Seite 2 von 2

Verfasst: 11.09.2005, 23:32
von Sven
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:da stimme ich dir zu Doc Evil, jedoch gibt es bei Visionair mehr Funktionen und ist eher leichter als AGS da man nicht programmieren muss!
Ja, dass ist der Vorteil von Visionare!

Verfasst: 11.09.2005, 23:58
von fireorange
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:da stimme ich dir zu Doc Evil, jedoch gibt es bei Visionair mehr Funktionen und ist eher leichter als AGS da man nicht programmieren muss!
was muss man denn sonst?? Gedankenübertragung von Hirn zu Programm? :? :roll: :wink:

Verfasst: 11.09.2005, 23:59
von Sven
Orange hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:da stimme ich dir zu Doc Evil, jedoch gibt es bei Visionair mehr Funktionen und ist eher leichter als AGS da man nicht programmieren muss!
was muss man denn sonst?? Gedankenübertragung von Hirn zu Programm? :? :roll: :wink:
Ja. :lol:

Verfasst: 12.09.2005, 00:03
von LAF
Nein das nicht jedoch sind mehrere Möglichkeiten frei die noch nicht probiert worden sind

Verfasst: 12.09.2005, 00:06
von fireorange
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nein das nicht jedoch sind mehrere Möglichkeiten frei die noch nicht probiert worden sind
jaja, so ein Satzbau is schon schwierig, was? Punkt, Punkt, Komma, Strich... lool

Verfasst: 12.09.2005, 00:23
von Sven
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nein das nicht jedoch sind mehrere Möglichkeiten frei die noch nicht probiert worden sind
Das war auch nur ein Scherz. :wink:

Verfasst: 12.09.2005, 00:51
von Rock´N´Goth Alien
Orange hat geschrieben:was muss man denn sonst?? Gedankenübertragung von Hirn zu Programm? :? :roll: :wink:
Wäre aber mal nen Geiles programm^^
Dann hätten wir wohl alle 5-10 minuten ne neue Episode^^

Verfasst: 12.09.2005, 13:02
von Problem
Es ist doch Unsinn, hier die Engines gegeneinander auszuspielen. Es kommt immer darauf an, was man damit machen will. In den technischen Daten hat visionaire klare Vorteile, allerdings lief noch kein Visionaire Spiele völlig sauber bei mir (auf beiden rechnern), also gibt es offensichtlich noch Kompatibilitätsprobleme. Unspielbar war dadurch aber noch kein Spiel, also lässt sich das verschmerzen..
Dafür ist Visionaire gerade für Anfänger leichter zu bedienen, AGS ist aber wiederum durch die Scriptsprache wesentlich flexibler (was einfallsreiche Leute schon dazu gebracht hat Plattformspiele und eine 3D-Engine in der AGS-Scriptsprache zu erschaffen).
Man muss dann einfach nur das raussuchen, was einem persönlich am besten liegt und den eigenen Wünschen am nächsten kommt. Solange es neue Episoden gibt, ist mir erstmal egal, welche Engine dafür verantwortlich ist. Denn letztlich ist jede Engine nur so gut wie ihr Benutzer :wink:

Verfasst: 12.09.2005, 13:07
von Sven
Also ich finde (bis jetzt) waren die AGS-Episoden besser. :D

Verfasst: 12.09.2005, 13:14
von Problem
Das stimmt, aber es gibt ja auch viel mehr davon. Und ein Blick auf andere Visionaire Spiele zeigt, dass man es besser machen kann. Ich gehe außerdem davon aus, dass Dr. Evil mit seiner Episode die Ehre von Visionaire retten wird :wink:

Verfasst: 12.09.2005, 15:24
von Rock´N´Goth Alien
Ich werde es zumindest versuchen ;-)
Seit der Techdemo, bin ich auch schon dabei nach neuen Lösungen zu suchen um die Kompatiblitätsprobleme zu lösen. Eventuell wirds auch ne 2te Variante des Adventures geben in einer niedrigeren Auflösung, damit es auch auf Leistungsschwächeren Systemen flüssig laufen kann. Aber mal schauen, was mir da noch so alles einfällt...

Verfasst: 12.09.2005, 15:38
von subbitus
Boah Sven, deine Spam-Beiträge sind ja echt fast nicht mehr auszuhalten. :evil:
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts.

Ansonsten hab ich wirklich gehofft, die ewige Diskussion Visionaire oder AGS wäre endlich gegessen - aber irgend jemand musste natürlich wieder damit anfangen.
Problem hat denke ich alles gesagt und jetzt ich langsam mal gut.

Verfasst: 12.09.2005, 15:49
von Anonymous1
subbitus hat geschrieben: Ansonsten hab ich wirklich gehofft, die ewige Diskussion Visionaire oder AGS wäre endlich gegessen - aber irgend jemand musste natürlich wieder damit anfangen.
Problem hat denke ich alles gesagt und jetzt ich langsam mal gut.
Und das war diesmal ich.
Aber ich habe nur eine Empfehlung dazu abgegeben.
Dennoch sollte man für sich selbst entscheiden, was besser zu ihm passt.
Wenn Dr. Evil meint, er kann mit Visionare besser arbeiten, soll er auch ruhig daran weiter arbeiten.
Wenn ich mit AGS besser klar komme, dann arbeite ich auch lieber mit AGS.
Jede Engine hat seine Stärken und Schwächen und je nachdem, wie man sich damit anpassen kann, sollte man für sich die passende Engine auswählen und einsetzen.