"dott like"-Räume

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.05.2005, 12:25

Beitrag von Saiyaman »

Danköööö. :)

Dann kann ich mich ja jetz mal an die einzelnen Objekte machen.

Btw: Bei den Drähten da oben springen schon heftige Funken :D

MfG
Benutzeravatar
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 07.04.2005, 15:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapp_Scallion »

joa, mach doch bitte bei mmm mit :)
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
Benutzeravatar
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.05.2005, 12:25

Beitrag von Saiyaman »

Vielleicht. Erstmal will ich ne vernünftige Story auf die Beine Stellen.

Bild

MfG
Benutzeravatar
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.05.2005, 12:25

Beitrag von Saiyaman »

Neuer Raum:

Bild

Sinn: Hausflur von Hoagies Haus.

MfG
Benutzeravatar
TheIncredibleLovis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2005, 18:08
Wohnort: Hamburg, Regen, Frisur hält!

Beitrag von TheIncredibleLovis »

Saiyaman hat geschrieben:Neuer Raum:

Bild

Sinn: Hausflur von Hoagies Haus.
Echt geil! (Wie Hoagie sagen würde :wink: )
Nee mal im Ernst sieht echt richtig richtig gut aus!
Benutzeravatar
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.05.2005, 12:25

Beitrag von Saiyaman »

Badezimmer:

Bild

MfG
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lebostein »

Respekt!! :shock: Sieht ja wahnsinnig gut aus! Der Stil ist ja kaum von den original Hintergründen zu unterscheiden (... obwohl die bei DOTT glaube ich eher kräftigere Farben verwendet haben, anstatt solcher Pastelltöne....). Behalte dir noch was für das Spiel übrig und zeig nicht schon alles vorher :D
Benutzeravatar
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.05.2005, 12:25

Beitrag von Saiyaman »

*hehe*

Jaja. Ich warte eigentlich auf konstruktive Kritik zu den Hintergründen.

Aber hier hat anscheinend niemand was zu meckern^^

MfG
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Kann den Anderen nur zustimmen. Echt klasse Style! :D
Gibt es eigentlich nichts dran auszusetzen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Nö, da kann man nicht viel meckern. Ich bin zwar kein allzu großer Fan von diesem schrägen Comicstil, aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache, und von daher machst du deine Sache sehr gut.

Ich finde, die Grafiken wirken sogar noch schräger als bei DOTT, und sind vielleicht nicht ganz so detailliert, aber das kann man auch kaum erwarten. Weiter so :)
Benutzeravatar
tanja_b
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 11.05.2005, 18:36
Wohnort: Wahlhallenserin, Nationalfränkin

Beitrag von tanja_b »

dein räume sind auf jeden fall besser als manch anderes. mich stört aber dass sie so lehr wirken. objekte des täglichen lebens fehlen: möbel, bilder, pflanzen, nutzloser plunder. falls du die noch einbauen wolltest, okay. sonst kommen mir die räume auch noch etwas steril vor. da fehlen flecken auf der tapete, risse in der mauer, umgeschlagene teppichecken und lose Dielen. das verleiht charme.
Benutzeravatar
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.05.2005, 12:25

Beitrag von Saiyaman »

Das is nur der Grundstock der Räume ;) Da kommen noch viele Gimmicks rein.

MfG
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Sehr coole Backgrounds!

Welches Grafikprogramm benutzt du?
Machst Du das Anti-Aliasing von Hand?

Eine Sache allerdings: die schwarzen Objekte ganz im Vordergrund haben auch AA-Kanten, das wird wahrscheinlich heikel.
Wenn Du sie nicht als Walkbehinds sondern als Objekte einfügst, könnte es aber trotzdem klappen. Visionaire unterstützt Alpha-Channels bei Objekten, oder?
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Lebostein hat geschrieben:Der Stil ist ja kaum von den original Hintergründen zu unterscheiden
Naja - also man sieht schon dass hier kein Kunststudent am Werk ist der perspektive rauf und runter kann. Die Dott Zeichner hatten Perspektive drauf - nur was man wirklich kann kann man parodieren!
Aber ich mag die Hintergründe. Es soll ja auch kein Profi Spiel werden. Für ein FanAdventure sind die Grafiken super!
Ich freu mich auf das Spiel!

Bleib dran!
Benutzeravatar
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.05.2005, 12:25

Beitrag von Saiyaman »

khrismuc hat geschrieben:Eine Sache allerdings: die schwarzen Objekte ganz im Vordergrund haben auch AA-Kanten, das wird wahrscheinlich heikel.
Wenn Du sie nicht als Walkbehinds sondern als Objekte einfügst, könnte es aber trotzdem klappen. Visionaire unterstützt Alpha-Channels bei Objekten, oder?
Das mit dem schwarzen Vordergrund ist schon in Visionaire eingebaut. Dank dem Alpha-Channel in den PNG-Dateien ist das ganz einfach.

Gemalt hab ich diese Bilder (im Widerspruch zu jeglicher Perspektive ;)) mit Paint .NET 2.

@JeansJoe

Kunst? Bäähh. :D

MfG
Antworten