man auf Visionaire umsteigen würde?
Soweit ich weiß, gibts Visionaire auf Deutsch und man kann höhere Auflösungen verwenden. Was spricht noch für Visionaire?
Fragen, Fragen, Fragen...
Verfasst: 18.04.2005, 15:45
von JeansJoe
AGS Features
Vis 2.3 Features
Ich persönlich würde visionaire vorziehen. hat einfach mehr Funktionen - weniger programmiersachen und man kann qualitativ bessere Bilder/sound einbauen.
Ich bin ein alter qualitätsfetischist *am1280*1024wallpaperleck*
Verfasst: 18.04.2005, 15:50
von Gast
Wenn ich mir die Fragen so durchlese, die einige im AGS-Forum so stellen und es schon beim Einfügen von Charakteren hapert, dann würde ich eindeutig mal behaupten, dass Visionaire einsteigerfreundlicher ist.
Mag sein, dass ich da etwas voreingenommen bin, allerdings habe ich ebenfalls als Erstes AGS ausprobiert und die Erfahrung gemacht, dass AGS (für mich) auf alle Fälle komplizierter ist, allein schon wegen der Scripterei.
Letztendlich muss es natürlich jeder selbst herausfinden. AGS-Kenntnisse helfen beim Umstieg allerdings nur begrenzt, da es doch ein komplett anderes System ist.
Verfasst: 18.04.2005, 15:53
von subbitus
Sorry, der Beitrag^^ stammt von mir.
Verfasst: 18.04.2005, 15:55
von Problem
Man nimmt einfach das, was einem am meisten liegt. Ich persönlich fand Visionaire etwas unflexibler, als ich es mal getestet habe. Und da mir das Scripten nichts ausmacht (im Gegenteil), habe ich mich für AGS entschieden. Aber das muss jeder selber wissen.
Also: Einfach ausprobieren.
Verfasst: 18.04.2005, 16:21
von Mister L
Na gut, dann werde ich Visionaire mal antesten, sobald Marvel sein MMM-Starter-Pack veröffentlicht hat. Bin sehr gespannt.
Auf jeden Fall großes Dankeschön an Marvel, dass er sich der Sache angenommen hat!
Verfasst: 18.04.2005, 16:23
von DasJan
Subbitus hat geschrieben:Wenn ich mir die Fragen so durchlese, die einige im AGS-Forum so stellen und es schon beim Einfügen von Charakteren hapert,
Was allerdings nicht immer an AGS, sondern auch an den Usern liegen kann
Ich denk auch, dass man am besten beides probieren sollte (oder noch mehr) und dann bei dem bleibt, was einem am ehesten liegt. Gott, bin ich heute wieder diplomatisch
Das Jan
Verfasst: 18.04.2005, 17:08
von kurdt-kobain
Mit dem
Starterpack geht es gut voran!
Besonders stolz bin ich auf meine beiden Figuren:
Die eine davon ist eine schärfere Version von Bernards Schwester BRITNEY.
Das Geheimnis der anderen wird heute Abend gelüftet.
Verfasst: 18.04.2005, 17:16
von Marvel
Richtig - der Dank gebührt natürlich nicht mir, sondern vor allen Dingen auch Kurth und Subbitus, die sich voll eingebracht haben!
Das war ein gutes Teamwork.
Verfasst: 18.04.2005, 17:43
von Lak
Ich spekuliere darauf das zu den neuen Characteren Laverne und Hoagie gehören
Verfasst: 18.04.2005, 17:48
von kurdt-kobain
Leider nicht richtig. Hoagie ist schon drin (dem AGS-StarterPack sei Dank) und Laverne kommt sicherlich bald dazu.
@Ressourcen-Recyling
Damit die AGSler nicht böse sind, wär doch der Gedanke über eine
gemeinsame Verwendung der Grafikdateien (Figuren, Hintergünde,
Objekte, Inventargegenstände) recht nett. Oder?
Dann haben beide Engine-Parteien die gleichen Voraussetzungen.
Verfasst: 18.04.2005, 17:51
von Problem
Ich gehe davon aus, dass neue Grafikateien früher oder später in beiden Paketen auftauchen werden. und wenn nicht, kann man sie immernoch selbst einbauen.