Verfasst: 01.06.2005, 14:25
Ich weis die Idee ist #piep#.
Ich hab das auch geendert weil es doch wirklich #piep# ist.
Ich hab das auch geendert weil es doch wirklich #piep# ist.
Echt? Von wem hast du dasSven hat geschrieben:Bis jetzt kann man den Raum glaube ich nur in der Beta-Version von der Amiga Version des original Maniac Mansion sehen.
das wird auch eines der vielen Gerüchte sein... immerhin ist Maniac ursprünglich gar nicht für den Amiga erschienen sodnern wurde nur später auf die Plattform konvertiert (und das erst zu Zeiten der Enhanched Version).Sven hat geschrieben:Hab ich mal gelesen. Ich wiess aber nicht mehr wo.
Stimmt nicht, tragt ist IMPERATIV Plural von tragen; Vokativ ist die lateinische Anredeform, die gibts im Deutschen gar nicht!JeansJoe hat geschrieben:erstenst ist es ein Trakt. tragt ist Vokativ plural von tragen
hast du dich 15 Jahre lang gefragt, wie Razor wohl mit Nachnamen heißt? Das ist meines Erachtens eine Sache, die den meisten einfach egal war... Wir sprechen ja von jenen roten Heringen, die legendär sind - eben weil sich Spieler auf der ganzen Welt intensivst mit ihnen beschäftigt haben.oller meckerheini hat geschrieben:Bitte nicht so scheinheilig
das ganze MMM projekt ist doch im grunde blasphemie weil eines (oder zwei) der legendärsten adventures verhunzt wird.
Ein paar fans massen sich hier an bisher ungelüftete dinge aus MM+DOTT festzulegen (die lebensverhältnisse der helden, sogar nachnamen, wohnort, stadtplan usw) und wollen einem anderen verbieten das selbe zu tun.
Also bissel vorsicht mit den steinen im glashaus wenn ich bitten darf
Sven hat geschrieben:Hab ich mal gelesen. Ich wiess aber nicht mehr wo.
Der Herr Kollege [ZENSIERT] hat geschrieben:Jetzt sagt nicht, ihr wart noch nicht in der Waffenkammer?
Das ganze geht so (aber nur in der Beta-Version für Amiga): Jeff lockt Edna aus dem Zimmer, Wendy klettert zum Tresor hoch während Dave das Teleskop bedient. Dann rennen Michael und Bernard runter in den Keller um Jeff zu befreien, während Ed sich Käse holen geht für seinen Hamster, den Syd mitgenommen hat. Anschließend nimmt Wendy das Bild, zeigt es Sandy, die dann radioaktiven Schleim ausspuckt, mit dem man die Treppe reparieren kann. Einziges Problem: Oben steht ein Troll, der eine funktionierende Kettensäge will...
Da hast du vollkommen Recht! Im Gegensatz zur Stadt, wo die Charaktere wohnen oder wie sie heißen, sind die Kettensäge und die Wendeltreppe wohl ein Rätsel, wegen dem man immer noch nicht richtig schlafen kann (das ist zumindest meine Entschuldigung, wenn ich zu lange aufbleibe ) und bei dem wahrscheinlich jeder enttäuscht wäre, wenn wir diese Rätsel enthüllen würde. Wie sähe das denn bei einem Krimi aus, wenn vorne drauf steht: "Der Täter war der Butler"? Da hast du doch gar keine Lust mehr, zu lesen! Genauso hättest du keine Lust zu spielen, wenn plötzlich ein Remake von irgendeinem Spieleprogrammierer, der zu viel Zeit hat, raus kommt das schon im Titel sagt: "Hier erfahrt ihr, was über der Wendeltreppe ist". Überleg dir, mal wie du dich als Ron Gilbert fühlen würdest, wenn jemand dein lang gehütetes Geheimnis vom Raum über der Treppe auf seine Art und Weise enthüllt? Das wäre ein Spoiler, und die haben wir überhaupt nicht gerne (Spoiler => engl. to spoil - zerstören)Kruttan hat geschrieben:hast du dich 15 Jahre lang gefragt, wie Razor wohl mit Nachnamen heißt? Das ist meines Erachtens eine Sache, die den meisten einfach egal war... Wir sprechen ja von jenen roten Heringen, die legendär sind - eben weil sich Spieler auf der ganzen Welt intensivst mit ihnen beschäftigt haben.
Eine Erweiterung ist wohl erwünscht, aber ich würde eben davon abraten, destruktiv mit den legendären Manaic-Mythen umzugehen.
Ich denke eher, dass jüngeren bzw. nicht dermaß starken Fanatikern die Bedeutung der Nichtexistenz dieser Rätsel nicht wirklich bewusst ist.
Außerdem sehe ich eine größere Kreativität darin, diese offensichtlichen Rätselgeflechte wie Kettensäge oder die Treppe ins Nichts intelligent zu umgehen, anstatt das zu machen, was bereits tausendmal gedacht wurde.
aber nachträglich namen festlegen und charaktere verändern ist nicht minder "blasphemisch" wie nachträglich rätsel lüftenKruttan hat geschrieben: hast du dich 15 Jahre lang gefragt, wie Razor wohl mit Nachnamen heißt? Das ist meines Erachtens eine Sache, die den meisten einfach egal war...
1.) projeziere deine ängste bitte nicht auf ron gilbert. Der würde wohl kaum in depressionen verfallen (anscheinend ganz im gegensatz zu dir)[ZENSIERT] hat geschrieben: Überleg dir, mal wie du dich als Ron Gilbert fühlen würdest, wenn jemand dein lang gehütetes Geheimnis vom Raum über der Treppe auf seine Art und Weise enthüllt? Das wäre ein Spoiler, und die haben wir überhaupt nicht gerne
deine schlafprobleme interessieren mich jetzt mal weniger, da fragst du besser deinen arzt oder apotheker. zum rest, siehe mein PS zu Kruttan.Im Gegensatz zur Stadt, wo die Charaktere wohnen oder wie sie heißen, sind die Kettensäge und die Wendeltreppe wohl ein Rätsel, wegen dem man immer noch nicht richtig schlafen kann
Auch hier gilt wieder: Wer im glashaus sitzt...Also bitte: Erst denken, dann posten!
Ich habe mich mit Maniac Mansion schon ziemlich intensiv beschäftigt, zumidnest deutlich intensiver als mit den meisten anderen Adventures.oller meckerheini hat geschrieben:aber nachträglich namen festlegen und charaktere verändern ist nicht minder "blasphemisch" wie nachträglich rätsel lüftenKruttan hat geschrieben: hast du dich 15 Jahre lang gefragt, wie Razor wohl mit Nachnamen heißt? Das ist meines Erachtens eine Sache, die den meisten einfach egal war...
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PS: wer rätselt 15 jahre an einem adventure? der rote hering ist ja seit mindestens einem jahrzehnt als solcher entlarvt
Ich hab einen kleinen Kommentar dahinter in Klammern gesetzt.oller meckerheini hat geschrieben:Auch hier gilt wieder: Wer im glashaus sitzt...Also bitte: Erst denken, dann posten!