Seite 2 von 6
Verfasst: 01.05.2005, 17:28
von Smiley
[ZENSIERT] hat geschrieben:.. nur weiß ich nicht, was er ist
etwas, was an Episode 4 errinnert....
Verfasst: 01.05.2005, 17:28
von Anonymous1
Mann geht das schnell.
Erst gestern Episode 13 und jetzt 14.
Und 15 soll auch heute oder morgen kommen.
Ich dreh gleich vollkommen ab.
Verfasst: 01.05.2005, 17:30
von [ZENSIERT]
Mulle The Striker hat geschrieben:Erst gestern Episode 13 und jetzt 14.
Und 15 soll auch heute oder morgen kommen.
Mir wollte halt keiner die 13 abnehmen...
Verfasst: 01.05.2005, 17:30
von Mister L
Ja, ist ziemlich kurz und verworren. Irgendwie ist es etwas frustrierend so ganz ziellos ins Spiel geschickt zu werden. 1 - 2 Rätsel hätten gerne drin sein dürfen...
Verfasst: 01.05.2005, 17:33
von Corvin S.
So endlich auch durch.
Verfasst: 01.05.2005, 17:47
von TheIncredibleLovis
jetzt rück mal mit nem besseren Tipp raus!
(aber um gottes willen nicht die lösung!)
Verfasst: 01.05.2005, 17:52
von Lak
Du musst in der Küche was mitnehmen...
Verfasst: 01.05.2005, 17:54
von Problem
Nicht schlecht, aber doch ziemlich planlos, das Ganze. Der eine oder andere Hinweis, was man überhaupt tun soll, wäre hilfreich gewesen. Das einzige erwähnenswerte "Rätsel" ist, überhaupt IRGENDWAS zu finden, was man tun kann.
Man läuft durch die Gegend und probiert irgendwann in Verzweiflung einfach alles aus. Und wenn man es endlich herausgefunden hat, gehts plötzlich ganz schnell, was auch schade ist.
Und das Ed Bernard so ganz schnell verzeiht, ist auch etwas unglaubwürdig
Ich denke, ein paar zusätzliche Rätsel und ein anderes Anfangsrätsel würden das ganze deutlich verbessern.
Verfasst: 01.05.2005, 17:59
von TheIncredibleLovis
Problem hat geschrieben:Nicht schlecht, aber doch ziemlich planlos, das Ganze. Der eine oder andere Hinweis, was man überhaupt tun soll, wäre hilfreich gewesen. Das einzige erwähnenswerte "Rätsel" ist, überhaupt IRGENDWAS zu finden, was man tun kann.
[...]Und das Ed Bernard so ganz schnell verzeiht, ist auch etwas unglaubwürdig
Ich denke, ein paar zusätzliche Rätsel und ein anderes Anfangsrätsel würden das ganze deutlich verbessern.
Stimme 100% mit dir überein.
Wo ist die Erklärung für die Farbveränderungen in Bernards Haus?
Verfasst: 01.05.2005, 18:04
von Lak
Schweinwerfer
Verfasst: 01.05.2005, 18:07
von Tribble
Kann mich den anderen nur anschließen. Irgendwelche Schränke mitzunehmen war in Episode 4 ja noch okay, da der Gag 1) neu war, und 2) es in dieser Folge eh nicht mehr auf Logik ankam (Und weil es dort auch einen HINWEIS gab, was man machen soll!!!)
Und wenn Eteer beauftragt wurde, Bernard in den Wahnsinn zu treiben, wieso verkauft er ihn dann einen Dekontaminierer?
(Und wieso macht er in einer Sendung auch dann noch Werbung für den Hamstergrill, als dieser doch schon ausverkauft ist?
)
Trotz netter Ansätze wohl mit die schlechteste bisher.
Verfasst: 01.05.2005, 18:07
von Mister L
Lak hat geschrieben:Schweinwerfer
Wie viele Schweine muss man da werfen?
Verfasst: 01.05.2005, 18:09
von fireorange
Na, ihr seid ja auch drauf... jetzt jeden Tag ein SPiel?
Da ich jetzt selbst schon schwer an der Arbeit zu meinem MMM-Beitrag bin hab ich gar nich so viel Zeit. Aber ich lads mir gleich mal runter...
Verfasst: 01.05.2005, 18:13
von Mister L
Tribble hat geschrieben:
Und wenn Eteer beauftragt wurde, Bernard in den Wahnsinn zu treiben, wieso verkauft er ihn dann einen Dekontaminierer?
(Und wieso macht er in einer Sendung auch dann noch Werbung für den Hamstergrill, als dieser doch schon ausverkauft ist?
)
Trotz netter Ansätze wohl mit die schlechteste bisher.
Es ist auch unsinnig, dass Ed in Bernards Keller ein Labor hat. Ich finde, wenn man alles ins Absurde umkehrt, dann sollte man dafür wenigsten eine Begründung liefern, wie in Ep. 13 mit der Traumwelt.
Einen Bug hab ich entdeckt: Das Gerät auf Bernards Schrank ist immer noch klickbar, obwohl Grün es mitgenommen hat...
Verfasst: 01.05.2005, 18:19
von Kruttan
ich würd sagen, dass diese Episode noch stark verbesserungwürdig ist. Scheint ja die dritte "Traum"-Episode zu sein. Irgendwie sollte das Geschehen doch stärker als Traum dargestellt werden.
Oder finde vernünftige Erklärungen dafür, warum im Haus alles so seltsam ist, Bernard plötzlich jenes monströse Ding nehmen kann, und das Handeln der Charaktere völlig unsinnig ist. Denn Grün würde Bernard niemals absichtlich in den Wahnsinn treiben, Purpur und Grün haben kein sonderlich gutes Verhältnis und Mark hat mit den Edisons nichts am Hut, besonders da Ed sowiso keine Freunde hat.
Stets sei auch gesagt, dass Bernard in MM den Hamster nicht in die Mikrowelle stecken wollte - und es auch nicht zu seinem Charakter passt, egal ob das in EP9 machbar war, oder nicht.
Vom Rätseldesign her ist es eher eine schon frutrierende Suche. Auch wenn man im Mimikri die Bücher nehmen konnte, so gab es einen Tipp; es war sogar Bestandteil des Spiels, diesen Hinweis zu erhalten - da diese Aktion von keinem normalen Spieler ausgeführt werden würde.
Vor allem in Sachen Rätsel sollte noch einiges laufen, darüber hinaus ist die Episode auch als Traumepisode nicht abwechslungsreich genug. Man ist schnell gelangweilt, da man extrem lange vergeblich im Haus herumirrt. Es gibt im Prinzip nur ein unlogisches Rätsel, danach einige extrem offensichtliche. Der Keller wurde schon 5 Episoden vorher dekontaminiert, daher sollte es auch einen Hinweis geben, warum das jetzt wieder getan werden sollte....