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Verfasst: 17.08.2005, 21:08
von fireorange
drcreep hat geschrieben:[*]Kein Kommentar, wenn man den Urin mit dem Kartenschloss verwenden will. Ein angepasster Kommentar beim Versuch mit der Tür wäre auch nicht schlecht.
[*]Das Eichhörnchen lässt einen nicht mehr raus, trotzdem meint unser Protagonist es wäre nicht mehr nötig die Tür aufzumachen (Naja, stimmt ja auch in einer gewissen Beziehung
)
[*]Die stinkende Flasche muss explizit mit dem Boden verwendet werden. Wenn man sie mit der Schlange probiert, kommt ein Standardkommentar. Der ist dann unpassend!
[/list][/color]
OK, das wären dann noch solche Sachen... stimmt. Wobei das Statement zur Tür wirklich ganz anders gemeint war. Er hatte eben nicht wirklich vor wieder nach draußen zu gehen.
Bitte! hansa_export hat da ein feines Stück Arbeit abgeliefert!
sag ich doch. Oder hab ich was anderes behauptet?
@ZENSIERT: Ja, Animationen vertragen sich oft mit Dialogen nicht, das hab ich auch mitbekommen...
Verfasst: 17.08.2005, 21:09
von [ZENSIERT]
Orange hat geschrieben:@ZENSIERT: Ja, Animationen vertragen sich oft mit Dialogen nicht, das hab ich auch mitbekommen...
Stellst du meine Fähigkeiten in Frage?
Verfasst: 17.08.2005, 21:10
von fireorange
[ZENSIERT] hat geschrieben:Orange hat geschrieben:@ZENSIERT: Ja, Animationen vertragen sich oft mit Dialogen nicht, das hab ich auch mitbekommen...
Stellst du meine Fähigkeiten in Frage?
ne, aber du meine??
(was wohl eher berechtigt wäre... lol)
Verfasst: 17.08.2005, 23:10
von Gast
Kann mir mal jemand sagen wo diese Spritze sein soll, damit ich den Urin von der Wand bekomme
Ich bin schon im Haus und das einzigste was ich habe ist die Flasche, den Knochen und die Streichhölzer.
Was ich mit dem Knochen machen muss weiß ich, aber danach komme ich auch nicht mehr weiter.
Verfasst: 17.08.2005, 23:13
von fireorange
Anonymous hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen wo diese Spritze sein soll, damit ich den Urin von der Wand bekomme
Ich bin schon im Haus und das einzigste was ich habe ist die Flasche, den Knochen und die Streichhölzer.
Was ich mit dem Knochen machen muss weiß ich, aber danach komme ich auch nicht mehr weiter.
Nimm das Bild von Edna von der Wand.
Verfasst: 17.08.2005, 23:20
von Tribble
Bin durch.
Schöne neue Hintergründe, und ein interessanter Hauptcharakter.
Rätsel waren soweit in Ordnung, wenn auch nicht all zu schwer (He! Benutze Münze mit Gitter ist von mir geklaut) Lediglich an der Stelle, wo drcreep nachfragte hat hatte auch ich einige Probleme.
Leider muss ich sagen, dass ich nicht besonders viel gelacht habe.
Dazu noch einige unlogische Stellen, wie die Anwesenheit von Wendy, welche überhaupt keine Relevanz hat.
Tut mir leid. Aber alles in allen kommt die Episode bei mir wohl auf nicht mehr als 3 Punkte.
Trotzdem ist das Ende interessant, und hat potenzial für eine wirklich gute neue Episode.
Verfasst: 17.08.2005, 23:48
von drcreep
Tribble hat geschrieben:He! Benutze Münze mit Gitter ist von mir geklaut
Würd ich aber sagen, dass das Rätsel vieeel älter ist!
Tribble hat geschrieben:Dazu noch einige unlogische Stellen, wie die Anwesenheit von Wendy, welche überhaupt keine Relevanz hat.
Das ist
Sandy! Ausserdem gibt sie doch selber eine Begründung ab, wieso sie dort ist. Klar ist etwas doof, aber immerhin!
Verfasst: 18.08.2005, 00:07
von Tribble
drcreep hat geschrieben:Das ist
Sandy! Ausserdem gibt sie doch selber eine Begründung ab, wieso sie dort ist. Klar ist etwas doof, aber immerhin!
Ach, Namen sind Schall und Rauch.
Ja, sie hat eine Erklärung geliefert. Aber keine besonders überzeugende
Und ihre Rolle ist im Spiel auch nicht wichtig genug, um zum Wohle der Handlung drüber hinwegsehen zu können.
PS. Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen: Der zweite Teil des Abspann hat mir sehr gefallen.
Verfasst: 18.08.2005, 09:58
von Klatsche
Komm nicht ins Haus und auch nicht an der Schlange vorbei habe den Ast mit der Flasche benutzt. HELP!
Verfasst: 18.08.2005, 11:21
von Klatsche
Hab's jetzt dochh noch geschafft. Bin durch! Kurze aber odch ziemlich gute Episode. Bin schon gespannt auf Psycho-Bernie
Verfasst: 18.08.2005, 11:45
von Agent Cat
Klatsche hat geschrieben:Komm nicht ins Haus und auch nicht an der Schlange vorbei habe den Ast mit der Flasche benutzt. HELP!
Und genau da hänge ich auch!
Verfasst: 18.08.2005, 11:49
von Gast
Agent Cat hat geschrieben:Klatsche hat geschrieben:Komm nicht ins Haus und auch nicht an der Schlange vorbei habe den Ast mit der Flasche benutzt. HELP!
Und genau da hänge ich auch!
Die Schlange bekommt ihr weg, wenn ihr die Streichhölzer habt und damit die Flasche anzündet und dann mit dem Boden vor der Schlange benutzt.
Verfasst: 18.08.2005, 11:51
von Klatsche
Da ist ne Palme beim Pfad wo man zur Schlange kommt da befinden sich Streichhölzer
Bis das gefunden hatte, hat es ne Ewigkeit gedauert. Von da an war es eigentlich recht einfach durchzuspielen.
Verfasst: 18.08.2005, 12:10
von Problem
Bin durch. Eine gute, wenn auch kurze Episode. Ein paar logische Fehler (vor allem die Dunkelheit, wo man doch eigentlich ne Fackel haben sollte?)
Außerdem waren ein paar Gegenstände schwer zu erkennen, das finde ich immer etwas frustrierend. Vor allem die Stellen, wo man den Boden mit irgendwas benutzen muss. Das sind ein paar Dinge, die irgendwie schade und unnötig sind.
Aber ansonsten ist da viel netter Humor mit zahlreichen Anspielungen, die hervorragende Grafik von Hansa Export, und eine gute Story. Auch wenn also diesmal ein paar unglückliche Stellen bei den Rätseln dabei waren, darf man auf die Fortsetzung sehr gespannt sein.
6/10 Punkte
Verfasst: 18.08.2005, 15:33
von Gast
Hey, ich steh im Abspann - 5 Punkte
Ok, die Episode war recht kurz, aber sie hat mir Spaß
gemacht, und ich musste nur zweimal hier nachgucken
. Die Grafik ist klasse, besonders die Inventargegenstände, sind die selbst gezeichnet oder gerippt? Sieht echt professionell aus.
Und sehr lustig war's auch noch.
Da die Spiele immer besser werden, kann man eigentlich nicht weniger als 5 Punkte geben, obwohl ich's ja gerne würde, da du mir ja auch immer (naja 2X) meinen Schnitt versaut hast.
Aber ich bin mal nicht so...