Wird doch eh nicht veröffentlicht. Ausserdem, was ist an meinen Texten so komisch?Raddä hat geschrieben:wird doch eh ne veröffendlich ausserdem was daran so komisch an mein texten ???
(Bitte lass aber wenigstens das "h" bei "jah" weg, ok? Da schüttelts mich )
Einen Stadtplan mit nach und nach freigeschalteten Locations kannst Du entweder mit einem GUI oder einem Raum machen.
Wenn Du ein GUI verwendest, musst Du eben die Buttons aktivieren, bei einem Raum wären es Hotspots.
Da Du Anfänger bist, solltest Du Dich wirklich erstmal noch besser in AGS einarbeiten. Vor allem kannst Du den Stadtplan nur mit Hilfe von Skripts einbauen, also solltest Du Dich darauf einstellen, früher oder später die Skriptsprache zu lernen.
Wie Floyd schon gesagt hat, gibt es bereits threads zu diesem Problem, außerdem hätte ein von uns gepostetes Skript nur zur Folge, dass Du dazu zehn neue Fragen hättest. Wenn Du Dich mit AGS und vor allem der Hilfedatei eingehend beschäftigt hast, wirst Du feststellen, dass der Stadtplan relativ einfach zu lösen ist.
Eins noch: Ein Geschäft erst freizuschalten, wenn man Geld hat, halte ich logiktechnisch gesehen für bedenklich. Besser wäre, der Spieler muss vorher in einer Zeitungsanzeige oder so von dem Geschäft erfahren. Aber das nur nebenbei.