Monkey Island Fan Adventure?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Gamalucker
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Beitrag von Gamalucker »

Welches tool ist denn ratsam um solche Hintergründe zu erstellen?
Photoshop? Ultimate Paint?

Edit:
Guybrush in geheimer Mission :D

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Beitrag von Problem »

Gamalucker hat geschrieben:Nunja ich kann texturen und skins für "normale" Spiele erstellen.
Aber ich schaffe es nicht diesen Stiel von monkey Island einzufangen.
Wenn es einen Monkey-Island-Background-Maker gäbe, wäre der Erschaffer stinkreich. Du kannst dazu jedes Zeichenprogramm benutzen, selbst in Paint könnte man (mit erheblichem Aufwand) Bilder zeichnen, die die Stimmung von Monkey Island einfangen.

Das Mittel was du suchst ist keine Software, sonder heißt "Übung". Setz dich hin und versuche einfach mal einen Hintergrund von Monkey Island zu kopieren. Dann versuche ihn abzuändern. Versuche eigene Hintergründe zu zeichnen, und nimm dir für jeden Hintergrund ein paar Stunden Zeit. Nach 10 gezeichneten Hintergründen wirst du merken, dass du Fortschritte machst.
Ich weiß, das ist jetzt voll öde und so, aber ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.
Gamalucker
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Beitrag von Gamalucker »

Ich suche ja auch keinen "Background maker". Wollte nur wissen mit welchem tool ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Es scheint nämlich so das z.B. Photoshop nicht unbedingt das idealste tool zum Erstellen von Hintergründen ist.
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Beitrag von Problem »

Das ist schwer zu sagen, denn jeder hat da andere Wünsche. Monkey Island Hintergründe aus dem ersten Teil wurden mit Deluxe Paint gemacht, das benutzen sogar heute noch einige.
Sehr beliebt und umfangreich ist auch das kostenlose GIMP, dass ich des öfteren benutze. Für Pixel-Grafik kann ich auch Pixia sehr empfehlen, das ist nicht so komplex, hat aber alle wichtigen Funktionen wie z.B. Ebenen.
Und nicht zuletzt arbeite ich selbst sehr gerne mit Corel Painter, da sollte man aber zusehen, dass man günstig irgendwo eine ältere Version herbekommt, denn das ist sehr, sehr teuer.
Photoshop oder Paint Shop Pro werden auch sehr oft genutzt.
man muss einfach viel ausprobieren und dann für sich entscheiden, welches das Richtige ist.
Gamalucker
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Beitrag von Gamalucker »

Mit Gimp habe ich hier auch den Character gemacht.
Corel Painter werde ich mir mal ansehen.
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MI-Fanadventure

Beitrag von Necrogore »

Hi Gamalucker!

Schau dir mal unter dem Thread "Legende des Weltenfahrstuhls" mein Demo an. Ich suche jemanden, der Hintergründe, Chars und Animationen erstellt. Wenn Interesse besteht und dir mein Demo gefällt, würd ich gern mit dir in Kontakt treten oder vielleicht was Anständiges aufziehen.

Mfg Mark (Necrogore)
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Beitrag von Gamalucker »

Hab dir ne PN geschrieben.


Hier ist meine erster Background.(Noch ohne Objekte.) So Klasse sieht er ingame aber nicht aus.
http://img371.imageshack.us/my.php?image=bar51pk.jpg
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Beitrag von Necrogore »

Hab sie gelesen und dir auch ne Antwort geschrieben :-)

Der Hintergrund lässt auf mehr hoffen. Bin echt mal gespannt!

Mfg Mark
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Beitrag von Gamalucker »

Unter http://wwww.monkeyisland.de.vu gibt es die erste Beta Version meiner Seite.
Unter Info/Story gibt es auch das Intro, allerdings als Flash version.
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Beitrag von LAF »

Sieht recht gut aus, nur die Geschichte im MI 2 Interface erzählen ist etwas unlogisch da es ja MI 3 Un MI 4 gibt! Es müsste eigentlich nach dem 4. Teil geschehn auch wenn es ein Fan Adventure ist

Das ist meine Meinung dazu! :wink:
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Beitrag von KhrisMUC »

Wie (fast) allseits bekannt, hat Ron Gilbert weder am dritten noch am vierten Teil mitgearbeitet.
Also könnte man ja sagen, dass bereits der dritte Teil eine Art Fanadventure darstellt, wenn auch von LA produziert.

Ich fände es allerdings sehr schwierig - wie die Curse-Macher ja offensichtlich auch -, einen glaubwürdigen Übergang vom Ende von Teil 2 zurück zum Piratenleben zu finden.

Das Nonnensprite sieht jedenfalls sehr gut aus. Der Hintergrund ist ganz nett, aber denkt daran, dass man 640x480 verwenden muss, damit die Pixel quadratisch bleiben.
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Beitrag von Gamalucker »

Genau so ist es, ich möchte die "echten" Monkey Island teile weiterführen.
In Wikipedia ist das ganz gut vormuliert:
In den ersten beiden Teilen zeichnet sich der Charakter von Guybrush durch unerfahrene Selbstüberschätzung aus, die in peinlichen Situationen zu einer Art unfreiwilliger Komik führt. Das ändert sich im dritten und vierten Teil völlig: In MI3 zeigt sich Guybrush als sehr viel reifere Persönlichkeit, die z.T. auf herablassende Weise andere Personen vorführt. In MI4 hingegen entwickelt sich Mr. Threepwood zum tölpelhaften Idioten, der von einer peinlichen Situation in die nächste stolpert. Die unglaubwürdige Entwicklung des Charakters ist anscheinend auf das Fehlen Ron Gilberts zurückzuführen.

Die lange Wartepause zwischen Monkey Island 2 und 3. Viele Fans wurden zwischenzeitlich erwachsen und erhofften sich durch Monkey Island 3 eine Art Nostalgie-Tripp. Durch die aufpolierte SCUMM-Engine (die nicht mehr über "Verben" funktionierte) in MI3 und die neue GrimE-Engine in MI4 wurden sie jedoch zumindest in dieser Hinsicht enttäuscht.

In Teil 2 wurde Guybrush Threepwood realitätsnah als erwachsener, junger Mann gezeichnet, in Teil 3 jedoch karikaturartig im Comic-Stil. Zwar wurden die Rollen dementsprechend umgesetzt, jedoch fehlte dadurch vielen die Identifikation mit der Figur.

Das Fehlen von Ron Gilbert. Seit Monkey Island 3 wirkt der Spieledesigner der ersten beiden Spiele nicht mehr auf die Monkey-Island-Serie ein.

Die Sprachausgabe in Teil 3 und vor allem Teil 4 machte es für die Entwickler möglich selbst dümmste Gags und Wortspiele durch die Sprecher "lustig" wirken zu lassen. Aus diesem Grunde bemängeln viele die Qualität der Dialoge besonders in Teil 4. Eine gute Möglichkeit um das ganze zu verstehen ist es, einfach die Sprachausgabe zu deaktivieren und nur mit Untertiteln zu spielen.
Morgano

Beitrag von Morgano »

hab mir die Webseite angeschaut und dein Intro gesehen.

Sieht doch alles schon wirklich gut und durchdacht aus - leider sind mir die 50 Schreibfehler des Intros förmlich ins Gesicht gesprungen - da musst du unbedingt nachbessern. Eigentlich ist jeder Satz falsch - das sollte natürlich bei einem Textadventure eher minimal sein.

Ansonsten viel Glück weiterhin und lass dir mehr Zeit beim Tippen

Mfg
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Beitrag von Necrogore »

Greetz Leute!

@Morgano
Das stimmt leider mit den Fehlern, aber ich sehe das nicht so eng, Gamalucker kriegt das schon hin. Da bin ich mir sicher ;-)

@Gamalucker
Ich hab auch mal deine Seite durchgearbeitet und ich finde sie sehr gut aufgebaut und bietet ein passendes Flair bezüglich des Themas. Bin schon auf News gespannt, hab dich schon mal auf meiner HP verlinkt. Ich war so frei selbst ein Banner von deiner Seite zu gestalten, hoffentlich hast nix dagegen ;-) Bist du sicher, dass du das alles alleine auf die Beine stellen kannst? Wenn du möchtest, können wir uns ja gegenseitig helfen. Schauen wir mal!

Also,
Liebe Grüße und mach weiter so!
Das wird was ganz großes, wenn du dabei bleibst!
Mark

P.S.: Wenn du Zeit hast würde ich mich freuen, wenn du dich mal
auf meiner HP umschauen würdest :-)

Auf bald
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DernetteEddy
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Beitrag von DernetteEddy »

Sehr gute Idee, auch die kleine Flash Animation gefällt mir sehr. Lässt einiges erhoffen. Hauptsache ohr bekommt das ähnlich dem MI 1 und 2 Stil hin (ist sehr schwer wie ich finde).
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