Ich könnte ja mal versuchen ein paar Hintergrund Grafiken zu zeichnen, allerdings würde das ein paar Tage dauern und eher in die Classic Indy 3/4 gehen, da ich nicht so gut in Comic Grafik zeichnen bin.Agent Catter hat geschrieben:Gut. Und wer kann das Ganze in AGS oder Visionaire umsetzen?
Indiana Jones 5 als Adventure? Wie wäre das?
-
- Süßwasserpirat
Der obrige Post war ich.
Ach ja, wäre
1) nicht schlecht wenn ich ein Storykonzept oder die komplette Story hätte, da ich da einfacher Arbeiten könnte.
2) die Story mit Nazis spielen würde, da ich zu gerne Grafiken im Zeitramen 1933-45 machen würde.
3) Wäre es schön, wenn jemand die Bilder später colerieren bzw. nachcolerieren könnte.
4) wäre es besser erstmal ein Mini Adventure bzw. kurze Episoden/Kapitel im MMM Stile zu machen und diese Später zu einem kompletten Spiel zusammenzufügen.
Edit:
Habe mal schnell , ein Demo Bild gemacht
http://de.geocities.com/formfehler2003/ ... ziKult.jpg
Ach ja, wäre
1) nicht schlecht wenn ich ein Storykonzept oder die komplette Story hätte, da ich da einfacher Arbeiten könnte.
2) die Story mit Nazis spielen würde, da ich zu gerne Grafiken im Zeitramen 1933-45 machen würde.
3) Wäre es schön, wenn jemand die Bilder später colerieren bzw. nachcolerieren könnte.
4) wäre es besser erstmal ein Mini Adventure bzw. kurze Episoden/Kapitel im MMM Stile zu machen und diese Später zu einem kompletten Spiel zusammenzufügen.
Edit:
Habe mal schnell , ein Demo Bild gemacht
http://de.geocities.com/formfehler2003/ ... ziKult.jpg
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Nagut, und hier mal ein Bild:
http://img289.echo.cx/my.php?image=bild6tm.png
Indy ist aber für die Brücke verhältnismässig noch viel zu gross und die Wiese und Co. wird noch detailreicher. Ausserdem geht es rechts am Bildschirm noch weiter, aber das hat nicht mehr draufgepasst. Ist das so in Ordnung?
http://img289.echo.cx/my.php?image=bild6tm.png
Indy ist aber für die Brücke verhältnismässig noch viel zu gross und die Wiese und Co. wird noch detailreicher. Ausserdem geht es rechts am Bildschirm noch weiter, aber das hat nicht mehr draufgepasst. Ist das so in Ordnung?
-
- Süßwasserpirat
Mit wem soll ich Probleme bekommen? Die Hakenkreuze gehören nunmal zu dieser Zeit und werden von mir ja auch nicht als Werbezwecke für Nazikungeist verwendet. Man müßte dann ja auch bei Filme wie "Der Untergang", "Hitlerjunge Salomon" usw. die Hakenkreuze entfernen. Ich bin absolut gegen Zensur in allen Medien Formaten.Agent Catter hat geschrieben:PS: zu 1: Mit dem schreiben und schicken meine ich das Storykonzept!
Zu deinem Bild: Mach bitte die Hakenkreuze raus, wir wollen doch nicht, dass du mit ein paar Leuten Probleme bekommst!
Warum muß man gerade die Schwachen Indy 5 & 6 Spiele umsetzen? Da könnte ich mir selber ja 100 bessere Storys ausdenken.
Zuletzt geändert von Guybrush Marley am 29.05.2005, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
-
- Adventure-Gott
Nun, wenn du es in Deutschland veröffentlichst, dann gibt's Probleme mit dem Verfassungsschutz.Guybrush Marley hat geschrieben:Mit wem soll ich Probleme bekommen? Die Hakenkreuze gehören nunmal zu dieser Zeit und werden von mir ja auch nicht als Werbezwecke für Nazikungeist verwendet. Man müßte dann ja auch bei Filme wie "Der Untergang", "Hitlerjunge Salomon" usw. die Hakenkreuze entfernen. Ich bin absolut gegen Zensur in allen Medien Formaten.Agent Catter hat geschrieben:PS: zu 1: Mit dem schreiben und schicken meine ich das Storykonzept!
Zu deinem Bild: Mach bitte die Hakenkreuze raus, wir wollen doch nicht, dass du mit ein paar Leuten Probleme bekommst!
Du könntest das Spiel beispielsweise abfilmen und als Video (aber nicht in einem anderen Game) veröffentlichen. Dann wären die Hakenkreuze legal, weil ein Film vorliegt und ein Film ist Kunst.
Daher sind ja auch Hakenkreuze in Filmen, z.B. auch den Indy-Filmen völlig legal.
Befinden sich die Hakenkreuze in einem Coputerspiel, dann liegt ein Produkt der Klasse "Spielzeug" vor. Daher gibt es definitiv Probleme mit dem Verfassungsschutz. Hast du schonmal die deutsche Version von Indy 3 gespielt. Rate mal, aus welchem Grund dort wohl die Hakenkreuze fehlen...
Ob ihr Hakenkreuze in ein Computerspiel packt, oder ob ihr "BDM-Barbie" und "Sturmführer-Ken" in deutsche Spielwarenregale stellt, die Rechtslage dürfte da nahezu identisch sein.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Süßwasserpirat
Dann müßte man ja auch die Hakenkreuze aus MMM Episode 4 entfernen. Totaler Quatsch sowas, der Verfassungsschutz wird sich sicherlich nicht mit nem Fan Adventure beschäftigen und wenn ist mir auch egal, was soll schon passieren. Da würde ich mir eher Sorgen um ne Klage von Lucas Arts wegen dem Diebstahl des Indy Charakters & Namens machen.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Das war kein Hakenkreuz, sondern ein Sonnenzeichen und es WURDE doch im Spiel auch zensiert...Guybrush Marley hat geschrieben:Dann müßte man ja auch die Hakenkreuze aus MMM Episode 4 entfernen. Totaler Quatsch sowas, der Verfassungsschutz wird sich sicherlich nicht mit nem Fan Adventure beschäftigen und wenn ist mir auch egal, was soll schon passieren. Da würde ich mir eher Sorgen um ne Klage von Lucas Arts wegen dem Diebstahl des Indy Charakters & Namens machen.
Wenn du die Hakenkreuze drin läßt könntest du wirklich Probleme bekommen. Ich habe nichts dagegen, wenn du`s drin läßt und es ist auch Qutsch das alle Hakenkreuze entfernt werden müssen, aber wir sollten ja alles über das 3.Reich verschweigen.
I was frozen today!
-
- Süßwasserpirat
Das Hakenkreuz ist ja eh ein Sonnenzeichen und nur in Deutschland regt man sich 60 Jahre nach Kriegsende noch über das Benutzen dieses Symbols in Spielen auf. Sorry aber ich find es lächerlich und das als aktiver Antifaschist.
Viel mehr als die Hakenkreuze würde mich intressieren wie euch das Demo Hintergrundbild bis jetzt gefällt. Natürlich würde es noch ausgebaut und verfeinert wenn man jemanden finden würde der bei (noch) einem (kurzen) Indy Projekt mitarbeiten würde. Besonders Leute mit AGS Erfahrung werden gesucht, da ich keinen Plan von habe.
Viel mehr als die Hakenkreuze würde mich intressieren wie euch das Demo Hintergrundbild bis jetzt gefällt. Natürlich würde es noch ausgebaut und verfeinert wenn man jemanden finden würde der bei (noch) einem (kurzen) Indy Projekt mitarbeiten würde. Besonders Leute mit AGS Erfahrung werden gesucht, da ich keinen Plan von habe.
@ Guybrush Marley: Würdest du es besser finden, wenn man ein Zeichen von Satan drauf machen würde. Das hätte den selben Effekt wie das Hakenkreuz, das Zeichen des Bösen.
Ich kann deine Meinung einfach nicht nachvollziehen Guybrush Marley, auch wenn das Zeichen damals eine andere Bedeutung hatte, es ist nun mal ein Zeichen des Nationalsozialismus geworden.
Ich kann deine Meinung einfach nicht nachvollziehen Guybrush Marley, auch wenn das Zeichen damals eine andere Bedeutung hatte, es ist nun mal ein Zeichen des Nationalsozialismus geworden.
-
- Süßwasserpirat