Ich buddel den Thread mal aus da ich nen Problem hab was ich mit den hier aufgelisteten Tips nicht lösen kann.
Also wenn ich das Spiel normal für XP Installiere kommt beim Starten des Programms folgenden Meldung
AppName: nautilus.exe AppVer: 1.0.2.3 ModName: nautilus.exe
ModVer: 1.0.2.3 Offset: 00048a8e
Unter dem Kompalibitätsmodus startet das Spiel zwar erstmal aber es bleibt bei nem schwarzem Bildschirm wo ich nur noch den Rechner nur noch reseten kann.
In nem anderem Forum steht das man die CD auf den rechner ziehen soll und von dort die Installation ausführen soll, hab ich gemacht aber leider ohne Erfolg.
Das mit den Patches und den Kompatibilitätsmodus hat auch alles nichts geholfen. Ich hab das Spiel auch mal für 2000 installiert, aber immer das gleiche. Auch die Monitorauflösung hab ich runtergeschraubt weil das mal bei nem anderem Spiel geholfen hat, hier leider nicht.
Was gibts da noch für Möglichkeiten?
Das Geheimnis der Nautilus
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: Das Geheimnis der Nautilus
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Möwe
- Rabenseele
Ich kann mich erinnern, das ich bei diesem Spiel alle Zwischensequenzen nicht sehen konnte.
Also habe ich das Spiel gespielt und die Zwischensequenzen immer direkt von der CD angeschaut.
Vielleicht ist dein Problem ähnlich gelagert.
Also habe ich das Spiel gespielt und die Zwischensequenzen immer direkt von der CD angeschaut.
Vielleicht ist dein Problem ähnlich gelagert.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Probier' mal, ob Folgendes schon ausreicht:
- Nautilus.exe mit Kompatibilitätsmodus WIN 98 + letzten beiden Häkchen
- evtl. angelegte Verknüpfung im Programmordner genauso behandeln
- in den Ordner "Save" das Save.001 aus dem Anhang einfügen
- (wenn noch kein Ordner "Save" im Spielverzeichnis vorhanden ist: einfach einen anlegen)
- das Save laden (man verpasst außer dem Öffnen der Tür glaube ich gar nichts); so wird hoffentlich ein Festfressen des Spiels zu Beginn verhindert.
Edit// Eine (vielleicht nur private) Kuriosität am Rande: den Intro-Film konnte ich zum ersten Mal sehen, als ich komplett durchs Spiel durch war - warum auch immer und warum auch immer dann erst.
Der offizielle Patch schadet nichts und nützt nichts - er ist also wirkungslos und damit überflüssig.
Wenn das nicht ausreicht, dann hier weiterlesen:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 30#p314430
- Nautilus.exe mit Kompatibilitätsmodus WIN 98 + letzten beiden Häkchen
- evtl. angelegte Verknüpfung im Programmordner genauso behandeln
- in den Ordner "Save" das Save.001 aus dem Anhang einfügen
- (wenn noch kein Ordner "Save" im Spielverzeichnis vorhanden ist: einfach einen anlegen)
- das Save laden (man verpasst außer dem Öffnen der Tür glaube ich gar nichts); so wird hoffentlich ein Festfressen des Spiels zu Beginn verhindert.
Edit// Eine (vielleicht nur private) Kuriosität am Rande: den Intro-Film konnte ich zum ersten Mal sehen, als ich komplett durchs Spiel durch war - warum auch immer und warum auch immer dann erst.
Der offizielle Patch schadet nichts und nützt nichts - er ist also wirkungslos und damit überflüssig.
Wenn das nicht ausreicht, dann hier weiterlesen:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 30#p314430
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.